Fisher Price Brilliant Basic Lauflernwagen Testbericht

Fisher-price-brilliant-basic-lauflernwagen
ab 16,13
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Cedisma

Lauflernhund von Fisher Price :-(

Pro:

sieht niedlich aus, hoher Beschäftigungswert

Kontra:

unfallgefahr

Empfehlung:

Nein

So heute möchte ich gerne mal über die größte Fehlinvestition berichten die ich jemals gemacht habe seit unser Sohn auf der Welt ist.

Um was geht es:
***************

In meinem Bericht geht es um den Lauflernhund von Fisher Price.

Kostenpunkt:
************

Zwischen 10,- und 20,- Euro bei ebay.

Funktionen:
***********

Man kann ihn am Anfang ans Kinderbettchen schnallen und später dann als Lauflernhündchen benutzen. Er spielt Musik und bellt wenn man ihn fährt.

Material:
*********

Kunststoff

Design + nähere Erläuterung der Funktionen:
*******************************************

Es handelt sich beim Design um einen weißen Hund. Der Hund hat Schlappohren. Auf dem linken Ohr befindet sich eine gelbe Blume die man hoch und runter schieben kann. Auf dem rechten Ohr sind 3 bunte (grün,gelb,lila) angebracht.

In die Stirn fällt ihm ein rotes Bändchen.

Dann kommen seine Augen, diese können durch das bewegen der Zunge bewegt werden.

Das Halsband besteht aus einem gelben, roten und orangenen Licht, wenn man darauf drückt leuchten die Lichter auf und es erklingt ein Lied mit Hundegebell.

Darunter trägt der Hund ein rotes Herz mit einer Biene drauf. Wenn das Kind darauf drückt hupt es.

Rechts neben dem Herzen befindet sich eine gelbe \"Brusttasche\", darunter verbirgt sich eine Mond-Aplikation.

Im linken unteren Bereich ist dann noch ein blau/oranger Ball angebracht der sich dreht.

Im rechten unteren Bereich ist ein grüner Knochen mit einem Spielgel.

Unter dem weißen Vorderteil des Hundes sind 2 rote Räder angebracht. Um aber den Hund zum Lauflernhund zu machen hat er oben einen roten Griff und 2 blaue Beine mit ebenfalls 2 roten Rädern.

Die Beine sind in mehrere Stufen einstellbar.

So und nun zu meinem vernichtenden Urteil über den Lauflernhund:
***************************************************

Mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt. So langsam wird er sehr mobil. Er krabbelt, zieht sich an allem hoch was er zu fassen kriegt, und läuft auch schon mal am Tisch entlang oder schiebt seine Spielzeugkiste auf den Beinen durch den Raum. So haben wir uns gedacht das es nunmehr an der Zeit wäre eine Lauflernhilfe anzuschaffen. Es sollte keine gewöhnliche sein. So sind wir auf den Lauflernhund von Fisher-Price gestoßen. Er sieht sehr niedlich aus, aber als Lauflernhilfe ist er wirklich nicht geeignet.

Wie ich schon vorher geschrieben habe zieht mein Sohn sich an allem hoch was er zu fassen bekommt. So auch an dem Lauflernhund. Dieser sollte ja auch dafür geschaffen sein. Mein Sohn hat also oben den Griff angefasst und wollte sich in den Stand hochziehen da war es auch schon passiert, der Kleine kippte inklusive des Lauflernhundes um.

Mittlerweile ist der Kleine so kräftig das er sich nicht mehr hochziehen muss, er schafft es nun aus eigener Kraft sich hochzudrücken, aber auch hier hält der Lauflernhund keinesfalls der Kraft stand. Er kippt einfach um.

Für mich ist der Lauflernhund eine Anschaffung die ich wirklich bereue. Von einer Lauflernhilfe setze ich Voraus das meinem Kind die nötige Sicherheit gegeben ist die es benötigt in der Lauflernphase. Für mich ist der Lauflernhund eine Unfall-Falle und es ist sehr fahrlässig von Fisher Price ein solches Gerät unter Lauflernhilfe zu verkaufen.

Zudem kommt noch ein negativer Punkt des Lauflernhundes, wenn er schon zum kippen und umfallen neigt, sollten wenigstens die Musikeinlagen so gesichert sein das er nicht gleich einen Wackelkontakt bekommt. Mittlerweile funktioniert die Musik nur noch wenn man sehr fest auf den Hund schlägt. Auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Fazit:
******

Ich kann wirklich nur jedem vom Kauf des Lauflernhundes abraten. Er sieht zwar niedlich aus, aber hält keinenfalls das was er verspricht. Wenn Euch die Sicherheit Eurer Kinder am Herzen liegt dann lasst die Finger davon, es ist gar nicht auszudenken was mit diesem \"Ding\" alles passieren kann.

Liebe Grüße Eure
Cedisma


(Da ich noch in einem anderen Forum unter \"Cedisma\" poste, weise ich auf Ähnlichkeiten in den Berichten hin, möchte am Ende nicht als Faker verpönt werden)

10 Bewertungen