Fiskars Obstpflücker 110970 Testbericht

Fiskars-obstpfluecker-110970
ab 16,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gemini_

Sollen doch andere auf die Leiter steigen...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Fiskars Obstpflücker


Das Produkt:
Ich möchte euch in diesem Erfahrungsbericht ein Produkt vorstellen, das ich schon seit langen Jahren immer wieder nutze. Auf dem Hof meiner Eltern befinden sich sehr viele Obstbäume, da das Pflanzen von Bäumen zu der Lieblingsbeschäftigung meines Vaters gehört. Daher bin ich seit frühester Kindheit immer eingespannt worden, wenn es hieß, dass das Obst geerntet werden muss. Mir ist bewusst, dass gerade keine Erntezeit ist, aber vielleicht kommt euch dieser Hinweis auf ein bestimmtes Produkt ja gerade recht, bevor es wieder mit dem Pflücken losgeht…

In diesem Bericht möchte ich euch den Obstpflücker des Herstellers Fiskars vorstellen. Dieses Gerät ist total praktisch, wenn man in großer Höhe Obst ernten möchte und dazu nicht klettern möchte. In diesem Fall nutzt man einfach den Obstpflücker. Es handelt sich dabei um eine Art Ring, der als Rahmen fungiert und aus glasverstärktem Polyamid besteht. An diesem Ring ist ein Sack befestigt, so dass der Ring den Eingang zu diesem Behälter formt.

Der Auffangsack des beschriebenen Produkts besteht aus Baumwolle und der Durchmesser des Rings beträgt 15,5 cm. Zu dem beschriebenen Teil gibt es natürlich auch noch eine Vorrichtung, mit der man dieses Bauteil an einem langen Stab befestigen kann. In der Regel eignet sich ein ganz normaler Besenstil hierfür sehr gut, den man in jedem Baumarkt bekommen kann. Den beschriebenen Obstpflücker-Aufsatz kann man dann ganz einfach auf diesen Besenstil aufsetzen und ihn sogar ohne jedes Werkzeug dort befestigen. Das hält dann auch wunderbar und man braucht nicht befürchten, dass einem das Gerät auf den Kopf fällt, wenn man es gerade nutzt.

Die Funktionsweise:
Stellen wir uns einmal vor, wir stehen vor einem Apfelbaum und wollen reife Äpfel pflücken. Vom Boden kann man meist schon einschätzen, welche Äpfel reif sind und geerntet werden können. Um dies dann zu tun, nimmt man den vorgestellten Obstpflücker zur Hand und hält ihn an dem Stil in die Höhe. Den Ring bugsiert man jetzt so in die Höhe, dass der Apfel hindurchgeht und sich schon in dem Beutel befindet. Nun braucht man das Gerät nur noch so bewegen, dass sich der Apfelstil vom Baum löst. Dazu reicht meist ein sanftes Ziehen.

Besonders praktisch ist, dass der Ring nach außen einige hochstehende Metallstifte aufweist, die verhindern, dass der Apfel wieder aus dem Beutel rutscht, wenn man den Obstpflücker wieder zu sich zieht, um den Apfel dann endgültig zu ernten.

Sehr vorteilhaft ist die Tatsache, dass man den Aufsatz auf dem Besenstil in seinem Neigungswinkel verstellen kann. So kann man das Gerät ganz einfach so einstellen, dass das Obstpflücken für einen selber schon fast bequem wird.

Der Preis:
Das vorgestellte Gerät der Herstellerfirma kann bereits für 12,99 Euro erworben werden. Diesen Preis finde ich ziemlich fair, denn es handelt sich um ein stabiles Gerät, mit dem man wunderbar arbeiten kann. Ich würde das Preis-Leistungs-Verhältnis demnach positiv beurteilen.

Wenn man sich den Obstpflücker anschaffen möchte, dann bekommt man von dem Hersteller sogar eine Garantieleistung von fünf Jahren zugesichert. Das spricht meiner Meinung nach für die hohe Qualität des Produkts.

Bewertung:
Meiner Meinung nach hat der beschriebene Obstpflücker volle fünf Bewertungssterne verdient. Ich bin immer ganz froh, wenn ich mit ihm unterwegs sein kann, denn auf diese Weise ist es mir möglich, mit vor dem Leitersteigen zu drücken. Die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis des Produkts sind sehr positiv und daher gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung!




Gemini_

61 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    06.06.2008, 20:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben gruß Sabrina

  • MasterSirTobi

    06.06.2008, 17:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • hbscgirl

    05.06.2008, 16:22 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • bigmama

    05.06.2008, 00:19 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anett !

  • Gittsibri

    04.06.2008, 16:00 Uhr von Gittsibri
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Gittsibri

  • topware2002

    04.06.2008, 12:14 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich ab auch ein paar Apfelbäume im Garten, bei mir gehts aber nicht auf die Leiter, sondern ins Kreuz, denn ich hol mir die Teile immer vom Boden. Die fallen schön weich auf Moos bei mir^^!

  • may786

    04.06.2008, 11:57 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • anonym

    04.06.2008, 03:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter Bericht, lg

  • NavySeall

    04.06.2008, 03:34 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG NavySeall

  • frankensteins

    04.06.2008, 02:06 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • ingoa09

    04.06.2008, 00:51 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Gruß Ingo

  • chevyfan

    04.06.2008, 00:14 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein -sh- für dich

  • mrwong

    04.06.2008, 00:07 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • heike121

    03.06.2008, 23:54 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße heike

  • Tutule

    03.06.2008, 23:51 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • ebor01

    03.06.2008, 23:39 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • Mondlicht1957

    03.06.2008, 23:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir reicht ne leiter, :O)

  • swissghostly

    03.06.2008, 23:32 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.