Flaschen drehen Testbericht

No-product-image
ab 8,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Erfahrungsbericht von hemasch

Seit Generationen drehen sich die Flaschen

4
  • Wird langweilig:  nie
  • Schwierigkeitsgrad:  sehr schwierig

Pro:

Die kreativen Möglichkeiten

Kontra:

erst ab ca. 5 Spieler

Empfehlung:

Ja

Seit Generationen drehen sich die Flaschen
_/_/_/_/_/_/_/_/_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Da das Spiel immer wieder Spaß macht, und in immer neuen Varianten gespielt werden kann, wird es wohl auch immer so bleiben!

Voraussetzung:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Wie jedes Spiel benötigt auch das Falschendrehen eine gewisse Anzahl von Teilnehmern. Aus meiner Erfahrung heraus sollten es zwischen 5 und 20 Personen seinen. Und bevor ich es vergesse, benötigt man natürlich auch eine Flasche, ob diese nun gefüllt oder leer ist, ist für das Spiel ohne Belang. Eine Glasfalsche ist bei dem Spiel allerdings zu bevorzugen. Je größer die Anzahl der Teilnehmer ist, desto mehr Platz benötigt man auch. Dies kann dann ein größerer Raum sein, aber auch durchaus bei schönem Wetter draußen gespielt werden. Die Teilnehmer sitzen im Kreis.

Das Spiel:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/

In der Mitte des Kreises wird nun die Flasche positioniert. Ein Spieler beginnt nun die Falsche zu drehen. Der Spieler auf den die Flasche nach getaner Arbeit (drehen) zeigt muss nun eine Aufgabe erfüllen. Die Aufgaben können je nach Alter und Zusammensetzung der Teilnehmer von unterschiedlichster Art sein. Eigentlich sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Jedoch sollte man beim Spiel mit Kindern doch der Rahmen in dem sich die Aufgaben bewegen können, vorher absprechen. Hat der Spieler seine Aufgabe erfüllt, dreht er nun in der Mitte des Kreises als nächster die Flasche und das Spiel beginnt von Neuem.


Adressatenkreis:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Das Spiel ist für fast alle geeignet, vielleicht mit der Einschränkung ab 4 Jahren. Je nach Alter wird das Spiel eben durch die zu erfüllenden Aufgaben abgeändert und so immer wieder interessant.

Es ist bei Erwachsenen und Jugendlichen besonders als Feten und Partyspiel beliebt.

Alternative:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Da ich öfters mit unterschiedlichen Gruppen gearbeitet habe, habe ich das Spiel für meine Zwecke etwas abgewandelt, so dass sich alle in der Gruppe die Namen der Gruppenmitgliedern schnell erlernen und behalten konnten.


Alle Teilnehmer sitzen in einem Kreis. Ein Spieler hält eine Flasche in der Hand. Nun sagt er: "Ich heiße x und behaupte, die Flasche ist ein Krokodil". Dann dreht er die Flasche und der Spieler auf den die Flasche zeigt sagt nun: "Ich heiße y und der x und ich behaupten die Flasche ist ein Krokodil". Nun dreht y die Flasche der Spieler auf den die Flasche nun zeigt sagt und mein Name ist xyz und der x und der y und ich behaupten das ist ein Krokodil. Dies wird solange weitergespielt bis der Letzte alle Namen der Anwesenden der Reihe nach gesagt hat. Da sich die Namen ja immer wiederholen und auch die Teilnehmer ja durch Zufall auch öfters an die Reihe können kommen sollte man für diese Variante wenigstens ab einer Gruppengröße von 10 Teilnehmern eine Spieldauer von 30 – 60 Minuten einplanen.

Diese Spiel kann man in einer zweiten Runde insoweit abändern, dass man an stelle der Flasche z.B. einen Tennisball kreuz und quer im Kreis umherwirft. Diese Abwandlung ist nur bis zu einer Gruppengröße bis zu ca. 15 Mitspieler zu empfehlen.

Intension: Schnelles merken der Namen.
Material: Eine Flasche und ein gutes Gedächtnis :-)

Ich freue mich auf euere Kommentare und Anregungen.

© by Hemasch

286 Bewertungen, 99 Kommentare

  • hbscgirl

    09.01.2009, 14:44 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • tk7722

    19.09.2008, 13:52 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • giselamaria

    13.09.2008, 16:06 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-)))))))))))))) sh beschrieben! Ich wünsche dir ein schönes Wochende, ein gemütliches ;-) - die Sonne macht grade Urlaub ;-) LG Gisela

  • Lici17

    10.09.2008, 17:45 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Variante mit dem Namen merken in einer neuen Gruppe finde ich klasse! sh und lg

  • anonym

    28.08.2008, 01:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss

  • Daisy_Bluemchen

    19.08.2008, 01:43 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Meyerhoffsche

    17.08.2008, 03:54 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Tratschonkelchen

    12.08.2008, 19:06 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Iris1979

    30.07.2008, 16:32 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Turbotisl1

    30.07.2008, 00:34 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • wolli007

    13.07.2008, 13:15 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • ingoa09

    13.07.2008, 12:33 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt sehr interessant! Gruß Ingo

  • DIETERBAER4711

    12.06.2008, 15:08 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! Es grüßt dich Petra :-)

  • Jerry525

    30.05.2008, 23:40 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg sh jerry klasse Bericht von dir

  • coniunx

    27.05.2008, 18:58 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • frankensteins

    16.05.2008, 13:56 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja ja ein beliebtes Studentenspiel lg

  • try_or_die87

    14.05.2008, 22:52 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Striker1981

    14.05.2008, 00:13 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • anonym

    27.03.2008, 17:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das waren noch Zeiten....Gruss Leseratee.

  • dohe1958

    07.11.2007, 19:16 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, lang lang ist es her....

  • sindimindi

    27.10.2007, 19:54 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da kommen Erinnerungen hoch...naja...

  • sweetsixty

    23.10.2007, 13:05 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Lucia007

    20.10.2007, 23:15 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    och neeeeee

  • Gina87

    16.09.2007, 23:34 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • freshmaik

    27.08.2007, 16:45 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michael

  • jamesi_bg

    04.07.2007, 12:32 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • Mondlicht1957

    29.06.2007, 23:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • tobbbbi

    30.04.2007, 20:48 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Tobias

  • angi3000

    22.04.2007, 15:34 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse! angelica

  • Maxima24

    12.04.2007, 14:49 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✿●❤● SH ●❤●✿

  • anonym

    02.04.2007, 03:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • pointofview

    02.04.2007, 03:19 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    .~~~ LG von PoV ~~~.

  • XXLALF

    29.03.2007, 20:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben

  • Estha

    29.03.2007, 14:03 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi ;o)

  • b00n1

    21.03.2007, 23:04 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =) würde mich sehr über Gegenlesungen freuen gruß b00n1

  • Animagus17

    15.03.2007, 13:36 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Gruß Debby*

  • Sabate

    11.03.2007, 22:45 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • bea1502

    08.03.2007, 02:25 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes spiel aus kindertagen... g. aber super geschrieben! vlg bea

  • AndreaBln

    07.03.2007, 10:36 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • rosewitch

    07.03.2007, 03:31 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨) ♥

  • Zuckermaus29

    04.03.2007, 21:42 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Puenktchen3844

    03.03.2007, 00:44 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    *grins* Liebe Grüße

  • JHetfield

    01.03.2007, 18:12 Uhr von JHetfield
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht zu einem simplen Thema. Gruß Jan

  • jenny123

    25.02.2007, 21:57 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse,Jenny123;-))

  • PaterBrown

    24.02.2007, 23:46 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...hm, Flaschendrehen hat auch gewisse "anrüchige" Varianten; die sind aber FSK 18... ;-O

  • LadySimara

    23.02.2007, 13:02 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG Steffi

  • kolibri850

    20.02.2007, 17:07 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • meverick

    18.02.2007, 19:19 Uhr von meverick
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, danke für diesen testbericht!!! :)

  • panico

    17.02.2007, 03:54 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    16.02.2007, 21:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • edvdienstleister

    16.02.2007, 15:42 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg tom (Ja, das Flaschendrehen gibt es in vielen Varianten, welche die schönste sage ich nicht, ich sage nur, es war die Zeit zwischen meinem 16-22 Jahr. (grins)

  • luxusklasse1

    16.02.2007, 12:55 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • diana75

    15.02.2007, 23:47 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Gesine76

    15.02.2007, 18:21 Uhr von Gesine76
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh mit netten grüßen vom dorf! ;o)

  • anonym

    15.02.2007, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ sh ~~

  • kleenerknuffi

    15.02.2007, 11:35 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • maildynamik

    14.02.2007, 15:59 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • Qantas

    13.02.2007, 22:57 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Testbericht! :-)

  • Brian_Wilson

    12.02.2007, 14:00 Uhr von Brian_Wilson
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Brian_Wilson

  • kirbekind

    11.02.2007, 23:32 Uhr von kirbekind
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! :-D

  • sascha6525

    11.02.2007, 17:34 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha

  • Ilka123

    11.02.2007, 17:27 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka ;-))

  • hjid55

    11.02.2007, 12:29 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • B_Engal

    09.02.2007, 14:17 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • Jolenchen

    09.02.2007, 13:47 Uhr von Jolenchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o)

  • evaachenbach

    08.02.2007, 21:25 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg eva

  • anonym

    07.02.2007, 22:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • atrachte

    07.02.2007, 18:30 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    07.02.2007, 13:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-)

  • campimo

    07.02.2007, 13:39 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • ZIMT_ZICKE

    07.02.2007, 13:30 Uhr von ZIMT_ZICKE
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg. Das Spiel haben wir früher auch gespielt.

  • caramon_2k

    04.02.2007, 23:34 Uhr von caramon_2k
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - keine Frage. Gruß Daniel

  • sigrid9979

    04.02.2007, 16:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasss lg sigi

  • Nick_Neschi

    04.02.2007, 11:25 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • anonym

    02.02.2007, 23:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :-)

  • Zzaldo

    02.02.2007, 21:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • MichiStephan

    02.02.2007, 15:35 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • doelau

    02.02.2007, 14:53 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gruß doelau

  • Schnarcher1

    01.02.2007, 23:11 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Baby1

    01.02.2007, 11:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Sayenna

    31.01.2007, 20:43 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • barbu

    31.01.2007, 19:31 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    würd mich echt freun wenn du mal wieder bei mir reinschaust.LG BARBUCHEN

  • Nettiteddy

    31.01.2007, 18:02 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Nettiteddy

  • Junxmutter

    31.01.2007, 15:57 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + L.G. Bettina

  • anonym

    31.01.2007, 12:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Mareike22

    31.01.2007, 11:38 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • Matze1195

    31.01.2007, 07:06 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. sh .•:*¨¨*:•.

  • paula2

    30.01.2007, 19:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • taz772112

    30.01.2007, 19:44 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :o)

  • anonym

    30.01.2007, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Power_Surfer

    30.01.2007, 18:05 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • misscindy

    30.01.2007, 16:41 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ﻫﻫﻫ sh + lg ﻫﻫﻫ

  • anonym

    30.01.2007, 16:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LittleSparko

    30.01.2007, 15:59 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • sokinai

    30.01.2007, 15:14 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • morla

    30.01.2007, 14:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    30.01.2007, 13:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist immer eine Gaudi :-)

  • willibald-1

    30.01.2007, 13:04 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Variante ist echt nett!

  • namiti

    30.01.2007, 13:04 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. ;-) Gruß Andrea