Flaschen drehen Testbericht

No-product-image
ab 8,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Erfahrungsbericht von autobus5769

Flaschendrehen

Pro:

xx

Kontra:

xx

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
da das Wetter im Moment nicht so toll ist und meine Kinder jetzt immer jeder einen Freund oder Freundin nach hause bringen, mußte ich mir mal wieder ein Spiel ausdenken. ( Denn das Kinderzimmer ist einfach zu klein. ) Und da kam ich auf das Spiel: Flaschen drehen, das schon so alt ist.

Was benötigt man dazu:
???????????????????????
Eigentlich nicht viel, sondern nur eine leere Flasche und Kinder. Und da wäre noch etwas, wie sagt meine Tochter das immer? Und eine Menge Fantasie.

Wie spielt man?:
???????????????
Als erstes muss man überlegen, wer anfangt und dann noch welche Spielmöglichkeit man spielt. Ich werde euch erstmal 3 Varianten verstellen. Nummer uno: Derjenige der anfängt, denkt sich eine Frage aus und dreht die Flasche. Auf den die Flasche zeigt, dem wird die Frage gestellt. Wenn er sie richtig beantwortet, bekommt er ein Bonbon. oder einen Strich auf einem Zettel, wer 10 striche voll hat, bekommt eine Kleinigkeit. Wenn er die Frage dann dann dürfen sich die anderen Mitspieler etwas ausdenken, was er machen muss als Strafe, 5 mal um den Tisch laufen.

Kommen wir zu Variante 2: Da kann man dann gleich machen, das es eine Aufgabe zu lösen gibt, wie hüpfen auf einem Bein oder tanzen. Zur Belohnung gibt es das Gleiche wie beim ersten Spiel. ich denke mal nicht, das es da etwas gibt, was man nicht lösen kann.

die dritte Variante kann man dann aus 1 und 2 zusammen legen. Man muss dann nur den jenigen fragen der daran kommt Pflicht oder frage? zur Belohnung gibt es das Gleiche wie bei den anderen Spielen. Wenn jemand das mal nicht machen will oder eine Antwort nicht weis, kann man ihm auch einen strich oder das Bonbon wieder wegnehmen.

Meine Meinung:
??????????????
So, das war\'s mal wieder. Ich kann mich noch daran erinnern, als wir damals das Spiel gespielt haben. aber meistens haben wir das mit Jungs gespeilt, damit man die küssen konnte. Meine Kinder speilen das spiel sehr gerne, sie haben immer riesigen Spaß, meistens spielen wir die Variante 3. Für mich ist es sehr wichtig, weil sie dann erstens etwas lernen, wenn sie mal etwas nicht richtig beantworten: z.B. wie viel ist 3+2 oder so. Und zum zweiten: Die Motorik. Darunter fällt ja: Hüpf auf einem Bein.

Fazit:
???????
einfach zu empfehlen

22 Bewertungen, 3 Kommentare

  • glowhand

    05.12.2005, 11:04 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Cicila

    07.11.2005, 22:02 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kennt wirklich jeder, der schon mal auf einem Geburtstag war. <br/>LG Cicila

  • nele83

    18.10.2005, 17:38 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ahb ich früher geliebt