Flensburger Pilsener Testbericht

Flensburger-pilsener
ab 18,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Aldi110

Biertrinker leben länger

Pro:

der gute Geschmack

Kontra:

die Kiste ist zu schnell leer

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Ende 2001 habe ich diesen Bericht bei ciao gepostet , inzwischen hat sich so einiges geändert. Der Bericht wurde nun ergänzt und die Form aufgepeppt.


~~~ Einleitung ~~~

Biertrinker leben länger, eine Schlagzeile die man immer öfter in Boulevardzeitungen liest. Ich will jetzt nicht über die Objektivität dieser Zeitungen berichten, wir wissen wohl alle das dort auch viel Müll verzapft wird. Ich wollte dies nur kurz anschneiden weil viele sagen , es ist ja Alkohol drin und dies wäre ungesund, aber meiner Meinung nach gibt es bei jedem Bericht irgendwo einen wahren Kern.

Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Menge, ich Trinke gerne Bier vor allem Flensburger Pilsener, gerne auch mal etwas mehr *g*.

Ich Frage mal in die Runde, was ist gesünder ein Liter Kaffee oder ein Liter Bier ?

~~~ Das Bier ~~~

Das Flensburger Pilsener ist ein Herbwürziges Bier, meiner Meinung nach eines der besten Biere Deutschlands. Die Flasche ist braun und hat einen Metall-Keramik Verschluss (oder Porzellan), beim öffnen gibt es einen „Plopp“, deshalb sagt man es wäre das Bier mit dem Plopp.

Auf der Rückseite der Flasche steht:
Wir brauen nach dem Reinheitsgebot von 1516 und stehen zum guten Geschmack, komme
was da wolle. Die Zutaten sind Wasser , Gerstenmalz und Hopfenextrakt, es hat einen Alkoholgehalt von 4,8 % vol.

~~~ Hersteller, Kontakt ~~~

Dieses Bier wird gebraut bei der Flensburger Brauerei Emil Petersen GmbH & CO.KG Flensburg, bei Fragen kann man sich zum Ortstarif beraten lassen unter 0180/1863368 oder man schaut ins Internet unter www.flens.de

~~~ Meine Erfahrungen ~~~

Nun zu meinen Erfahrungen, eine Kiste Flens hält nicht lange, sind wohl doch zu wenig Flaschen drin. Genau 20 Stück mit je 0,33l Inhalt dieses großartigen Getränks. Bezahlen muss man etwas über 20 DM(heute 10 Euro)für die Kiste + 9 DM Pfand(heute ca.4,50Euro). Der hohe Pfandpreis begründet sich wohl darauf das diese Flaschen teurer wie herkömmliche Flaschen sind, des Verschlusses wegen. Es ist ein sogenanntes Jungbier, das heißt es ist ca. ein halbes Jahr haltbar (Verfallsdatum steht immer auf der Rückseite der Flasche).

Mir schmeckt dieses Bier sehr gut, es ist herb jedoch nicht zu herb wie zum Beispiel Becks Bier (meiner Meinung nach). Wenn man etwas mehr von diesem Bier getrunken hat sind die einzigsten Nebenwirkungen auf den Alkohol zurückzuführen, Kopfschmerzen, Sodbrennen oder ähnliches habe ich noch nicht erlebt.

Beachten sollte man vielleicht noch das die leere Flasche nicht wieder verschlossen wird, dies steht wohl auch nicht umsonst auf der Flasche.

Wer es noch nicht kennen sollte der hat was verpasst, also probiert es mal .

Ich bin übrigens kein Mitarbeiter dieser Brauerei, nur ein Fan dieses Bieres .

Ich gebe diesem Bier mal eine glatte 1 und sage empfehlenswert.

Na dann mal Prost, bis zum nächsten mal, euer biertrinkender und hoffentlich sehr alt werdender Aldi110.

Ich schreibe für Ciao,Dooyoo und Yopi

18 Bewertungen