Flensburger Pilsener Testbericht

Flensburger-pilsener
ab 18,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von jankoh1

Flensburger, erfrischend anders, das mit dem Plopp

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leute, heute möchte ich euch ein Bier vorstellen, das wahrscheinlich nicht jeder kennt.

Das Flensburger Pilsener
************************

Das Flensburger Pilsener wird, wie der Name schon sagt, in Flensburg gebraut und abgefüllt.
Das „Flens“ wie es hier oben im Norden auch genannt wird gibt es in Kisten zu kaufen wo 20 Flaschen à 0,33 Liter enthalten sind. Das gute daran ist das es Flensburger in den formschönen Flaschen mit Bügelverschluss gibt. Den Bügelverschluss bekommt ein echter Norddeutscher mit einem Daumen auf. Dann hört man ein schönes Geräusch und zwar den PLOPP des Flens. Der Verschluss ist meiner Meinung nach sehr gut, weil wenn man das Bier nicht schnell trinken möchte, kann man den Verschluss einfach wieder zumachen und das Flens wird nicht so schnell schal.

In Flensburg wird das Flens von der Brauerei E. Petersen & Co. Gebraut die natürlich nach dem deutschen Reinheitsgebot brauen. Die Brauerei hat schon einige Auszeichnungen in Sachen Umweltschutz bekommen, da dies sehr groß geschrieben wird bei der Brauerei.

Das Flens gibt es wie schon gesagt in Kisten zu kaufen, wo 20 Flaschen in einer Kiste enthalten sind. Es gibt sie in 0,33 l und 0,5 l Flaschen. Es gibt das Flens auch in Dosen mit 0,5 l Inhalt. Bei den Dosen macht es allerdings kein PLOPP.

Flensburger gibt es auch in verschiedenen Geschmackssorten. Die da wären:
1. Flensburger Pilsener
2. Flensburger Frei (alkoholfreies Pils)
3. Flensburger Dunkel
4. Flensburger Weizen (das neueste Produkt)

Das Flens schmeckt einfach herrlich und ist nicht ganz so bitter im Geschmack wie andere Biere. Das Bier wird mit Quellwasser gebraut was die Brauerei aus Skandinavien bezieht. Vielleicht bekommt das Flens daher seinen guten Geschmack.

Das Flens hat einen Alkoholgehalt von 4,9 Vol % . Es ist im Alkoholgehalt etwas stärker als andere Pilssorten. Das Bier hat über 50% weniger Kalorien als andere Biersorten.

Das Flens ist einfach einzigartig im Geschmack und daher sehr lecker. Probiert es halt mal und ihr werdet sehen wie lecker es ist. Die Flensburger Brauerei liefert mittlerweile auch schon in die südlichen Bundesländer und in die neuen Bundesländer. Es wird also auch dort gerne getrunken.

Zu einem schönen Grill- oder Fußballabend gehört bei uns immer ein kühles Blondes aus Flensburg auf den Tisch.

Die Flensburger Brauerei hat sogar einen eigenen Plopp-Shop, wo man Gläser, Fahnen, Feuerzeuge, Schilder und andere nette Sachen aus dem Hause Flensburger erwerben kann.
Die beiden Shops sind in Flensburg direkt an der Brauerei und einer in der Holmpassage.
Man kann die Brauerei auch besichtigen, was eigentlich zu einem Flensburgbesuch dazugehört. Es gibt dort was zu Essen und natürlich auch ein paar Flens kostenlos.
Ein Besuch lohnt sich auf jedenfall.
Die Internetseite der Flensburger Brauerei ist auch sehr gut, dort erhält man viele Informationen zum Brauvorgang und über die Produkte.
Die Seite heißt. www.flens.de

Das Bier hat hier im Norden schon Kultstatus und wird in fast jeder Gaststätte und Kneipe ausgeschenkt. Natürlich frisch vom Fass was noch besser schmeckt als aus der Flasche.

So das soll es gewesen sein von Flensburger Pilsener. Probiert es einfach mal und sagt mir wie es euch geschmeckt hat.
Na dann Plopp Plopp.

Gruß Euer Jan

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • RudiRe

    13.02.2002, 13:19 Uhr von RudiRe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, da kann ich als Münchner eigentlich nur hämisch grinsen. Prost.

  • Megamaxi01

    13.02.2002, 13:08 Uhr von Megamaxi01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schmeckt nicht, schlecht, gibt aber bessere... MfG Megamaxi01