Forrester - Gefunden! (DVD) Testbericht

D
Forrester-gefunden-dvd-drama
ab 8,37
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kami2002

Kein Hollywood Einheitsbrei!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diesen Bericht habe ich in verschiedene Abschnitte eingeteilt um die Übersichtlichkeit zu verbessern, ausserdem enthält der Bericht informationen über die im Handel erhältliche DVD. Ausserdem frage ich mich, was der Film bei "Action" zu suchen hat, aber naja jetzt fang ich erst mal an ;-).

[-=Story-=]

In dem Film geht es um eine faszinierende Persönlichkeit , die vor 40 Jahren einen modernen Klassiker, den jeder Schüler in Amerika kennt schrieb.
Dieses Buch wurde sogar mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet , doch unmittelbar danach verschwand der der Autor "William Forrester" (Sean Connery) von der Bildfläche.

Eines Tages jedoch trat der 16 Jährige Afro-Amerikaner Jamal Wallace in das Leben von Forrester und entfacht Forresters Träume von neuem, denn er ist eine ein Basketball-As und heimlicher Nachwuchsschriftsteller.

Jamal steht vor der Entscheidung Basketballspieler oder Schriftsteller zu werden , desshalb sucht er Rat bei Forrester.

Nach einiger Zeit ergibt sich aus der Bekanntschaft eine enge Freundschaft , doch als Jamal Forrester`s Vertrauen leichtsinnig auf`s Spiel setzt steckt er in großen Schwierigkeiten.


[-=Darsteller=-]
--------------------------------------------------------
- Sean Connery (William Forrester)
=> (James Bond Riehe , etc.)

Wie auch in seinen unzähligen anderen Filmen spielt er seine Rolle wirklich sehr überzeugend und man merkt sofort, dass er viel Erfahrung hat.
--------------------------------------------------------
- Rob Brown (Jamal Wallace)

Er hat seine Rolle auch gut gespielt, wenn man bedenkt, dass er nicht über so viel Erfahrungen etc. verfügt wie mach anderer Schauspieler!
--------------------------------------------------------
- F. Murray Abraham (Professor Crawford)
=> (Amadeus, Der Name der Rose)
--------------------------------------------------------
- Anna Paquin (Claire Spence)
=> (Das Piano, Almost Famous)

Sie hat ihren Job auch gut gemacht. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
--------------------------------------------------------
- Busta Rhymes (Terrell)
=> (Shaft)
--------------------------------------------------------
- Michael Nouri (Dr. Spence)
--------------------------------------------------------

[-=Regie=-]

- Gus Van Sant
=> (Good Will Hunting, Psycho)

[-=DVD-=]

Bild-Format: Cinemascope 2,35:1 anamorph

Audio-Format: Dolby Digital 5.1 Surround

Extras:
- Interaktive Menüs
- Dokumentation
- Gelöschte Szenen
- Filmographien
- Making Of
- Kapitelauswahl
- Trailershow

Verpackung: Amaraybox

DVD-Art: DVD-9 (Single Side - Dual Layer)

Land: USA

Discs: 1

Kategorie: Drama

Studio: Columbia TriStar Home Entertainment

DVD-Erscheinungsjahr: 2001

Videoformat: PAL

Untertitelsprache: Englisch, Dänisch, Türkisch

Sprache: Deutsch -> Dolby Digital 5.1 Surround
Englisch -> Dolby Digital 5.1 Surround


[-=Fazit=-]

Der Regisseur hat eine Geschichte einer Lebensentscheidung inszeniert , der ohne Action und Erotik auskommt.Der Film ist humorvoll und unterhaltsam! Obwohl er sich thematisch stark mit Literatur beschäftigt braucht man kein Vorwissen um den Film zu genießen und verstehen.

Wer einen Film sehen möchte, der sich deutlich von dem Hollywood-Einheitsbrei unterscheidet sollte sich Forrester anschauen.


[-=Schusswort=-]

Ich hoffe euch gefällt der Bericht und freue mich auf eure Kommentare! Bis denn , Kami2002 !

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    31.03.2002, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider nur nützlich, du hast deine eigene meinung vergessen

  • seehuhn

    31.03.2002, 00:22 Uhr von seehuhn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Details des Film und deine Meinung kommen mir ein wenig zu kurz.

  • anonym

    31.03.2002, 00:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider fehlt mir deine persönliche Meinung zum Film und zu den schauspielerischen Leistungen. Ansonsten aber absolut nützlich. lg Daniel