Fossil Armband JFG 8178 Testbericht

Fossil-armband-jfg-8178
Abbildung beispielhaft
ab 27,99
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Rym2210

trés chic

Pro:

Design, Qualität

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Ich trage selten Schmuck und wenn überhaupt , dann muss es dezenter Schmuck sein. Gold mag ich gar nicht, wenn dann muss es weißgold sein oder mindestens gelbgold mit weißgold gemischt. Am liebsten mag ich aber Silber, vor allem, weil es nicht so teuer ist, wie weißgold und man dadurch auch mal neuere Modelle dazukaufen kann. Als ich mir die Ohrringe von Fossil am Flughafen kaufte, fiel mir auch ein Armbad auf. Die Verkäuferin und ich waren uns einer Meinung, dass das Armband super gut zu den Ohringen passen würde. Da ich sowieso in Kauflaune war, nahm ich es direkt mit. Manchmal bin ich in übertriebener Kauflaune und kaufe mir Sachen, die ich so gut wie nie danach benutze und ärger mich dann. Das Armband jedoch trage ich sehr oft, vor allem, weil es zu fast allen Sachen und Gelegenheiten passt.


*** DAS ARMBAND ***

ist ein sehr dezentes , eher dünnes Armband, was ca 2,5 mm Durchmesser haben dürfte. Die Länge ist 20 cm, man kann aber durch entfernen einzelner Glieder das Armband auf den eigenen Umfang vom Handgelenk anpassen. Bestehen tut das Armband aus Edelstahl, aber da es so fein gearbeitet ist, könnte man es auf den ersten Blick auch für Weißgold halten. Ich wurde jedenfalls oft gefragt, ob es Weißgold wäre. Die einzelnen Glieder sehen aus, wie kleine Zylinder, die auf ein Metallband gezogen wurden. Nach 5 dieser Zylinder gibt es 3 kugelförmige Glieder, die dem Armband das gewisse Etwas verleihen und es aufpeppen. Verschließen kann man das Armband mit einem Widerhaken.Vor dem Verschluß ist ein kleines Plättchen mit dem Aufdruck "Fossil"

Bei so manchem Schmuck, läuft das silber schon nach kurzer Zeit dunkel an. Dieses Armband ist immer noch schön hell, obwohl ich es mehrere Monate am Stück getragen habe und es auch nicht zum duschen oder beim schwimmen abgenommen habe. Abnehmen muss ich es auch gar nicht, weil es sehr leicht ist und auch für diejenigen, die es nicht so gewohnt sind, ständig Schmuck zu tragen, nicht als störend empfunden wird. Durch die runden Glieder drückt es auch nicht am Handgelenk, selbst dann nicht, wenn man darauf schläft.
Obwohl das Armband eher dünn ist, hält es eine Menge aus. Ich bin zum Beispiel einmal mit dem Armband hängen geblieben, weil ich es lieber mag, wenn das Armband etwas weiter ist und es ist nicht gerissen. Auch der Verschluss ist sicher, so dass man keine Angst haben muss, dass man das Armband verliert. Bei vielen Verschlüssen dieser Art hatte ich nach einiger Zeit das Problem, dass es sich nicht mehr richtig verschließen ließ, weil die Federung nachgelassen hat. Bei diesem Armband funktioniert der Verschluß immer noch einwandfrei.

Durch das edle, schlichte aber dennoch schöne Design passt das Armband zu jedem Kleidungsstil und zu jedem Anlass. Es sieht genauso gut bei Jeans und T-Shirt wie zum eleganterem Kleid aus. Praktisch ein Armband, dass zu jeder Frau passen würde.


*** PREIS ***

Da ich es am Flughafen gekauft habe und sich dort die Preise zum normalen Geschäft unterscheiden, weiß ich nicht, was es normal kosten würde. Ich habe dafür 19,90 Euro bezahlt.


*** FAZIT ***

Das Armband gehört eindeutig in die Kategorie " Spontankauf ", wovon ich schon viele bereut habe. Diesen Kauf jedoch nicht. Das Armband hat ein Design, dass sich allen Modestilen anpasst und zu jeder Gelegenheit passt. Ausserdem ist es von guter Qualität und sieht edel aus, teurer als es war. Von daher meine Empfehlung und volle Punktzahl.

102 Bewertungen, 33 Kommentare

  • hjid55

    20.05.2007, 15:14 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • junior33

    25.11.2006, 17:34 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Estha

    07.05.2006, 02:30 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • sebbelino

    29.04.2006, 04:39 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • sung1rl

    25.04.2006, 23:11 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • anonym

    25.04.2006, 18:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht . Liebe Grüße Edith und Claus

  • Zuckermaus29

    24.04.2006, 23:02 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Fluetie

    24.04.2006, 20:23 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Ilka123

    24.04.2006, 16:19 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • Engal00

    24.04.2006, 16:18 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Anja

  • superlativ

    24.04.2006, 12:16 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • Nathalie

    24.04.2006, 10:15 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh_lg von mir

  • Joa666

    24.04.2006, 09:52 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh~*lg* Kathi

  • Baby1

    24.04.2006, 02:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an, toller Bericht LG Anita

  • frauohneahnung

    24.04.2006, 02:15 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg**sh** * + :0)

  • bodspy

    24.04.2006, 01:17 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    wers mag ;) --> SH! lg rene

  • ch123

    24.04.2006, 01:14 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • _knuddelmonster88_

    24.04.2006, 00:44 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<<

  • anonym

    24.04.2006, 00:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    << SH >> <br/>LG, Manuela <br/>:-))

  • Tuffi2106

    24.04.2006, 00:11 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir. LG Tuffi

  • Sayenna

    24.04.2006, 00:03 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • bugzz

    23.04.2006, 23:59 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Sehr hilfreich! <br/>Würde mich sehr über eine Gegenbewertung freue =)

  • anonym

    23.04.2006, 23:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    23.04.2006, 23:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Django006

    23.04.2006, 23:09 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • misscindy

    23.04.2006, 23:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    23.04.2006, 23:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • iii

    23.04.2006, 23:02 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • topware2002

    23.04.2006, 22:58 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • ColaFantaSprite

    23.04.2006, 22:53 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • morla

    23.04.2006, 22:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    23.04.2006, 22:48 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • SeriousError

    23.04.2006, 22:48 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>