Fossil Chronograph Testbericht

Fossil-chronograph
Abbildung beispielhaft
ab 90,70
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von EasyOneX

Ach Gott, wie die Zeit vergeht !

Pro:

sT

Kontra:

sT

Empfehlung:

Ja

##################################################################################



Hey Leute da bin ich wieder. Heute schreibe ich über meine Uhr die ich mir schon vor 2-3 Jahren gekauft habe. Per Zufall habe ich gesehen das man darüber auch nen Bericht schreiben kann. Also will ich nicht lange drum rum reden, sondern gleich zum Punkt kommen.



__________WOHER__________

Ich weiss es noch wie heute, ich war damals beim Kaufhof bei uns in der Stadt und habe mich für diese Uhr entschieden. Meine Freundin wollte das ich mir ne Uhr mit hellblauem Ziffernblatt hole....Naja, und ich habe es dann auch getan :-) Ich habe damals etwa 120 Euro für die Uhr bezahlt. Ist schon sehr viel, und es war auch eine von wenigen Uhren für die ich so viel Geld ausgegeben habe. Ich habe sie auch sofort bei Kaufhof auf mein Handgelenk anpassen lassen. Verpackt wurde das ganze dann in einer kleinen Metalldose von Fossil. Heute kostet die Uhr auch nicht viel weniger. So viel ich weiss kostet sie etwa 100 euro.



__________TRAGEKOMFORT__________

Anfangs war es natürlich schon ungewohnt eine Metalluhr zu tragen, erstens war ich so oder so nicht der Uhrenträger und zweitens schon garnicht eine schwerere. Aber mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt. Teilweise konnte ich auch garnicht mehr ohne Uhr aus dem Haus gehen. Mittlerweile finde ich die Uhr schon zu schwer. Zudem klappert die Uhr auch ab und zu, das liegt aber an dem Metall und den beweglichen Gliedern die ab und zu an einander stossen. Der Verschluss ist hier doppelt gemoppelt. Also einmal ein normaler Klappverschluss wie man ihn von den Metalluhren kennt, und dazu noch eine kleine Sicherung. Diese besteht aus einem kleinen Bügel der nochmals über den Klappverschluss gelegt wird damit sich der Verschluss nicht von alleine öffnet.



__________FUNKTIONEN__________

Diese Uhr ist wie auch schon in der Überschrift zu erkennen, ein Chronograph. Sie hat ganz normale Zeiger für die Uhrzeit, doch 3 zusätzliche kleine für die Stopfunktion. Also eine kleine eingebaute Stopuhr die man mit den beiden äusseren Knöpfen betätigen kann. Eine schöne Spielerei, jedoch brauchte ich diese Funktion bisher noch nicht, aus mir ist langweilig und ich stoppe wie lange ich die Luft anhalten kann :-))) Zudem sind die grossen Zeiger und die Stundenmarkierungen fähig im Dunkeln zu leuchten. Ach ja, ausserdem gibt es noch ein Rad um das Ziffernblatt welches man drehen kann, da ich aber nicht weiss wofür und ich es auch nie benutzt habe kann ich euch nicht sagen was daran so besoders ist.



__________SCHWIERIGKEITEN__________

Was mit der Zeit etwass negativ auffält, ist das sich den Zwischenräumen der Glieder Schmut ansammelt und man es regelmmässig reinigen müsste. Zudem Ist es auch nicht ganz einfach die Uhr aufs Handgelenk neu anzupassen, also nimmt man ab oder zu so ist es für Grobmotoriker Pflicht zum Laden zu gehen um sich die Uhr anpassen zu lassen. Für Leute mit viel Feingefühl wird das sicherlich nicht schwer sein es selbst zu machen.




Also im gesamten schon eine sehr gute Uhr, die jetzt zwar bei mir still steht weil die Batterie leer ist, jedoch auch so nicht mehr so oft getragen wird das ich nun lieber leichte Lederarmbanduhren anziehe. Mal sehen ob ich sie verkaufen soll ?! Zudem gefällt mir die hellblaue Farbe nicht mehr so. Kann man auch nicht auf alles anziehen ! Trotzdem kann ich die Uhr weiterempfehlen !!






Ciao, EasyOneX



##############################################################################

108 Bewertungen, 31 Kommentare

  • frankensteins

    13.03.2009, 01:30 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben lg Werner

  • LiFo

    07.03.2009, 23:33 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • paula2

    06.03.2009, 09:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • racheane

    06.03.2009, 00:08 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • tina08

    04.03.2009, 11:15 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Ilka123

    10.02.2007, 20:23 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :))

  • papaonline

    04.10.2006, 00:27 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht , somit ein sh und lg von papa online Ich glaube ich habe lange deine Bericht nicht mehr gelesen , aber nun ist es entlich soweit

  • Engal00

    30.08.2006, 17:45 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Liebe Grüße Anja

  • mel_chen

    30.08.2006, 14:33 Uhr von mel_chen
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine wirklich sehr schöne Uhr! lg die mel.

  • Zuckermaus29

    16.08.2006, 13:13 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    13.08.2006, 13:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :) ..lG Sandra

  • MatthiasHuehr

    12.08.2006, 23:43 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • anonym

    28.07.2006, 03:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • tanja2003

    18.07.2006, 23:41 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • ColaFantaSprite

    17.07.2006, 14:00 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • anonym

    14.07.2006, 16:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    10.07.2006, 10:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • panico

    29.06.2006, 15:09 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top ! lg panico :-)

  • DieHase

    29.06.2006, 01:20 Uhr von DieHase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! schau doch auch mal bei mir vorbei =)

  • schokofan

    24.06.2006, 00:40 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende Dagmar

  • Binich

    23.06.2006, 18:08 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Wochenende wünscht Toni

  • Django006

    23.06.2006, 17:16 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    23.06.2006, 16:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fossil?? Wo hast du denn das alte Zeug ausgegraben?? *g*

  • Manica

    23.06.2006, 16:10 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schickes Teil! LG

  • topfmops

    23.06.2006, 15:44 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir genügt es, zu wissen, dass wir zu Beginn des 3. Jahrtausend leben. Keine Einzelheiten, bitte!!

  • blackangel63

    23.06.2006, 15:17 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • morla

    23.06.2006, 14:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • DOMMEL

    23.06.2006, 13:38 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist doh schon malsehr ordentlcih

  • honeymaus

    23.06.2006, 13:35 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • SuicideToday

    23.06.2006, 13:16 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • HiRD1

    23.06.2006, 13:14 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf