Fossil Creolen mit Stecker Testbericht

Fossil-creolen-mit-stecker
Abbildung beispielhaft
ab 36,54
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Rym2210

edel, edel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin nicht so der Fan von übermäßig viel Schmuck. Wenn, dann soll es recht dezent sein und auf keinen Fall kitschig sein. Am liebsten mag ich Schmuck, der praktisch zu jeder Gelegenheit passt. Von sportlich bis festlich. Auch soll es nicht ganz zu auffällig sein. Entweder trage ich Weißgold oder silber. Gelbgold ist nicht so mein Geschmack.
Wie so oft, war ich am Flughafen mal wieder in richtiger Kauflaune und entdeckte von Fossil die kleinen Creolen. Sie fielen mir direkt durch das dezente, denoch edle Design auf. Bildlich malte ich mir aus, wozu die Creolen alles passen würden.

Die Creolen bestehen aus Edelstahl und sind mit Zirkonia. Da ich unter keinerlei Allergien leide, muss ich beim Material nicht so sehr darauf achten, woraus der Schmuck besteht. Die Ohringe sind ca 0,5 cm breit und wie ein Halbkreis gebogen. Die Dicke würde ich auf 2 mm schätzen. In der Mitte des Halbkreises ist ein glitzender Stein, der einem Diamanten schon recht Nahe kommt, aber natürlich keiner ist. Dennoch wirkt er nicht billig, sondern sieht recht edel aus und passt optimal zum Design der Creolen.
Das restliche Material ist matt und nicht glänzend, so dass die Ohringe nicht so sehr auffällig wirken und vor allem nicht so leicht beschmieren können, wie es bei glattem Material oft der Fall ist, wo man jeden Fingerabdruck sehen kann.
Die Gesamt länge der Creolen sind knapp 2 cm, wenn man die Ohringe gerade machen würden. Durch die gebogene Form wirkt es jedoch etwas kleiner.
Am oberen Ende der Creolen befindet sich ein Stecker und eine Metallschraube.
Die Stecker sind so gearbeitet, dass man sie leicht durch das Ohr führen kann, ohne sich dabei weh zu tun. Der sehr glatte und runde Stecker verursacht auch nach längerem Tragen keine Schmerzen am Ohr.
Die Ohrringe sind an sich auch sehr leicht, so dass man sie beim Tragen kaum fühlt und sie keineswegs als störend empfunden werden. Daher eignen sie sich auch für Damen, die nicht täglich Ohrschmuck tragen und es nicht gewöhnt sind, eine Last am Ohr zu haben.

Was mir hier besonders gut gefällt ist, dass die Creolen sich perfekt um das Ohrläppchen herumbiegen und nicht abstehen oder schief am Ohr hängen.
Durch das matte Material passen die Creolen zu sportlicher Kleidung und zur Alltagskleidung. Durch den kleinen Stein lassen sie sich aber auch bei festlichen Gelegenheiten tragen. Praktisch ein Ohrring für jeden Anlass.

Mit der Schraube kann man die Creolen schön fest am Ohr anziehen, ohne das es drückt. Die Schrauben lassen sich leicht entfernen, fallen jedoch nicht von alleine ab, auch nicht, wenn man auf den Creolen liegt und damit einschläft. Ich kann normalerweise gar nicht mit Schmuck einschlafen, diese Creolen stören jedoch so wenig, weil man sie kaum merkt, dass man schon mal vergisst, sie vor dem Schlafen abzunehmen.

Bezahlt habe ich für die Creolen am Flughafen 19,90 Euro. Die Creolen habe ich nun schon viele Monate und sehr oft benutzt. Das Material hat sich weder verfärbt noch zeigt es irgendwelche anderen Abnutzungserscheinungen. Auch die Schauben lassen sich noch immer perfekt aufdrehen und sind nicht abgenutzt. Die Creolen sehen praktisch wie neu gekauft aus.


*** FAZIT ***

Die Creolen sind aus guter Qualität, sind bequem zu tragen und passen zu fast jedem Anlass. Ein Schmuck genau nach meinem Geschmack. Nicht zu protzig, trotzdem auffällig durch das schöne Design. Ich bin mit diesen Creolen sehr zufrieden und bereue den Kauf in keinster Weise. Daher kann ich die Creolen auch bedingungslos weiterempfehlen.

122 Bewertungen, 43 Kommentare

  • hjid55

    20.05.2007, 15:06 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • junior33

    26.11.2006, 15:26 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Estha

    14.05.2006, 14:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

  • mami_online

    29.04.2006, 02:39 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mannnnnnn.... habe ich schon lange keine Ohrringe mehr getragen. Wird es jetzt Zeit, wieder welche hineinzutun oder lasse ich es weiterhin? Ich habe Ohrringe immer gerne gemocht. Musste nichts besonderes sein. Aber seitdem mein Sohn (mittlerweile 6 Jahre)

  • anonym

    23.04.2006, 08:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    * SH * <br/>LG, Manuela

  • anonym

    18.04.2006, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zuckermaus29

    18.04.2006, 00:31 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    15.04.2006, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>Frohe Ostern

  • schnuckie1983

    15.04.2006, 21:02 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Tanja =)

  • Cloe66

    15.04.2006, 18:39 Uhr von Cloe66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg.Claudia Und ein schönes Osterfest wünsche ich

  • Dryad

    15.04.2006, 15:51 Uhr von Dryad
    Bewertung: sehr hilfreich

    *augenglitzer*! Lieben Gruß von Dryad

  • Volker111

    15.04.2006, 02:22 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> (•¿•) </b> schööön ;-)

  • topware2002

    14.04.2006, 00:27 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • annemone62

    13.04.2006, 22:08 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg :o)

  • Fluetie

    13.04.2006, 21:18 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Sarah1509

    13.04.2006, 14:03 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Lg Sarah

  • henna82

    13.04.2006, 12:22 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • sung1rl

    13.04.2006, 02:30 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • schnitzel

    13.04.2006, 01:25 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch*

  • lana80

    12.04.2006, 23:05 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Lana

  • ch123

    12.04.2006, 21:11 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. lg, ch123

  • Flummi123

    12.04.2006, 20:56 Uhr von Flummi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • anonym

    12.04.2006, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Django006

    12.04.2006, 19:30 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Suggababe2

    12.04.2006, 19:10 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) Lg Micha :-)

  • schnekuesschen

    12.04.2006, 18:26 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • iii

    12.04.2006, 17:53 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Sayenna

    12.04.2006, 17:22 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG

  • ClaudiHH

    12.04.2006, 16:59 Uhr von ClaudiHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH :-) *** LG Claudi ***

  • yr0k

    12.04.2006, 16:30 Uhr von yr0k
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ^^

  • anonym

    12.04.2006, 16:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----sh!----- LG, Marianne ;o)

  • morla

    12.04.2006, 16:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kakaue

    12.04.2006, 16:19 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Engal00

    12.04.2006, 16:17 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Sehr hilfreich! LG Anja

  • luna1011

    12.04.2006, 16:02 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kranich

    12.04.2006, 15:50 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • Sommergirl

    12.04.2006, 15:42 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir gefallen die Uhren von Fossil so gut

  • Binki

    12.04.2006, 15:42 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>°°°sehr hilfreich und LG Binki°°°</b>

  • mendezanja

    12.04.2006, 15:31 Uhr von mendezanja
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg anja

  • babysly2000

    12.04.2006, 15:23 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Sly

  • Smooly

    12.04.2006, 15:21 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • SeriousError

    12.04.2006, 15:14 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Mogry1987

    12.04.2006, 15:06 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts dafür ;) LG Stefanie :)