Frankenheim Blue Testbericht

Frankenheim-blue
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von zuckerengel

Auch ein Bier für eine Frau

  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

Ein Super Bier Mix Getränk

Kontra:

der Kater am anderen Morgen Vieleicht

Empfehlung:

Ja

Ich als Frau hätte niemals daran gedacht, daß ich mal über ein Bier Mix >Getränk schreiben würde, Aber ich habe es am Wochenden zum ersten mal Probiert.Und war begeistert.

Aussehen
--------

Das Bier kommt in kleinen 0,33 l Flaschen daher und die Farbe der Flasche ist ein schönes dunkles Blau. Die Flasche ist eine Mehrwegflasche und man bekommt 15 Cent Pfand zurück
Als Verschluss wird ein Ring benutzt, welcher am Deckel befestigt ist. Durch Ziehen kann man den Deckel komplett abziehen und beötigt keinen Öffner. Ein wenig Vorsicht ist jedoch geboten, denn beim ersten Mal, als ich so eine Flasche öffnete, habe ich mich in den Finger geschnitten(aua). Im Deckel selbst sind dann als kleiner Gag noch 2 Würfel mit jeweils unterschiedlicher Augenanzahl abgebildet. Damit kann man verschiedene Spiele veranstalten.. ( Aber VGorsicht bei den Spielen,der Kater am anderen Morgen lässt dann Grüssen)

Was ist drin?
-------------

Das Bier ist ein Bier-Cola Mix und besteht zu 60% aus Frankenheimer Altbier und 40% Cola. Der Alkoholanteil beträgt 2,9 % und ist damit nicht allzu hoch. Für einen Mix ist das aber auch verständlich. Das Bier ist nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut und besteht so nur aus Wasser, Gerstenmalz und Hopfenextrakt. Die Cola besteht aus den bekannten Zutaten.
Durch den Hinweis füge ich noch folgendes hinzu:
Da die Cola zu einem recht hohen Anteil Zucker enthält, ist die alkoholisierende Wirkung trotzdem nicht zu unterschätzen. Jüngere Leute sollten also beim ersten Mal erstmal nicht allzu viel davon trinken und die Wirkung abwarten...

Geschmack
---------

Den Geschmack kann ich als angenehm bezeichnen. Durch die gelungene Mischung aus Altbier und Cola ist das Getränk angenehm weich zu trinken. Durch die Süße der Cola wird der bittere Geschmack des Hopfens gemildert und fällt so nicht weiter auf. Der nicht so hohe Alkoholanteil verzeiht dann es auch dann einmal, wenn man eine Flasche mehr getrunken hat.
Ansonsten konnte ich keine unangenehmen Nebenwirkungen feststellen. Wirklich gelungen! Süffig!

Fazit
-----

Ein wirklich gelungener Mix.Für ein Bier Cola Mix Getränk
Eine Kiste von dem leckeren Nass kostet 14 Euro (20 Flaschen)Mit Pfand.





Internet:

http://www.frankenheim.de/

Na dann Prost euer Zuckerengel

16 Bewertungen