Frankenheim Blue Testbericht

Frankenheim-blue
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von DerSchaulustige

DAS Genussmittel unter Jugendlichen!!

  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

.::Einleitung::.
Ich schreibe diesen Bericht, weil ich ein absoluter Fanz dieses Getränks bin. Ein Mix aus Altbier und Cola; für einen Jugendlichen wie gemacht. Mit Blue löste Frankenheim einen regelrechten Trend aus. Andere Marken zogen nach und produzieren Geränke wie \"Dimix\" oder \"Veltins + Kola\". Doch Blue ist nicht nur der klassiker unter den Mixgetränken, es ist auch der beliebteste.
Ich spiele Handball und nach wichtigen siegen, kommt es vor, dass ein Elternteil \" \'ne Runde schmeißt\" und einen Kasten Frankenheim Blue spendiert.

.::Das Getränk::.
Frankenheim Blue ist ein Mix aus Altbier (60%) und Cola (40%). Man schmeckt sowohl das eine, als auch das Andere heraus, wobei der Biergeschmack doch überwiegt. Es hat des weiteren einen Alkoholgehalt von 2,9 %und wird aus folgenden Zutaten hergestellt;

(Altbier:)
- Wasser
- Gerstenmalz
- Hopfen

(Cola:)
- Wasser
- Zucker
- Kohlensäure
- Malzextrakt
- Säuerungsmittel Zitronensäure
- Koffein
- natürliche Aromen

.::Der Geschmack::.
Es schmeckt herb, aber nicht wirklich bitter, was man ja von purem Bier gewohnt ist. Die Cola bietet die nötige Süße und das Bier den eigentlichen Geschmack. Dass nur 2,9 % Alk. Enthalten sind ist auch nicht schwer herauszufinden, schmeckt es doch herb, aber nicht stechend alkoholisiert.

.::Die Flasche::.
Die Flasche ist das Markenzeichen des Getränks. Die blaue Flasche, eine Idee, welche den Millionenumsatz wohl ankurbelte. Deswegen heißt das Getränk so und jeder weiß bescheid, wenn er auch nur ansatzweise die blaue Flasche meint zu erkennen.
Der Boden hat einen Durchmesser con 5 cm; der Flaschenhals einen von 2 cm.
Etiketten sind sowohl hinten, also auch vorne aufzufinden. Diese sind ebenfalls blau gehalten und tragen silberne Aufschriften.
Vorne das Logo; hinten werden die näheren Produktinformation abgedruckt.
Es fast ein Volumen von 0,33 Litern.

.::Der Hersteller::.
Frankenheim, einer der Bekanntesten in Deutschland. Durch Fernsehwerbung und eben das Kultgetränk Blue wird der Umsatz der Firma kontinuierlich gesteigert. Er hat seinen Sitz in Holzheim.

.::Meine Meinung::.
Meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Getränk, welches auch nicht umsonst eines der Beliebtesten Deutschlands. Es ist mein Lieblingsgetränk und hat absoluten Kultcharakter in seiner blauen Flasche.

Mit freundlichen Grüßen DerSchaulustige

1 Bewertung