Frankenheim Blue Testbericht

Frankenheim-blue
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Bobic1984

Bobic sieht Blau!!!

Pro:

Geschmack, Altbier, kult, Frankenheim, nicht ganz so süß

Kontra:

Drückt auf die Blase....

Empfehlung:

Ja

Allgemeines
_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Als damals mit Mixery eines der ersten Bier Cola Gemische auf den Markt kam, griff ich auch ziemlich schnell zum bis heute wohl bekanntesten Biermischgetränk. Einige Zeit nach Mixery kam dann das erste Altbier und Cola Gemisch auf den Markt. Frankenheim Blue schimpfte es sich und eroberte sofort einen Platz in meinem Magen und ist bis heute mein Lieblingsbiergetränk. Auf so ziemlich jeder party von uns (und davon gibts viele) kann man Blue, wie wir es kurz nennen, finden. Wenn ich nicht grad in einer Probierphase bin, hab ich auch immer ein par Fläschchen zuhause. Und ich sag euch, die gehen schnell weg!!!!

Das Design
_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Der Kasten, in den 24 Flaschen hineinpassen ist blau mit weißem Aufdruck. Die Flasche an sich ist recht schlicht. Sie ist Blau und besitzt zwei Aufkleber. der auf der Vorderseite ist ebenfalls blau und auf ihm steht in silber \"Frankenheim Blue geschrieben. Darunter noch in orangenen Blöcken \"Altbier meets Cola\". Auf der Rückseite stehen die Zutaten und der Alkoholgehalt geschrieben. Die Flasche fasst 0,33l des Biermischgetränkes. Verschlossen ist die Flasche mit einer Aufreisslasche, dem sogenannten \"Zip-Verschluss\".- Ein Öffner wird nicht benötigt. Unter dem Deckel befinden sich 2 Würfel eingedruckt. So kann man sich einigen wer die nächsten Blue bezahlt Pasch, niedrigste oder höchste Zahl. Könnt ihr entscheiden.

Das Bier
_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Sieht etwa aus wie normales Altbier, ist aber etwas trüber. Wie gesagt, das getränk besteht aus Altbier und Cola und stellt damit immer noch ganz allein da. Zumindest gibt es kein weiteres Altbiermischgetränk mit einem so hohen Bekanntheitsgrad. Die Zusammensetzung ist 60% Frankenheim Altbier und 40% Cola. Die Mischung ist gut gelungen. Das Getränk besitzt einen Alkoholgehalt von 2,9 %. das ist der Normalgehalt für Bier-Cola Getränke. Abweichungen gibt es eigentlich kaum.

Der Geschmack
_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Toll, mehr kann man dazu nicht sagen. Ok, ich mag Altbier sehr gerne, und deshalb schmeckt mir das Mischgetränk auch gut. Der Geschmack ist mild. Das Mischverhältnis ist auch gut abgestimmt worden. Das Getränk ist nicht zu süß und der Colageschmack ist nicht aufdringlich, oder in den Vordergrung gerückt.Auch der geruch ist angenehm und nicht zu süß. Das ganze schmeckt noch wirklich nach Alt-Schuss. Eisgekühlt schmeckt das Getränk wie das frischgezapfte aus der Kneipe. Wo wir bei frischgezapft sind: Mein Tip ist Blue aus dem eisgekühlten 5 Liter Fass. Wie gesagt, der Geschmack ist gut, und alle die Altbier mögen, oder die auch gerne ein Alt-Schuss trinken, werden Blue mögen!

Eigene Erfahrungen
_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Ich trinke Blue seit dem es bei uns erschienen ist. sah man bei unseren Stadtfesten vor jahren nur Mixerydosen liegen, sah man letztes jahr fast nur Dosen vom Frankenheim Blue liegen. Dieses Jahr hat sich das dann erledigt. (Danke Dosenpfand!!) Dieses Jahr liegen zersplitterte Flaschen rum, in die dann kleine Kinder fallen..Aber zurück zum Bier. Ich und meine Freunde sind begeisterte Bluetrinker. Auch wenn nichts über ein frischgezapftes Alt bzw. Alt-Schuss geht, gibt es ja Situationen, in denen man nicht unbedingt ein Alt bekommt (Klassenausflug nach Köln z.B.). Und da ist Blue optimal. Der Geschmack ist klasse und eisgekühlt ist es optimal um zu erfrischen. Leider muss ich auch hier sagen, dass ich wie bei vielen anderen Mischgetränken auch, ziemlich oft zm Klo musste...das treibt ungemein. Aber zuhause ist das ja ok. Der Alkoholgehalt ist gering, und man muss schon ordentlich (5 Liter Fass) trinken, um was zu merken. Einen kater hatte ich hier auch nicht.

Pinkelfaktor: Wo bitte ist das nächste Klo ???????

Der Preis
_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Der Preis für einen Kasten Blue mit 24 Flaschen a 0,33l kostet 10,99 Euro. Eine Dose Blue 0,5 l kostet etwa 59 cent und das 5 Liter Fass Blue kostet 9,99 Euro.

Fazit
_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Das beste Bier Cola Mischgetränk auf dem Markt. Grad der Süße und Geschmack stimmen einfach. Altbier meets Cola, und ich werde wohl immer wieder auf Blue treffen bzw. immer wieder kaufen. Probiert es einfach. Wenn ihr Mischgetränke mögt!!!

In dem Sinne, viel Glück bei der Toilettensuche!!

Ciao Bobic

9 Bewertungen