Frankenheim Blue Testbericht

Frankenheim-blue
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von peter-stephan

der beste bier-cola mix

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin normal kein sooo großer Bier-Fan. Ich trink zwar ab und zu mal eins, ich stehe aber eher auf die Bier-Mix-Getränke. Zu diesen zählt ja auch Frankenheim Blue. Aber diese hat es mir besonders angetan. Denn es zieht nicht so sehr wie Bier, schmeckt aber einfach nur genial. Ich finde auch das es besser schemckt als andere in diesem Bereich, wie zB Dimex oder Mixery! Aber jetzt komme ich dann mal endlich zum Frankenheim blue!


Geschmack
----------
Das Bier ist klasse. Der Geschmack ist im warsten Sinne des Wortes angenehm. Durch die gelungene Mischung aus Altbier und Cola ist das Getränk angenehm weich zu trinken. Durch die Süße der Cola wird der normal leicht bittere Geschmack des Hopfens gemildert und ist deswegen unauffällig.

Ein Nachteil ist vieleicht das man den Alkohol nicht rausschmeckt, dies ist jedoch bei Getränekn mit mehr Prozenten wesentlich schlimmer(wie zB Smirnoff Ice). Jedenfalls kann es bei blue leicht passieren dass man mal nicht so genau drauf achtet und dann schon so einige intus hat...


Inhalt
----------
Der Bier-Cola Mix besteht zu 60% aus Frankenheim Alt und nur zu 40% aus Cola. Der Alkoholanteil beträgt, wie für ein Bier-Mix üblich, nur 2,9%. Das Bier ist nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut und besteht deshalb aus den bekannten Zutaten(Wasser, Gerstenmalz und Hopfenextrakt). Die Zutaten der Cola brauche ich hier wohl nicht aufzuzählen! Außeredm ist die genaue Zusammensetzung sowieso streng geheim...


Aussehen
----------
Es gibt das Bier in 0,33l Flaschen und in 0,5l Dosen. Die Flaschen sind mit blauen Etiketten versehen und die Dosen sind komplett blau. In Silber steht auf ihnen geschrieben \"Frankenheim blue\" daneben kleiner und in orange \"altbier meets cola\". Schräg auf der Dose steht der Inhalt und auf der \"Rückseite\" steht noch einmal \"Frankenheim blue\" sowie \"altbier meets cola\". Ein Strichcode ist natürlich auch noch drauf.

Auf der Flasche ist ein silberner Deckel. Er ist mit einem kleine(ebenfalls silbernen) Griff ausgestattet. An dem Griff kann man ziehen, was das Öffnen um eine wesentliche Sache leichetr macht. Denn nicht immer hat man einen Flaschenöffner oder ein Feuerzeug dabei. In dem silbernen Deckel sind zwei Würfel abgebildet.. Mit diesen Würfeln kann man \"Spielchen\" machen, wie zB der mit der höheren Zahl muss die nächste Runde geben, oder umgekehrt. Aber hier sind eurer Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt!


Fazit
----------
Ein super-gut gelungener Mix. Es schmeckt mir wesentlich besser als die vergleichbaren Dimix oder mixery. Das einzige kleine Häckchen ist vielleicht noch der Preis. Man zahlt für eine 0,33l Flasche 0,59Cent und für die 0,5l Dose 0,62Cent. Damit liegt es aber auch nur knapp über den vergleichbaren Produkten wie dimex oder halt mixery.

EINFACH LECKER!


MfG Peter-Stephan

for yopi.de & ciao.com

30 Bewertungen