Frische Brise Mineralwasser Testbericht

Frische-brise-mineralwasser
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von shimada28

Ein deutliches "JA" zu Wasser !

  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis ,kein Nachgeschmack

Kontra:

vielleicht etwas viel Kohlensäure

Empfehlung:

Ja

Hallo Gemeinde !

Hier ein Bericht über ein tolles und günstiges Mineralwasser.Das Wasser wird aus der Quelle Rhens bezogen.Rhens ist ein kleines Örtchen südlich Koblens und am Rhein gelegen.
Es gibt dort auch Weinberge und viele Wälder,und gehört zum Naturpark Nassau.Also eine Ideale Gegend für eine Quelle feinstem Wassers ;-)


Es handelt sich also um Natürliches Mineralwasser,welches mit Kohlensäure versetzt wurde.
Laut "Auszug aus der Analyse des Instituts Fresenius,Taunusstein vom 05.Juni 2000,bestätigt durch laufende Kontrollen" hat dieses Mineralwasser folgende Anteile an Mineralien.

Calcium 78,5mg/l
Natrium 339 mg/l
Magnesium 37,9 mg/l
Kalium 11,4 mg/l
Fluorid 0,49 mg/l
Chlorid 170 mg/l
Sulfat 139 mg/l
Hydr.Carb.901 mg/l

Es sind also reichlich Mineralstoffe vorhanden.Vom Geschmack kann Ich berichten,das er Neutral ist.Und genau das möchte Ich bei einem Mineralwasser auch haben.Auch hat die "Frische Brise" keinen Nachgeschmack wie Ich es leider auch schonmal erlebt habe.
Der Kohlensaüreanteil ist vielleicht etwas hoch,aber nicht so schlimm,da die Kohlensäure ja meißt eh zu schnell wieder raus ist.
Und wenn man Kohlensäurehaltiges Wasser gewählt hat,möchte man ja eben dieses prickeln auch haben ;-)


Beim Kauf dieses Wassers ging es mir in erster Linie um sparen,und das klappt auch gut.
Denn der Kasten mit 12 Flaschen zu je 0,7 l kostet mit Pfand gerade mal ca.4,50 Euro.Und das ist doch ein wirklich toller Preis.Zu haben ist das Wasser beim Walmart ( bald Real ).


Für mich zählt mehr der Geschmack,als das praktische Transportieren.Ich nehme gerne in Kauf,etwas mehr zu tragen,da das Wasser in den typischen Glasflaschen angeboten wird.
Das Etikett der Flaschen ist weiß mit hellblau und außer dem Hinweiß aufs Mineralwasser und eben die Analysenwerte ist nichts weiter drauf.Das ist für ein Wasser auch nicht notwendig.


Also abschließend muß Ich sagen,das es für diesen Preis nichts besseres gibt,jedenfalls wenn es um Kistenware geht.
Ich kann es nur weiterempfehlen und betonen,das es wirklich erfrischend ist.
Gerade im Sommer ist das ja sehr wichtig,aber auch jetzt im "noch Winter" trinke ich es zu jeder tageszeit.

Vielen Dank fürs lesen und einen schönen Gruß,shimada28

40 Bewertungen, 17 Kommentare

  • paula2

    20.09.2007, 20:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    15.07.2007, 18:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • morla

    13.06.2007, 03:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • engelsbrief

    04.04.2007, 18:54 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • campimo

    31.03.2007, 13:10 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.•´¯`•.¸SH¸.•´¯`•.¸&¸.•´¯`•.¸LG¸.•´¯`•.¸

  • LadySimara

    31.03.2007, 12:10 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~SH und ein schönes Wochenende Gruss Steffi~+~

  • panico

    31.03.2007, 02:59 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * *~~ Schönes Wochenende & lg panico:-) ~~ * * ~~

  • bumbi3

    30.03.2007, 22:47 Uhr von bumbi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find den Bericht richtig gut! sh! Gruß Steffi (freu mich wenn du auch bei mir vorbeischaust)

  • waltraud.d

    30.03.2007, 21:00 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    30.03.2007, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bodenseestern

    30.03.2007, 19:57 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **schönes WE wünscht Petra**

  • Vicky

    30.03.2007, 19:39 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • angi3000

    30.03.2007, 18:55 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • sandrad198

    30.03.2007, 18:47 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Liebe Grüsse **

  • Sabate

    30.03.2007, 18:42 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    nice weekend...Todd

  • anonym

    30.03.2007, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,lg strubl

  • doelau

    30.03.2007, 18:38 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gruß doelau