Frolic Cornaro Testbericht

Frolic-cornaro
ab 8,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von schlaubimausi

Müsli für den Hund

Pro:

Geruch, Akzeptanz beim Hund

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute ist wieder Wochenende und wie immer bekommt meine Mausi wieder Leckerlis, heute mal die Frolic Cornaro, ein Müsli Snack für den Hund. Meine Mausi ist sehr wählerisch, aber die mag sie richtig gerne, ich bin wirklich überrascht!

Der Hersteller:
++++++++++++
Masterfoods GmbH
Postfach 1280
27281 Verden
Frolic Hotline: 01805/300370

Die Verpackung:
+++++++++++++
Die Cornaro sind in einer roten Verpackung , oben steht in bunter Schrift " Frolic", da drunter steht in brauner Schrift "Cornaro" und es sind zwei Cornaro zu sehen. Die Taler liegeb nebeneinander auf einer Pappe, die sich einfach aus der Verpackung schieben läßt.

Der Geruch, Geschmack und das Aussehen:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die Cornaro riehen sehr nach dem Getreide , und ist ca. 3cm im Durchmesser und ca. 0,5cm dick. Dieser "Taler" ist glaube ich ein Gebäck, man kann jedes Korn, Hafer und andere Zutaten sehen, einfach ein Müsli in Taler Form.
Zu Geschmack kann ich wenig sagen, außer das mein Hund, Gebäck überhaubt nicht annimmt, aber die Cornaro hat sie so weggeputzt und wollte mehr.Mehr gibt es aber nicht, ist ja nur ein Ergänzungsfutter und keine Haupt Mahlzeit!

Die Zusammensetzung:
++++++++++++++++++++
Mind. 15% Getreide, mind. 4% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, mind. 4% pflanzliche Eiweißextrakte, Fette, Öle, Saaten, pflanzliche Nebenzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse, Mineralstoffe

Die Inhaltstoffe:
+++++++++++++
23% Rohprotein, 8% Rohfett, 5% Rohasche, 3% Rohfaser.
Es sind außerdem Antioxidantien und Konservierungsstoffe drin.

Die Verträglichkeit:
++++++++++++++++
Die Verträglichkeit bei meinem Hund ist super, ich gebe ihr ca. 3 Stück am Tag und ich habe noch nicht negatives bemerkt, ausser das sie dannach immer viel Trinken muß.

Tipp:
++++
Die Cornaro machen durstig, also Wasser bereit stellen!

Der Inhalt und Preis:
+++++++++++++++++
Es sind 8 Taler drin die zusammen 70g wiegen, und kosten bei Rewe 0,99€.

Mein Fazit:
++++++++++
Ich habe schon für meinen Hund Kekse und anderes gebacken und sie hat es nicht gefressen, deshalb bin ich überrascht das sie die Cornaro so mag. Deshalb empfehle ich sie weiter und gebe die volle Punktzahl!

Danke für das Lesen
schlaubimausi

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    04.03.2008, 22:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • golfgirl

    03.03.2008, 16:55 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Mondlicht1957

    02.03.2008, 15:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • dirwil1

    02.03.2008, 15:24 Uhr von dirwil1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Tatjana