Frolic Cornaro Testbericht

Frolic-cornaro
ab 8,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von koch_sabine

Robby's Lieblingssnack!

Pro:

gesund, bestimmt lecker :-)

Kontra:

nichts, krümelt höchstens ein bisschen

Empfehlung:

Ja

Was für ein Thema hab ich mir heute wieder ausgesucht?

HUNDEFUTTER!

Genauer gesagt schreibe ich heute über das Produkt "Cornaro" von Frolic.

Viel Spaß beim Lesen!
Eure Sabine


Hierbei handelt es sich um knusprigen Snack aus Müsli bzw. verschiedenen Getreidesorten und Fleischstückchen. Ein Leckerlie, das auf dem ersten Blick eher wie Vogelfutter aussieht.
Doch esgeht hier nicht um irgend einen Snack, nein, es ist sogar die liebste Knabberei von meinem kleinen Robby.
Mein Hund brauch nur die Verpackung sehen und schon fängt er nervös an Männchen zu machen. Und wenn ich die Verpackung nach dem Einkauf erstmal in den Schrank mache und er sieht das, dann bleibt mein kleiner erstmal so lang vorm Schrank sitzen, bis er tatsächlich was bekommt.

Aber kommen wir jetzt erstmal zurück zum eigentlich Produkt:

Verpackung / Inhalt / Preis:
******************************
Eingepackt ist der Snack in einer ganz Frolic typischen roten Verpackung aus Kunststoff. Sie wird geziert mit dem Produkt selber, dem Namen des Snacks, sowie dem ebenfalls Frolic typischen Dalmatiner mit den bunten Punkten.
Leider ist die Verpackung nicht wiederverschließbar, was sehr schade ist, denn das Futter sollte eigentlich auch trocken gelagert werden, denn wenn etwas Luftfeuchtigkeit heran kommt, kann es auch schnell weich werden. Allerdings hab ich eh eine Dose für die Leckerlies meines Hundes. Da ist es für mich nicht wichtig ob die Verpackung, wie manch andere, wiederverschließbar ist, oder nicht.
Zum Inhalt ist hier zu sagen, dass die Packung 8 Stück enthält, die jeweils ca. 9g wiegen. Der Preis beträgt ungefähr einen Euro.

Aussehen:
************
Der Snack selbst ist ein runder goldener Taler. Er hat schätzungsweise einen Durchmesser von 3 cm und ist in etwa 0,5 cm dick. Man sieht auch genau die einzelnen Getreidesorten, wie z.B. Sesam, Hafer, oder Leinsam.
Und wie vorhin schon erwähnt, wirkt der Snack daher mehr wie Vogelfutter. :-)

Geschmack:
**************
Laut Verpackung handelt es sich hierbei um einen sehr lecker schmeckenden Snack. Beurteilen kann ich dies allerdings nciht persönlich. Da sich mein Hund jedoch sehr gierig darüber her macht, kann ich nur sagen, dass es scheinbar wirklich sehr schmackhaft ist.

Fütterunshinweise:
*********************
Der Cornaro ist ein Snack, der den Hunger zwischen den Mahlzeiten vertreiben soll. Zusätzlich soll man aber stets darauf achten, dass frisches Wasser bereit steht. Denn hier ist es, wei bei allen anderen Snacks, er macht durstig.
Des weiteren wird gesagt, dass eine Packung (also alle 8 Stück) 30% des durchschnittlichen Tagesbedarfs eines 15kg Hundes deckt. Ich persönlich finde es aber übertrieben einem Hund am Tag eine ganze Packung zu verfüttern. Ein Leckerlie sollte in meinen Augen eine Belohnung für das Tier werden, mal etwas für Zwischendurch, aber das in Maßen und nciht in Massen.

Zusammensetzung:
**********************
Dieser Snack besteht aus ca. 15% Getreide, 4% Fleisch, 4% Gemüse, sowie Zucker, Fette, Milch, Hefen und Mineralstoffen...
Des Weiteren wurde er angereichert mit Antioxidantien und Konservierungsstoffen.

Fazit:
******
Ich habe einen Yorkshireterrier, der knapp 2,5kg wiegt. Oft sind da Leckerlie etwas zu groß oder zu viel auf einmal. Doch dieser Hundekeks ist einfach optimal, wie eigentlich die meisten Produkte von Frolic.

Ich kann dieses Futter nur weiter empfehlen!
Kauf es ruhig mal bei Eurer nächsten Shoppingtour, Euer Hund wird sich freuen.
Achso, erhältlich ist es übrigens in jedem guten Supermarkt, der Frolic führt, sowie auch in den Drogerien wie z.B. dm.

30 Bewertungen, 15 Kommentare

  • panico

    19.06.2006, 00:24 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ! lg panico :-)

  • Kranich

    29.03.2006, 20:17 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))

  • star87

    24.03.2006, 01:07 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Ich lese dann natürlich zurück :) LG Jenny

  • Mogry1987

    21.03.2006, 21:27 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ein SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Naffy

    15.03.2006, 18:51 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • skorbut

    01.03.2006, 23:53 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • avdiuhova

    22.02.2006, 01:15 Uhr von avdiuhova
    Bewertung: sehr hilfreich

    :) wieder SH! LG alise

  • topware2002

    22.02.2006, 00:41 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    -->>SH<<-- :>)

  • Lidlefood

    21.02.2006, 20:06 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    21.02.2006, 19:31 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! -> SH <br/>würd mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • Vicky

    21.02.2006, 19:06 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • Sarah1509

    21.02.2006, 19:04 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen gruß sarah

  • sape26

    21.02.2006, 18:53 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    die frißt meine Jessy auch sooooo gerne!:)da is sie ganz verrückt drauf!:) schöner Bericht!lg,Sandra

  • HiRD1

    21.02.2006, 18:27 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • morla

    21.02.2006, 18:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich