Westfalia Intertechno RXTX Funk-Außensteckdose Testbericht

Westfalia-intertechno-rxtx-funk-aussensteckdose
ab 16,23
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von freestyler987

Warum eigentlich aufstehen...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!


Unsere Gesellschaft wird doch wirklich immer bequemer, oder nicht? Als ich neulich so durch den Baumarkt schlenderte forderte mich eine freundliche Stimme aus einem aufgebauten Fernseher dazu auf, näherzukommen und einen Moment zu verweilen. Gut, da ich gerade nicht viel zu tun hatte schaute ich mir den ablaufenden Werbefilm ein paar Minuten an. Was ich sah verschlug mir schon ein bisschen den Atem, denn ich konnte kaum glauben, was die Menschen sich alles einfallen lassen, um sich bloß nicht zu viel zu bewegen...*gg

Die freundliche Dame hinter der Mattscheibe stellte mir eine fernbedienbare Funksteckdose der Firma „Intertechno“ vor und zeigte diverse Verwendungsmöglichkeiten auf. Da ich das System ganz witzig fand stellte ich eine Packung dieser Steckdosen mit in den Einkaufskorb, frei nach dem Motto „Wenn es mir nicht gefällt, bringe ich es halt zurück“...;-)
Um es vorwegzunehmen: Ich habe die Steckdosen nicht zurückgebracht und möchte euch nun ein bisschen von meinen Erfahrungen mit diesen Geräten berichten.


@@@@@ Funktionsweise @@@@@
Genau wie man es von Zeitschaltuhren schon seit Jahren gewohnt ist, wird die Funksteckdose zuerst einmal in Ihre in der Wand verankerte Namensvetterin gesteckt. Nun muss man eigentlich nur noch das zu bedienende Gerät ganz normal einstecken und schon kann es losgehen (In einer Packung sind übrigens jeweils 2 Steckdosen und eine Fernbedienung enthalten). Mit der beiliegenden Fernbedienung kann man insgesamt 14 verschiedene Steckdose ansteuern und diese dann nicht nur ein- oder ausschalten, sondern sogar auch dimmen. So kann ich dann für meine Fische im Aquarium einen echten Sonnenaufgang inszenieren, anstatt in Bruchteilen einer Sekunde die Fische mit einer vollen Ladung grellen Lichtes zu schocken. Die Reichweite der Fernbedienung beträgt etwa 30 Meter.


@@@@@ Anwendungsgebiete @@@@@
Anwenden kann man den Steckdosenadapter eigentlich überall. Besonders geeignet ist es natürlich für Lampen oder derartiges, aber wer möchte kann auch seinen morgendlichen Kaffee bereits aus dem Bett heraus brühen, indem er einfach die Kaffeemaschinen an eine der Steckdose anschließt. Die Steckdose ist laut Hersteller allerding nur für den Inneneinsatz gedacht, weil sie nicht feuchtigkeitsdicht ist.


@@@@@ Bezugsquelle, Preis @@@@@
Ich habe mir die Intertechno Funksteckdose aus dem Baumarkt mitgenommen, wo das einfache Starterset mit 2 Steckdosen und einer Fernbedienung 34,99 Euro gekostet hat. Eine einzelne Steckdose lag, wenn ich mich da recht erinnere, bei 19,99 Euro.


@@@@@ Eigene Erfahrungen @@@@@
Ich habe bei mir im Hause nur zwei der Funksteckdosen angeschlossen, eine regelt die Lichtzufuhr zu meinem Aquarium und die andere ist an eine Heizung angeschlossen, die im Winter die Garage anwärmen soll, bevor ich sie betrete. Das ist durchaus von Vorteil, denn wer eine Garage hat, wird mir zustimmen, das Heimwerken in selbiger eine ganz schön unangenehme Beschäftigung sein kann, wenn es nachts zuvor Bodenfrost gegeben hat. So kann ich meine Garage nur vorheizen, obwohl ich noch im Wohnzimmer stehe....eine feine Sache.





Liebe Grüße
***Free***

71 Bewertungen, 11 Kommentare

  • junior33

    04.10.2006, 12:08 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Estha

    17.05.2006, 10:39 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • morla

    02.05.2006, 12:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Ilka123

    23.04.2006, 14:18 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • Tuffi2106

    23.04.2006, 10:45 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir. LG Tuffi

  • Sayenna

    22.04.2006, 17:53 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • superlativ

    22.04.2006, 16:50 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse superlativ!

  • anonym

    22.04.2006, 15:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    22.04.2006, 15:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    22.04.2006, 12:47 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • SmileAngel

    13.02.2006, 00:06 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!