Tintenblut (gebundene Ausgabe) / Cornelia Funke Testbericht

ab 7,88
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von Sarah_

Tintenblut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da Tinenherz schon mein Lieblingsbuch war habe ich mir natürlich auch diekt den zweiten Teil davon besorgt.

Buchcover:
Das Buch ist grün, und hat wie sein Vorgänger verzierte Bucgstaben auf der Vorderseite und ein fenster in denen Title und Autor stehen, am Buchrücken steht Autor und Titel und ein Bild, was auf der Vorderseite schon vorhanden ist, die Buchrückseite ist ebenfalls grün, auch hier ist der Nafnagsbuchstabe vom Klappentext verziert.

Zusammenfassung:
Stiabfinger versucht noch immer Verzweifelt einen weg zurück in seine welt zu finden, und Farid will mitkommen. schon viele haben Versucht die beiden zurück zu lesen, doch nie ist es auch nur einem gelungen, nun gleuben die beiden jemanden gefunden zu haben der es kann, und tätsächlich es klappt auch, allerdings bleiubt Fraid in Meggies welt zurück, da Orpheus, der Vorleser, ihn nicht ebenfalls in Staubfingerswelt schicken wollte, Farid läuft zum Haus von Elinor, in dem nun auch Mo meggie und resa wohnen, und erzählt ihnen alles, er versucht Meggie zu überreden ih in Staubfingers welt zu lesen, doch wird sie es machen???


Der Klappentext:
Meggie las zum hundertsten Mal den Abschiedsbrif an ihre Eltern:
Lieber Mo! Liebe Resa!
Bitte macht euch keine Sorgen. Farid muss Staubfinger dinden, um ihn vor Basta zu warnenn und ich gehe mit ihm. ich will gar nicht lange bleiben, ich will nur den Weglosen Wald sehen un d den SApeckfürsten, den Schönen Cosimo und vielleicht noch den schwarzen Prinzen und seinen Bären. ich will die feen wiedersehen und die Glasmänner - und Fenoglio. Er wird mich zurückschreiben. Ihr wisst das er es kann. Macht euch bitte keine Sorgen. Capricorn ist ja nicht mehr dort.
Bis bald, ich lüsse euch tausendmal, Meggie.


Eine kleine Leseprobe:
Maßgeschneiderte Worte
Es dämerte, und Orpheus war immer noch nicht da. Farids herz schlug schneller, wie immer, wenn der Tag ihn mit der dunkelheit allein ließ. Verfluchter Käsekopf! Wo bleibt er nur? In den Bäumen verstummten schon die Vögel, wie erstickt von der aufziehenden Nacht, und die nahen Berge färbten dich schwarz, als hätte die untergehene Sonne sie versengt. Bald würde die ganze welt so kolrabenschwarz sein, selbst das Gras unter Farids mackten Füßen, und die Geister würden zu flüstern beginnen. Farid kannte nur einen ort, an dem er sich sicher fühlte: dicht hinter Staubfinger, so dicht, dass er seine Wärme spürte. Staubfinger fürchtete die Nacht nicht, er liebte sie.

Informatinonen zum Buch:
Sprache: deutsch und englisch
Verlag: Dressler
ISBN: 3-7915-0467-3
Preis: 22,90€

Sonstiges:
Das Buch Tintenblut wurde am gleichen Tag in england sowie in deutschland veröffentlicht

Meine Meinung:
ich habe das Buch noch nicht ganz durch, aber ich finde es bis jetzt noch besser als tintneherz, denn diesmal, geht es noch mehr um Liebe und Freundschaft, allerdings ist das Buch nur empehlenswerd, wenn man den ersten teil gelsesn hat, denn man hat das Gfühl als wenn das Buch einfach weiter geschrieben würde, es wir kaum etwas neu erklärt, oder beschrieben. kleiner Tipp: befor ihr Tintenblut lest grabt nochmal tineherz aus, und überfliegt nochmal einige Kapitel

12 Bewertungen