Funktionen Testbericht

No-product-image
ab 252,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von the_lone_gunmen

Kommentar nebst Bewertung? Muss das sein?!

Pro:

freu' mich über Kommentare

Kontra:

etwas Frust, wenn niemand kommentiert

Empfehlung:

Ja

Hi

Also: eines Vorweg: ich bin mir echt nicht so ganz sicher, inwiefern ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin...da dies hier schon fast eine Art Umfrage ist und weniger ein Testbericht, aber mal schau\'n, was noch daraus wird!

Denn ich muss dringend etwas loswerden und möchte auch was von euch wissen:


Ich bin letztens in meinem Account durch die Bewertungskonten gescrollt und habe dabei festgestellt, dass rund 80% der von mir vergebenen Bewertungen mit mindestens 2 Zeilen Kommentar, meist jedoch sogar mehr versehen werden!

Bei den erhaltenen Bewertungen jedoch war wohl bloss jede fünfzehnte Bewertung von einem Kommentar begleitet...!

Nun möchte ich wissen: wie haltet ihr das mit den Kommentaren?! Vergebt ihr welche? Wann? Warum?

Wieso, Weshalb, Warum...wer nicht fragt bleibt dumm!

Üblicherweise gehe ich in meinem Kommentar auch auf den bericht ein, schon bloss um nicht wie andere User eine Copy&Paste-Kommentarwelle loszuwerden à la:

Sehr guter Bericht! Hoffe, man liest sich...

getreu dem Motto: ich hab\' dir ein sehr gut verpasst, (vielleicht sogar ohne zu lesen was du eigentlich geschrieben hast) also tu gefälligst das selbe für mich!

Sowas finde ich eigentlich sehr schade!

Jedesmal, wenn ich einen Bericht eingespeist habe, laufe ich die nächsten zwei Tage in mein Konto, nachsehen, ob schon wer einen Kommentar hinterlassen hat... mal abgesehen davon, dass ich auch nie soviele Lesungen habe (so um die 10), da ich ja noch nicht lange wieder aktiv bin, muss ich doch meist mit Entsetzen feststellen, dass von den wenigen, die bewertet haben, niemand einen Kommentar hinterlassen hat!

Wenn doch, freu\' ich mich meist wie ein Schneekönig über mögliches Feedback, Lob oder am besten noch Verbesserungsvorschläge!

Durch Kritik anderer User lernt man schliesslich, wie man etwas besser darstellen oder präsentieren kann...! Das kommt also nicht nur dem betroffenen User zugute, sonder auf längere Zeit betrachtet auch der Plattform! Schliesslich wird Yopi nur überleben können, wenn wir die Qualität der Berichte aufrecht erhalten oder gar verbessern können! Aber wie soll man aus seinen Fehlern lernen, wenn niemand einen darauf hinweist...

Dann erfüllt es mich oft mit etwas Trauer, dass doch keiner was dazu zu sagen wusste, was ich da gerade wieder zu Papier - oder vielmehr auf den Bildschrim gebracht habe!

Natürlich fordere ich hier keine Kommentarpflicht wie sie bei Hitwin praktiziert wird... stattdessen möchte ich aber von euch, den Lesern und Schreibern unter den Yoppisten wissen, wie ihr es denn haltet, mit den Kommentaren?!

Gehört ihr zu den:
- Copy&Paste-Kommentatoren, die Lesezirkel veranstalten wollen?
- den Nicht-Kommentierenden?
- jenen die nur bei schlechten Bewertungen einen Kommentar zur Rechtfertigung hinterlassen?!
oder zu einer noch anderen Kategorie?!

Und lest ihr überhaupt die Kommentare, die man euch hinterlässt?! Denn wenn niemand die liest, kann ich mir das Schreiben von Kommentaren sparen und die Zeit ins Schreiben von berichten stecken, die mehr Geld einbringen?!

So...jetzt seit ihr gefragt...! Ich warte!

Euer the_lone_gunmen


P.-S.: Wer diesmal keinen Kommentar hinterlässt, wird von mir nicht mehr gelesen, da ich dann davon ausgehe, dass es sich dabei um einen \"Bewerten-ohne-zu-lesen-damit-man-selbst-megr-Lesungen-bekommt-User\" handelt, der den Bericht...die Umfrage....den Text...achw as auch immer ich da gerade von mir gegeben habe nicht gelesen hat! ;o)))

22 Bewertungen