Funktionen Testbericht

No-product-image
ab 252,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von willibald-1

Das ist mir unheimlich ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

An und für sich finde ich das Bewertungssystem bei yopi ja ganz prima. Auch die \"Entlohnung\" finde ich ziemlich gerecht. Und so freue ich mich natürlich über jedes \"sehr nützlich\", auch noch über jedes \"nützlich\", das ich für meine Beiträge bekomme.

Bisher hatte ich auch immer das Gefühl, daß yopi-User ehrlich bewerten. Nee, stimmt schon: nicht alles kann immer nur \"sehr nützlich\" sein, nicht wahr? Und so habe ich auch mit fairen Abwertungen - ordentlich begründet - keine Probleme. Selber bemühe ich mich ja auch, das so zu handhaben.

Nun hatte ich vorhin mal wieder einen sehr umfangreichen Beitrag eingestellt. Und nach einiger Zeit interessierte mich dann mal die Resonanz. Siehe da, er war auch schon richtig gut bewertet worden!

Ich schaute dann noch mal nach, was es sonst noch an Bewertungen gab. Ja, und dann kam\'s: innerhalb kurzer Zeit hatte ein User nicht nur diesen Beitrag von mir sondern auch noch drei oder vier andere bewertet!

Wow, kann der aber schnell lesen!

Ich clickte selber durch drei Seiten und dann noch mal zur Bewertungsübersicht zurück: schon wieder mindestens drei neue Bewertungen von diesem User! Und mindestens einer der neu bewerteten Beiträge war echt eine härtere Nuss... Wie kann er denn da so schnell zu einem Urteil gekommen sein???

Durch insgesamt 10 Beiträge hat er sich bei mir geclickt - aus den verschiedensten Themengebieten. Ein System kann ich nicht erkennen. Aber ein rasantes Tempo hat er vorgelegt - beim clicken, denn gelesen hat er wahrscheinlich jeweils höchstens einen Satz.

Im Grund kann ich ja \"Danke schön\" sagen für die ca. 30 Cent, die er mir beschert hat. Aber unheimlich ist mir die Sache doch. Denn: wenn Bewertungen so zustande kommen, kann ich die leider nicht mehr so richtig ernst nehmen. Qualitätsfördernd ist das nicht! Also laßt doch bitte diesen UNSINN!

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Wegeno

    29.05.2006, 20:58 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als wenn ich ehrlich bin, dann habei ch für diese 33 Zeilen ca. 1,5 Minuten gebraucht. Ok. dieser Bericht ist auch sehr flüssig zu lesen und wie gesagt, nicht sehr lang. Gruß Werner