funny-frisch Chipsfrisch ungarisch Testbericht

ab 8,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von FLESCH

Das Altbewährte musste her.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben Leser bei Yopi.

Nun heute berichte ich einmal über Funny Frisch Chips die sicherlich sehr viele von euch kennen.
Es gibt sie nun bestimmt schon über 20 Jahre und ich denke mal, dass man sie einfach mal wieder essen sollte.

Aus diesem Grund heraus habe ich mir natürlich eine Tüte zugelegt.
Ich bevorzuge die ungarische Geschmacksart und wurde nicht enttäuscht.

**Die Tüte ist wie eh und je in rot mit grün und gelbgold gehalten.
Natürlich raschelt sie auch so schön, wie man es von ihr kennt.
Ich finde das die Tüte sehr schön aussieht, sie wirkt nicht aufdringlich.
Besonders gefäält mir das sogenannte grüne Dreieck in dem die rote Paprika abgebildet ist.

**Der Duft**

Öffnen lässt sich die Tüte natürlich sehr gut, ohne einzureissen.
Mir kam ein würzig-milder Geruch in die Nase.
Irgendwie nach Paprika und Salz und etwas, was ich nicht deffinieren kann.

**Die Chips**

Im einzelnen ist jeder Chip würzig-mild und relativ dünn.
Manchmal sind sie etwas dunkler, hierbei wurde dann wohl eine nicht so schöne Kartoffelscheibe verwendet.
Etwas fettig sind sie hin und wieder auch schonmal.
Ich finde manche Chips von Funny Frisch habeb eine besondere Form, wie z.B. wie eine, na ja Tulpe.
Sie sind also nicht alle nur flach und oval.
Meist sind die Chips etwas heller gebacken und erhalten die goldgelbe Farbe durch die Würzung.

**Der Geschmack**

Ich denke mal, sie schmecken nach einer besonderen Rezeptur die man kaum Beschreiben kann.
Für mich schmecken sie würzig nach Paprika und Salz.
Schön ist, daß die Chips so schön im Mund ganz sanft knistern.
An den Zähnen bleibt meist nichts hängen.
Sollte allerdings jemand von euch sehr empfinliches Zahfleisch habe, empfehle ich die Chips nicht zu essen, da sie zu würzig wären und somit das Zahnfleisch weiterhin schädigen würden.
Lässt man einen Chip im Munde zergehen, löst er sich auf und hinterlässt einen milden würzigen Geschmack.

**Die Frische**

Ich meine sie sind frisch und nicht ranzig, allerdings stört es mich, daß ganz selten allerdings so dunkle Chips (wie faule Kartoffel)dabei sind.

**Die Inhaltsstoffe**

Kartoffeln
Sonnenblumenöl
Paprikapulver
Zwiebelpulver
Knoblauchpulver
Gewürzextrakt
Farstoff: Paprikaextrakt

Ob sie gesund sind weiss ich nicht.
Ich denke mal, da es sie schon 20 Jahre gibt, daß immer mal etwas vorkommen kann und ansonsten sprechen 20 Jahre für sich.

**Der Preis**

Ich habe bei Plus 1,49 Euro für 175g bezahlt und denke dies ist gerade noch zu Verkraften.
Ein wenig zahlt man auch den Namen, denn die No Name Firmen haben auch leckere Chips für unter der Hälfte dieses Preises.

Was sehr schön ist, ist die Web-Seite www.funnyfrisch.de, hier müsst ihr umbedingt mal reinschauen.
Es gibt dort Rezepte und eine Konfiguration wo Ihr eure eigene Mischung erstellen könnt.
Mehr will ich nicht verraten, denn sonst ist ja die Pointe weg.

**Mein Fazit**

Also, die Geschmacksrichtung ist super lecker und der Preis hält sich noch im Rahmen des Möglichen.
Ich empfehle die Chips an diejenigen, die gerne mal wieder etwas herkömmliches Snacken möchten.
Das Produkt bekommt von mir aber nur GUT, weil eigentlisch so nie mal ein Angebot von Funny Frisch kommt, wie z.B. eine Tüte mit 300g für 1,99 Euro.
Auch habe ich etwas Bedenken bei der Rohkartoffel, da sie ganz selten allerdings wie erwähnt faul aussieht.

So nun bin ich am Ende dieses Berichtes und knabber erstnmal weiter und denke an euch.

~~~Eure Michaela sagt danke für das Lesen dieses Berichtes~~~.

20 Bewertungen