funny-frisch Chipsfrisch ungarisch Testbericht

ab 8,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Zanthia

Meine Lieblings-Chips :)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung
*°*°*°*°*

Gestern Abend wollte ich zusammen mit meinem Freund mal wieder einen richtig gemütlichen Fernsehabend machen. Doch damit wirklich alles perfekt ist, darf eins auf keinen Fall fehlen – Chips ;) Deswegen gingen wir also vorher zu Edeka um uns für den Abend mit Chips einzudecken. Ich musste eigentlich gar nicht lange überlegen, welche ich nehmen würde. Denn wenn ich Chips esse, dann immer die „ungarisch“ von Funny Frisch – meine Lieblingschips! Heute will ich euch darüber berichten.


*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Funny Frisch Ungarisch
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*


Verpackung
*°*°*°*°*°*

Abgesehen von Pringles sind wohl alle Chips-Verpackungen gleich. Sie befinden sich in einer zugeschweißten Plastiktüte. Unterschiede gibt es eigentlich nur bei der Größe, so gibt es nämlich die normale Tüte und eine Extra-Große. Die typische Verpackung von funny frisch hat wohl jeder vor Augen. Diese Mischung aus oben grün und unten rot. In der Mitte kann man ein Bild sehen, auf dem die leckeren Chips schon abgebildet sind und in leuchtender Schrift steht darüber: Chipsfrisch ungarisch. Zur Zeit sehen die Verpackungen jedoch ein wenig anders aus, denn es sind Fußbälle darauf abgedruckt (momentan läuft ein Fußball-Gewinnspiel). Auf der Rückseite sind nun noch kleine Texte darüber zu lesen, wie super lecker diese Chips sind ;) Außerdem kann man die Zutaten hier ablesen. Was ich an der Verpackung allerdings als Nachteil empfinde, ist, dass man sie nicht wieder verschließen kann. Ich schaffe es ganz selten, eine ganze Tüte Chips auf einmal zu essen und so schmecken sie dann am nächsten Tag pappig. Deswegen sollte man die Reste zum Beispiel in eine Tupperdose tun, so schmecken sie sogar noch mehrere Tage lang frisch.
Die Chipstüte mit 175g kostete bei Edeka 1,39 Euro, was im Vergleich zu den anderen Chips noch relativ billig war.


Aussehen und Geschmack
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*

Mh, irgendwie ist es sehr schwer, das Aussehen eines Chips zu beschreiben ;) Die Chips sind alle unterschiedlich groß, nicht so wie zum Beispiel bei den Pringles. Vor allem sind sie fast schon hauchdünn. Sie haben eine schöne goldbraune Farbe und wenn man sie anschaut, dann kann man gar nicht mehr anders, als sie sofort aufzuessen ;) Schon sobald ich die Tüte öffne und mir dieser Geruch an die Nase kommt, kann ich gar nicht mehr anhalten. Natürlich kann man dies auch als Nachteil ansehen, da Chips ja jede Menge Kalorien haben, aber ich denke wenn man sich diesen Genuss nur ab und an gönnt, dann schadet es nicht allzu sehr. Nun aber zurück zum Geschmack. Wenn man so ein Chips in den Mund nimmt, schmeckt man sofort diese einfach total leckere Gewürzmischung, die da dran ist. Es gibt wirklich keine andere Chipssorte, von der ich genauso begeistert wäre! Da die Chips so dünn sind, zerbrechen sie förmlich im Mund. Dennoch sind sie total knusprig, frisch und lecker. Allerdings glaube ich fast, dass da irgendein Suchtmittel dran ist, denn wenn ich einmal angefangen habe diese Chips zu essen, dann kann ich fast gar nicht mehr aufhören. Ich habe mittlerweile schon sehr viele Sorten Chips probiert, aber keine hat mich so begeistert wie die Chipsfrisch ungarisch. Deswegen gibt es für mich jetzt keine anderen mehr! Falls ihr also bald auch einen gemütlichen Fernsehabend macht, solltet ihr euch auch unbedingt eine Tüte funny frisch ungarisch bereit legen ;)


Liebe Grüße, Zanthia

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • MaiksWelt

    25.05.2002, 17:04 Uhr von MaiksWelt
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Beitrag kenn ich doch irrgentwoher! *lol

  • Tut_Ench_Amun

    25.05.2002, 16:54 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht nur Pringles, sondern auch Bahlsens Chipsletten sind nicht in einer Tüte - das aber nur nebenbei - guter Bericht, gute Chips! *LG Jürgen

  • kaosstar

    25.05.2002, 16:44 Uhr von kaosstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    hehe, was seh ich denn da... auch hier bist du also aktiv *g* vlg, kaos ps: das mit der tüte das die vor mir steht schreib ich jetzt aber nicht noch einmal *g*