funny-frisch Chipsfrisch ungarisch Testbericht

ab 8,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Garlin

Möchtest du auch was? Bitte.....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Einen schönen Tag wünsche ich dir!


Du sitzt gerade vor dem Rechner ohne etwas essbares?
Wie wäre es mit Chips von Funny Frisch?
Schmecken dir die Ungarischen?

Über die berichte ich nun nämlich mal!
Im Einkaufswagen gelandet sind sie, weil ich Riffles nicht so sehr mag und auf etwas Scharfes oder Salziges hatte ich keine Lust. Da die Auswahl an Chips jedoch verdammt groß ist, nahm ich mir halt die Ungarischen mit, weil Oriental mir auch nicht so sehr zusagte.
Gedacht, gekauft...


Zum Produkt:
°°°°°°°°°°°°°°
Die Packung ist auffällig knallfarbig in rot und grün gehalten. Und man sieht perfekt geformte Chips auf der Vorderseite. Es sind 175g Chips darin enthalten, die die Geschmacksrichtung „ungarisch“ enthalten sollen.
Nur wie schmecken Ungarn???
Zutaten:
Kartoffeln, Sonnenblumenöl gehärtet, Aroma (mit Paprikapulver, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Farbstoff: Paprikaextrakt. Gewürzextrakt).


Geschmack:
°°°°°°°°°°°°
Also was ersehen wir aus den Zutaten? Ungarn schmecken nach Knoblauch und Zwiebeln. Klingt lecker, also mal die Packung geöffnet. Mir strömt ein leicht muffiger Geruch entgegen, was meinen Blick sofort nach dem Verfallsdatum schauen lässt.
Nein, sind noch 2 Monate haltbar!
Dann mal die Chips geknuspert und festgestellt, dass sie gar nicht so schlecht schmecken, aber sehr überzeugen können sie mich auch nicht, da sie auch muffig schmecken.
Das könnte vielleicht mit am Knoblauch liegen, weil der Nachgeschmack auch sehr penetrant lange anhält!


Fazit:
°°°°°
Noch mal kaufen würde ich sie glaube ich nicht, da dann doch eher etwas Salziges besser mundet.
Und der muffige Geruch macht auch nicht besonders große Lust, die Packung leer zu knabbern...
Ich kann sie nicht weiter empfehlen, aber jedem geht es ja bekanntlich anders!
Guten Appetit euch, falls sie euch schmecken.


Mit freundlichen Grüßen
Eure Garlin

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • M@tze

    29.03.2002, 16:49 Uhr von M@tze
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmmmmm! Lecker!!!!!