GESKA Kräuterkäse Testbericht

No-product-image
ab 15,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von AnnaH

Geska - der Anmachkäse

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Geska , der Anmachkäse
.......................................

Heute möchte ich über meinen Lieblingskäse , über die Schweizer Kräuterspunde schreiben . Der Geska-Kräuterkäse auch Glarner Schabziger genannt ist ein Schnittknäse der Magerstufe . Zu dieser Kategorie gehört der Käse , obwohl er ja nicht zum aufschneiden ist , sondern zum reiben . Man reibt den Käse und vermischt ihn mit Margarine oder Butter . Man muß ihn also anmachen , dass hat den Vorteil ,dass er monatelang haltbar ist , und ganz nach Geschmack zubereitet werden kann . Man kann ihn auch mit Kräutern , z.B. Schnittlauch verfeinern . Dieser Käse hat einen groben deftigen Geschmack, der nicht jedermanns Sache ist .Meine Kinder sind nicht so begeistert ,wenn der auf den Tisch kommt . Mein Mann legt aber Wert auf eine vielseitige gesunde Ernährung , und die Kinder essen brav mit . Der Käse ist etwas aufdringlich , Kinder mögen den Geschmack nicht so . Eben etwas herber . Aber man kann den Geschmack ja varieren . Einfach etwas mehr Butter oder Margarine dazu , dann schmeckt er schon milder . Er kostet cirka 70 Cent , man kann ihn in kleinen Käsereien , z.B. in „Unsere kleine Molkerei“ in Tübingen erwerben . Er liegt aber auch in fast jedem Supermarkt im Kühlregal .


Verpackung:
....................

der käse ist ein kleiner silbrig eingepackter Kegel , cirka 3x so groß wie Hefe . Im Schriftzug Geska sind grafisch dargestellt die Schweizer Berge zu sehen .Er enthält 62,5 Gramm (Zutaten :Kräutermischung , Speisesalz ). Er wird hergestellt von Carl F . Scheer D-77731 Willstatt-Sänd , Tel07852 /420 . Info : @kaesescheer.de

Ich wünsch Euch einen guten Appetit und viel Spaß beim Anmachen und Ausprobieren.
Sabine Luz , Kirchentellinsfurt den 31.12.2002 für Ciao und Yopi

20 Bewertungen