Schneidersöhne Office Plus Photo hochglänzend A4 20 Blatt Testbericht

Schneidersoehne-office-plus-photo-hochglaenzend-a4-20-blatt Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Bhudesi

Fotos drucken mit Office Plus photo paper

Pro:

die Qualität der Bilder, der Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich gerne und viel fotografiere um später die besten Fotos auszudrucken, habe ich einen ziemlich großen Verbrauch an Druckerpapier für Fotos. Es ist mir wichtig, das die Fotos in einer guten Qualität ausgedruckt werden, auch ohne das ich das teuerste Fotopaier kaufen muss.

Das Office Plus photo paper von der Firma Schneidersöhne habe ich schon oft gekauft und bin zufrieden mit der Druckqualität der Fotos. Es gibt sicher besseres Papier, aber das Preis-Liestungsverhältnis ist ausgewogen.

Das Druckerpapier Office Plus (180 g/m2, Din A4, 20 Blatt) ist (laut Aufschrift):

* geeignet für alle gängigen Inkjetdrucker,

* höchglänzend,

* sofort trocknend,

* es verfügt über eine spezielle Inkjetbeschichtung,

* geht bis 5.760 dpi und

* überzeugt (auch mich) durch die gute Farbwiedergabe.

Für die 20 Blatt Packung bezahle ich zur Zeit 4,99 Euro im Drogeriefachgeschäft. Da ich auf dem Land wohne und einkaufe, kostet es vermutlich woanders, vor allem im Internet, etwas weniger.

Den Preis finde ich totz dem noch völlig in Ordnung. Allerdings benötige ich häufig das Papier mit der Stärke 230 g/m2, was etwas mehr kostet. Für Fotos, die in Alben abgelegt werden reichen mir die 180 g/m2 Blätter vollkommen aus, aber für selbstgemachte Postkarten, die stabil sein sollen, nehme ich die 230 g/m2. Die dünnere Blattstärke eignet sich jedoch sehr gut für Klappkarten, da sich das Papier gut knicken läßt, ohne das die Kante unsauber wird.

Mit der Druckqualität bin ich zufrieden und die Fotos trocknen wirklich schön schnell. Die Bilder lassen sich gut zuschneiden und wie gesagt, sogar gut knicken. Die Rückseite des Fotopapiers Office Plus von der Firma Schneidersöhne läßt sich sehr gut beschriften. Wenn ich nicht schon besonders hochwertiges Fotopapier gehabt hätte wäre meine Bewertung für das Office Plus Fotopapier mit Sicherheit noch besser ausgefallen, aber es ist ein gutes Druckerpapier. Ich werde es nach wie vor verwenden und kann es durchaus empfehlen.

78 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Netha

    27.11.2010, 12:42 Uhr von Netha, Bewertung: sehr hilfreich

    verschneite Grüße von Netha

  • campino

    26.11.2010, 10:52 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    .:.:. LG Andrea .:.:.

  • knoopiwahn

    22.11.2010, 18:25 Uhr von knoopiwahn, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Venenum84

    27.10.2010, 16:42 Uhr von Venenum84, Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen, da revanchiere ich mich gerne! lg V.

  • Volker111

    21.10.2010, 17:47 Uhr von Volker111, Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn ich nicht noch so viel Photopapier im Vorrat hätte,...

  • Clematis

    17.10.2010, 23:58 Uhr von Clematis, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Gemini_

    13.10.2010, 14:41 Uhr von Gemini_, Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • Humpen77

    04.10.2010, 16:57 Uhr von Humpen77, Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Lieben Gruß

  • manu63

    22.09.2010, 17:25 Uhr von manu63, Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • DIETERBAER4711

    21.09.2010, 14:17 Uhr von DIETERBAER4711, Bewertung: sehr hilfreich

    Sende dir ganz liebe Grüße ;-)

  • LiFo

    16.09.2010, 06:57 Uhr von LiFo, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • XXLALF

    14.09.2010, 09:43 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • misscindy

    08.09.2010, 01:55 Uhr von misscindy, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Pumasun

    06.09.2010, 21:03 Uhr von Pumasun, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben. Wünsche eine schöne Woche. LG

  • ronald65

    06.09.2010, 09:33 Uhr von ronald65, Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • meisterjaeger86

    04.09.2010, 09:41 Uhr von meisterjaeger86, Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • Striker1981

    03.09.2010, 23:08 Uhr von Striker1981, Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • cleo1

    02.09.2010, 13:33 Uhr von cleo1, Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG cleo1

  • Powerdiddl

    02.09.2010, 11:20 Uhr von Powerdiddl, Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Tag.

  • MasterSirTobi

    02.09.2010, 03:12 Uhr von MasterSirTobi, Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • katjafranke

    02.09.2010, 00:50 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    .........LG KATJA.......

  • Lanch999

    02.09.2010, 00:34 Uhr von Lanch999, Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • Lale

    02.09.2010, 00:26 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    02.09.2010, 00:07 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra