Gardena 8701 Premium Gartenschere BP 30 Testbericht

Gardena-8701-premium-gartenschere-bp-30
ab 16,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ebor01

Ein Sahne"schnitt"chen von Gardena

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

Profiqualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wer im Garten Obstbäume sein Eigen nennt, weiß wie wichtig eine gute Gartenschere ist, die saubere Schnitte ohne großen Kraftaufwand gewährleistet. Ein Schere die diese Kriterien voll erfüllt ist die
================================
Gardena Premium Gartenschere BP 30
================================
~~~~~~~
Der Kauf:
~~~~~~~
Die Gardena Gartenschere habe ich bei eBay ungebraucht von einem Privatanbieter für sagenhafte 18 Euro incl. Versand erstanden. Der Normalpreis beträgt momentan so ca. 35 bis 40 Euro.
~~~~~~~~~~~~~~
Die Produktdetails:
~~~~~~~~~~~~~~
Gardena Premium Gartenschere BP 30

Hersteller
Gardena
Hans-Lorenser-Str. 40
89079 Ulm
www.gardena.de

Gesamtlänge 22 cm
Messerlänge 5,5 cm
Präzisionsschliff
Obermesser aus Edelstahl, Untermesser geschmiedet, beide auswechselbar
Komfortgriff mit Griffmulden für schnelles oder kraftvolles Schneiden
Besonders stabile Aluminium-Profilgriffe
Schneid-Durchmesser max. 20 mm.
25 Jahre Garantie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Anwendung in der Praxis:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich verwende die Gardena BP 30 wie oben erwähnt vor allem für den Obstbaumschnitt. Hier weiß der Gartenfachmann, wie wichtig eine gute Gartenschere ist. Der Schnitt muß sehr sauber sein. Verletzen, ausreißen oder quetschen der Schnittstelle ist unbedingt zu vermeiden, um den Baum bestmöglich zu schonen. Die Gardena gewährleistet dies durch absolute Profiqualität.
Durch das rasierklingenscharfe Obermesser aus Edelstahl werden Äste bis 20 mm Durchmesser professionell durchtrennt.
Bei Bedarf kann sowohl das Ober- als auch das Untermesser getauscht werden, die entsprechenden Ersatzteile sind im Gartenfachmarkt erhältlich. Dies sollte aber nur sehr selten notwendig sein, da ich selber die Schere von Frühjahr bis Herbst im Dauereinsatz habe, und die Schneiden bis jetzt nichts von ihrer Schärfe verloren haben. Man sollte allerdings vorsichtig sein, und die BP 30 nicht als Drahtschneider oder Blechschere missbrauchen.
Die Schere liegt perfekt in der Hand. Das Gewicht wird durch die Griffkonstruktion aus Aluminium auf ein Mindestmaß begrenzt. Die beiden Griffe haben Gummieinlagen die einen super Griffkomfort bieten. Die Schere wird nachdem man die seitliche Sperre geöffnet hat durch eine Spiralfeder sanft geöffnet.
Beim Schließen dämpft ein innenliegender Gummipuffer den Schließvorgang.
Die Schere habe ich auch als Rosenschere im Einsatz, und auch hier ist es das ideale Arbeitsgerät.
~~~~~~~
Das Fazit:
~~~~~~~
Die Gardena BP 30 trägt den Zusatz Premium völlig zu Recht im Namen. Diese Qualität hat natürlich auch seinen Preis, aber wer sich schon mal mit einer „Supermarktschere“ für 3,99 Euro am Obstbaumschnitt versucht hat, und nach maximal 20 Schnitte die Schere am liebsten an die Wand geworfen hätte, wird von diesem Produkt begeistert sein. Von mir eine absolute Kaufempfehlung für alle Hobbygärtner die professionell arbeiten wollen. Und dank der 25 Jahre Garantie die Gardena gibt, ist es sowieso eine Investition für die Ewigkeit.

57 Bewertungen, 28 Kommentare

  • ingoa09

    22.06.2008, 13:52 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo

  • Striker1981

    17.06.2008, 22:17 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ronald65

    14.06.2008, 21:31 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • chevyfan

    03.06.2008, 22:49 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein -sh- von mir

  • mu4you

    01.06.2008, 01:55 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • mrwong

    31.05.2008, 15:45 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • MasterSirTobi

    26.05.2008, 20:06 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • sindimindi

    26.05.2008, 00:07 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die könnte ich auch brauchen!:-)

  • Jerry525

    25.05.2008, 23:34 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich lg Jerry

  • wolli007

    25.05.2008, 00:36 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Trolligun

    24.05.2008, 22:44 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von trolli

  • linki7

    24.05.2008, 21:38 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße von linki7

  • Puppekaa

    24.05.2008, 10:53 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLLER BERICHT - LG KARSTA

  • Turbotisl1

    23.05.2008, 23:34 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!!

  • tratschtante

    23.05.2008, 22:21 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, gut geschrieben ... lg

  • 00flintstone

    22.05.2008, 23:01 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH....es lebe die Gartensaison...schöner Bericht....

  • Bigfatalex

    22.05.2008, 21:34 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc ;-)

  • emanuels

    22.05.2008, 19:50 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • creedy18

    22.05.2008, 19:48 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter Bericht

  • NavySeall

    22.05.2008, 19:33 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG NavySeall

  • Tomson

    22.05.2008, 17:56 Uhr von Tomson
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht... ich freu mich über jede gegenlesung LG Tomson

  • Animagus17

    22.05.2008, 17:46 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Willkommen bei Yopi!! Freue mmich wenn was zurückkommt. LG

  • Music-King

    22.05.2008, 17:43 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Lici17

    22.05.2008, 17:32 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg

  • swissghostly

    22.05.2008, 17:25 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • Mondlicht1957

    22.05.2008, 17:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht, schönen Feiertag wir haben ja keinen in Berlin

  • KatzeMaus

    22.05.2008, 17:17 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und schönen Tag. lg katzemaus

  • Clarinetta2

    22.05.2008, 17:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben