Gardena 1975 Viereckregner Aquazoom 350/2 Testbericht

Gardena-viereckregner-aquazoom-350-2
ab 26,64
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  sehr leicht
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Galadriel

Fast so wie Regen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich meinen Rasensamen ausgesät hatte, wollte ich mal so einen richtig guten Beregner für die zukünftige Rasenfläche kaufen. Hierbei bin ich auf den GARDENA Viereckregner Aquazoom 350/2 1975-20 gestoßen. Da er mir robust und vernünftig erschien, kaufte ich ihn und setze ihn seit dem Kauf zur Beregnung meiner Rasenfläche ein.

Merkmale:
=======

Regner zur Bewässerung unterschiedlichster Rechteckflächen

- Reichweite: 7 m - max. 21 m
- Sprengbreite: 4 m - max. 17 m
- Beregnete Fläche: 28 m² - max. 350 m²


Preis:
====

schon für 39,95 € in einem Baumarkt zu haben


Handhabung:
=========

Zunächst muß der Regner natürlich mittels Verbindung an einen Gartenschlauch angeschlossen werden. Danach setzt man ihn etwa in die Mitte der zu beregneten Fläche und achtet auf einen nahezu waagrechten Stand. Den Regler zur Einstellung des Schwenkwinkels einstellen und dann mal den Wasserhahn aufdrehen. Gegebenenfalls mß der Schwenkregler nachjustiert werden. Der Schwenkregler ist übrigens orange und befindet sich gleich über dem Verbingungsstecker des Schlauches.
Sieht man die Geschichte sportlich, so versucht man den Schwenkregler bei laufender Beregnung ein zu stellen.
Das macht Spaß, da man schnell zum Aquazoom rennt, den Regler einstellt und schauen muß, dass man, bevor der Regler umschwenkt wieder außer Reichweite des Wassers gelangt.
Auf jeden Fall ist ihre Rasenfläche nach etwa 20 Minuten Beregnungszeit außreichend und zuverlässig gegossen.
Das ganze System steht fest und stabil auf dem Boden. Es bewegt sich auch bei höherem Wasserdruck nicht von der Stelle.


Reinigung und Pflege:
==============

Es kann vorkommen, dass die Sprengleistung nachlässt. In diesem Fall kann man einfach gegenüber der Anschlussseite eine Schraube aus Kunststoff lösen und den Gardena Viereckregner Aquazoom mit Wasser durchspülen. Danach spritzt es wieder so wie vorher durch die Gegend.


Fazit:
====

Mit der Qualität und auch mit der Verarbeitung dieses Gardena-Produkts bin ich sehr zufrieden. Für größere Rasenflächen ist der Gardena Aquazoom bestens geeignet. Die stufenlos einstellbare Reichweite und Sprengbreite ist sehr nützlich. Somit sind nasse Autos, Häuserwände und Nachbarn vermeidbar.

28 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    02.06.2010, 14:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • peter_nordberg

    02.06.2010, 14:46 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • sigrid9979

    02.06.2010, 10:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ------

  • Manuela2205

    02.06.2010, 09:17 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist ne schöne Spielerei, aber nicht empfehlenswert wenn man kleine Kinder hat. So schnell kannst du gar nicht gucken, wie der kaputt ist...

  • anonym

    02.06.2010, 08:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut gschriebelet, Saludos Negerle