Gatorade The Edge Cool Blue Raspberry Testbericht

Gatorade-the-edge-cool-blue-raspberry
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von marioh1

Kalte blaue Himbeeren

  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!



Ich bin zwar kein Leistungssportler, aber mit meinem Mountainbike bin ich doch relativ oft und auch immer sehr flott unterwegs.
Gerade jetzt in der warmen Jahreszeit ist meistens ein Durstgefühl die Folge meiner Highspeed Touren.
In diesen Fällen greife ich oft zu einem Durstlöscher und zwar oft zu:

***********
GATORADE
***********

Gatorade gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Ich bevorzuge das „Cool Blue Raspberry“.
Ich würde es als „Kalte Blaue Himbeere“ übersetzen, es hört sich zwar komisch an, aber ist schon irgendwie lustig.

Optisch ist dieser Drink eine Augenweide, denn das Getränk ist in einem so grellen Blau gefärbt, dass das Auge magisch angezogen wird. Nicht umsonst wurde es in einer transparenten Plastikflasche abgefüllt.
Ein Vorteil den ich an dieser Flasche sehr gut finde, ist der Verschluss, zum einem ist die Öffnung schön groß so das ich einfach und leicht aus der Flasche trinken kann, denn einen Becher habe ich nie dabei.
Weiterhin ist der Schraubverschluss für mich sehr wichtig, da ich nie den ganzen Inhalt zum Durst löschen benötige, und somit die Flasche wieder dicht zuschrauben kann.

Der Geruch des Getränks ist nicht so wie bei anderen Getränken, sondern schön fruchtig nicht übertrieben künstlich aufgepeppt, sondern schön natürlich und dezent.

Auch der Geschmack ist nahe dran am natürlichen Aroma der Himbeere und nicht mit Zucker verstärkt.
Ich bin sehr zufrieden mit der Geschmacksrichtung und deren Intensität, was ich bei noch keinem anderen Getränk dieser Art feststellen konnte.
Die leicht säuerliche Komponente und der gute Geschmack sorgen für ein sehr erfrischendes Gefühl, so dass das Getränk nicht unbedingt gut gekühlt werden muss.

Die durstlöschende Eigenschaft des Getränks ist hervorragend. Schon nach wenigen Schlucken ist der Durst gelöscht und nicht wie bei anderen Getränken erst nach einem halben Liter.
Der geringe Gehalt an Zucker und das Weglassen der Kohlensäure sind ebenfalls Features die ich sehr positiv bewerte, denn gerade wenn ich außer Atem bin ist Kohlensäure widerlich und erzeugt meistens einen Schluckauf, und Zucker verstärkt irgendwie das Durstgefühl.

Weitere Vorteile sind, dass Gatorade meinem Körper Mineralstoffe und Kohlenhydrate zuführt und so der Body wieder gestärkt wird.

Das einzig Negative an diesem Getränk ist der Preis, denn heute bezahlte ich 1,02 Euro im Spar für eine Flasche deren Inhalt sich auf 500 Milliliter beläuft. Allerdings ist eine Flasche sehr ergiebig, da das Getränk den Durst sehr effektiv löscht.

Inhaltsstoffe und vieles mehr können unter:
www.gatorade.com
abgerufen werden, denn selbige möchte ich nicht abtippen.


MEIN FAZIT
***********

Nicht nur die knallige Farbe und der sehr gute Geschmack sind der Grund warum ich Gatorade genieße, sondern auch mit der Durstlöschenden Funktion bin ich sehr zufrieden. Hier kann keine Cola oder Fruchtsaft mithalten. Nicht umsonst ist Gatorade der weltweit führende Sport Drink.
Der Preis ist im ersten Moment ein wenig abschreckend, aber zwei Dosen Cola sind wohl fast genauso teuer, taugen aber zum Durst lösche nicht sonderlich viel.
Allen Durstigen empfehle ich Gatorade gerne.

Daher 5 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario




© marioh1 mai 2002 für ciao & yopi

26 Bewertungen