Gefu Libro Testbericht

Gefu-libro
ab 19,72
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von snowman1975

Nach Rezept kochen ? Nicht mit mir, wir sind doch wahre Männer !

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

edles Design

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Gemeinde,

als meine Frau nach der Elternzeit wieder anfing zu arbeiten war sie der Meinung,
nun müsste ich öfters mal das Essen kochen übernehmen.
Und damit ich gleich einen guten Start hinlegen konnte, schenkte sie mir ein
Männerkochbuch, sowie diesen edlen Kochbuchständer von Gefu.

Hersteller:

Gefu
www.gefu.com

MULTI MEDIA
Marketing & Event GmbH
Frau Claudia Reuber
Adolf-Risse-Weg 12
48161 Münster
Fon: 0 25 33/9 72 76
E-Mail: c.reuber(at)mm-me.de


Tja, was kann ich euch über den Gefu Kochbuchhalter Libro erzählen.
Zu allererst einmal ist er aus edlem Edelstahl, seine Form ziemlich schlicht
und er erfüllt voll und ganz seinen Zweck, nämlich das Aufrechte halten eines
aufgeschlagenen Buches. Dazu legt man das offene Buch unten auf der Halterung ab.
Die Schräglage des Ständers ist ideal, damit das Buch nicht aus dem Ständer
fallen kann, und auch die aufgeschlagenen Seiten bleiben da wo sie bleiben sollen.
Leider sieht man natürlich nicht mehr viel von dem Ständer, wenn ein Buch hinein
gelegt wurde. Deswegen achtet meine Frau immer schön darauf, nach jedem kochen
das Buch wieder wegzulegen, und dann den Ständer dekorativ in eine Ecke der
Arbeitsplatte zu stellen. Da komme ich dann auch leider zu dem einzigsten Problem,
welches ich mit dem Kochbuchhalter von Gefu habe. Er muss nämlich ständig geputzt
werden. Und wer hier nun denkt, was solls wische ich ihn eben mit einem feuchtem Lappen
ab, hat es weit verfehlt. Durch die Edelstahlbeschaffenheit des Buchständers muss er
regelrecht poliert werden. Jeder Fingerabdruck oder Spritzer wird sofort darauf gesehen
und es bedarf schon fast spezial Pflege um den Buchständer wieder blank zu polieren.
Natürlich kann der Kochbuchständer auch zweckentfremdet werden. Egal ob als
Schulbuchhalter, Märchenbuchhalter, Briefablage oder Bilderständer wir haben ihn schon
für alles benutzt. Am allerwenigsten eigentlich als Kochbuchhalter, denn ich muss gestehen
Kochen tu ich nun immer noch nicht mehr als vorher :-).

Fazit:

Ob man den Gefu Kochbuchhalter Libro nun unbedingt benötigt, muss wohl jeder für sich
entscheiden. Optisch ist er auf jeden Fall ein Hingucker, und durch sein Edelstahldesign
auch sehr edel anzuschaun. Ich vergebe hier 4 Sterne, lediglich das Putzen stört ein wenig.

45 Bewertungen, 8 Kommentare

  • cleo1

    11.09.2010, 11:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG cleo1

  • sigrid9979

    11.09.2010, 09:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende...Lg Sigi

  • atrachte

    11.09.2010, 01:19 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • trullilu

    11.09.2010, 00:25 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    11.09.2010, 00:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - freue mich über Gegenlesung! GLG =)

  • catmum68

    10.09.2010, 23:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • meisterjaeger86

    10.09.2010, 21:45 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • Lanch999

    10.09.2010, 21:42 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999