Gedima Magic Man Testbericht

No-product-image
ab 17,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Miss_Nettie

Eine günstige Alternative zu Red Bull

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich einen Bericht über eines meiner Lieblingsgetränke schreiben, die billige Alternative zum Energy Drink \"Red Bull\", nämlich \"Magic Man\". Als ich letztens wieder einmal im Supermarkt war, bin ich nämlich auf diesen Drink gestossen. Energy Drink stand auf der Packung, die sehr an die \"Red Bull\"-Verpackung erinnerte, und der Preis betrug nur 99 Pf. Also habe ich dieses Getränk kurzerhand ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. Warum? Hier mal eine kurze Schilderung:

Geschmack:
==========
Der Geschmack erinnert wirklich sehr stark an \"Red Bull\", allerdings ist er einen Tick fruchtiger und erfrischender. Aber vorsicht: wer Süsses auf den Tod nicht ausstehen kann, sollte hiervon die Finger lassen, denn der Drink schmeckt fruchtiger, aber eindeutig auch süsser als \"Red Bull\". Tja, über Geschmäcker lässt sich halt streiten, meiner Ansicht nach ist der Geschmack auch nicht zu süss, also nicht vergleichbar mit beispielsweise \"Fanta Wild Berries\", aber eben immer noch um Einiges süsser als \"Red Bull\".

Kohlensäuregehalt:
===================
Genau wie bei \"Red Bull\" wird auch bei \"Magic Man\" mit Kohlensäure nicht gerade gegeizt, aber gerade das macht den Drink meiner Ansicht nach so prickelnd-erfrischend.

Inhaltsstoffe:
==============
Ich möchte hier nicht eine endlos lange Liste an Inhaltsstoffen auflisten, sonst schlaft ihr noch beim Lesen ein, hier nur einmal die wichtigsten Inhaltsstoffe: Taurin, Koffein und Kohlensäure... wie es eben bei den meisten Energydrinks üblich ist.

Wirkung:
========
Die Wirkung von \"Magic Man\" haut mich persönlich genauso wie bei \"Red Bull\" nicht gerade vom Hocker. Ich spüre zwar beim Trinken ein erfrischendes und belebendes Gefühl, das aber nur während des Trinkens anhält, wenn ich vor dem Genuß eines solchen Drinks müde war, bin ich das nachher in der Regel leider immer noch. Sicherlich haben Taurin und Koffein eine anregende Wirkung, das scheint ja wissenschaftlich erwiesen und ich will es gar nicht bestreiten, nur scheint die Konzentration dieser Inhaltsstoffe in den meisten Energydrinks recht gering, das gilt leider auch für \"Magic Man\". Wer also glaubt, dass dieser Energy-Drink \"Flügel verleiht\" (um einmal den \"Red Bull\"-Spot zu zitieren), wird höchstwahrscheinlich enttäuscht sein. Ein starker Expresso oder - für die ganz Hartgesottenen - Koffeintabletten (hier empfehle ich besonders \"Hallo Wach\", die gibts in der Apotheke) wirken tausendmal intensiver als die meisten dieser Drinks.

Fazit:
======
Ich finde \"Magic Man\" äußerst lecker, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Vergleich zu den teueren Marken-Drinks sehr gut. Ich kann euch diesen Drink als günstige Alternative zu den Marken-Drinks also wirklich empfehlen - außer ihr habt eine Aversion gegen süss-fruchtigen Geschmack, dann ist dieses Getränk weniger was für euch (aber dann mögt ihr vermutlich auch kein \"Red Bull\"). Lediglich die Wirkung lässt zu Wünschen übrig, aber das ist meiner Ansicht nach bei so gut wie allen Energy-Drinks so.

6 Bewertungen