Gewa 700324 Panflöte Testbericht

Gewa-700324-panfloete
ab 54,39
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von mausi1972

Ich liebe Bambus

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Geeignet für:  Hobby

Pro:

man kann darauf spielen, sieht schön aus als Deko

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo


Ich habe ja schon mal in einem älteren Bericht von mir geschrieben, das ich total auf Bambus stehe und ich habe mittlerweile schon 4 verschiedenen Panflöten, muss aber gestehen eher zu Dekozwecken, denn spielen kann ich sie nicht. Dieses größere Modell habe ich bei Ebay ersteigern können für knapp 26 Euro. Alle meine Panflöten habe ich dekomäßig über meinem Bambusbett aufgehangen und sie sehen richtig toll aus. Glücklich wäre ich, wenn ich sie auch spielen könnte, aber das habe ich aufgegeben, weil bei mir alle Töne total schief rauskommen.



Ich habe mich mit den Panflöten beschäftigt und es gibt sie in Bambus, aber auch in Ahornholz. Meine kleinere Flöte von Gewa habe ich euch ja schon beschrieben und diese hat einige Rohre mehr zu bieten. Und ist im Holz sehr viel heller, ein guter Kontrast zu den anderen. Ich bin immer auf der Suche nach anderen Modellen und lasse sie mir auch gerne schenken, wenn Bekannte oder Verwandte ins Ausland fahren und sie dort billig ergattern können.



Hierbei handelt es sich um die Gewa 700300 Panflöte. Laut Herstellerangaben soll sie sich auch gut für Starter eignen und ich bin wirklich heiß darauf irgendwann mal dieses Instrument spielen zu lernen und zu beherrschen. Ich finde den Klang so harmonisch und weich, dazu kann man sich richtig gut entspannen. Solange muss ich mich mit Cds vergnügen, die von perfekten Musikern bespielt sind, ich kann mich dabei richtig gut entspannen und habe das gewisse Urlaubsfeeling, wenn ich der Musik lausche und mir an der Wand die Flöten dazu ansehe.



Was hat diese Flöte zu bieten?


C- Dur

20 Rohre

Gebogene Form

Holzgürtel

Tonumfang: f'-d

Reine Stimmung

Sehr gute Verarbeitung

3 Jahre Thomann-Garantie


Im Gegensatz zu meinen anderen Modelle ist sie die größte mit den 20 Rohren. Die schöne gebogene Form macht sie zu einem Highlight. Am Holzgürtel kann man sie sehr gut aufhängen. Dieser ist dunkelbraun und ist mit schwarzen Brandzeichen geschmückt. Auch eine Stofftasche war dabei, die ich im Schrank aufbewahre, denn wie auch die anderen Flöten hängt sie auch an meiner Wand. Ich liebe alle meine Flöten, alle haben das gewisse etwas. Ob einige besser oder schlechter zu bespielen sind, das kann ich nicht beantworten. Aussehen tun sie aber alle sehr gut, jeder auf seine Art.



Der Hersteller:


GEWA music GmbH

Oelsnitzer Straße 58

08626 Adorf

Telefon: 037423 / 778-0
Telefax: 037423 / 778-9101


Wer sich wie ich für solche Instrumente interessiert, der sollte sich wenigstens eine zulegen. Mit den Panflöten von Gewa habe ich gute Erfahrungen sammeln können. Preislich sind sie bezahlbar und wenn man das Instrument erlernen möchte, dann hat man einen weichen, stimmlichen Klang, der mir durch Haut und Knochen geht.


5 Sterne dafür. Gruß Marion

56 Bewertungen, 26 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    20.11.2014, 13:54 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß:-)

  • Weila

    03.10.2014, 08:52 Uhr von Weila
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo mausi, auch ich habe eine panflöte. Anfangs spielte ich sie auch und es hörte sich sogar gut an. Dann bekam ich ein Kind, hatte keine Zeit mehr. Schade! Als ich irgendwann wieder anfangen wollte, merkte ich, dass ich keine Luft mehr dazu habe. Nicht verschrieben, wirklich keine Luft. Zum Spielen braucht man die nämlich. Jetzt liegt sie irgendwo im Schrank. Aber vieleicht hole ich sie irgendwann wieder raus. Ich kann dir nur empfehlen, lerne sie zu spielen. Es ist gar nicht so schwer. Aber es macht wirklich Spass. Viel Glück dabei Liebe Grüße

  • Sa-Sara

    18.01.2014, 07:15 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Besserwisser2014

    12.01.2014, 08:17 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Dank!

  • Matze081

    03.01.2014, 16:00 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, matze081 :D

  • RPG_Shadow

    28.12.2013, 13:59 Uhr von RPG_Shadow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich schönes Instrument!

  • KatzeLucy

    28.12.2013, 12:56 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    tolles Teil

  • FlorlosAlmendros

    27.12.2013, 21:04 Uhr von FlorlosAlmendros
    Bewertung: besonders wertvoll

    wirklich ungewöhnlich :)

  • jeanyoo1

    25.12.2013, 17:51 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse geschrieben BW

  • Silke111

    22.12.2013, 17:58 Uhr von Silke111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das ist nicht nur hilfreich, sondern auch schön anschaulich beschrieben. Da bekommt ja richtig Lust, selbst zu spielen :-)

  • Clarinetta2

    21.12.2013, 14:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Karsten-Schmidt

    19.12.2013, 18:57 Uhr von Karsten-Schmidt
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Karsten

  • anonym

    19.12.2013, 06:50 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Sunny_993

    18.12.2013, 20:38 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant. LG :-)

  • Little-Peach

    17.12.2013, 16:02 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • augenblicke-24

    17.12.2013, 10:32 Uhr von augenblicke-24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, Danke

  • Gi22Fr

    16.12.2013, 17:08 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Advent wünsche ich dir!

  • LadyKarola

    16.12.2013, 16:31 Uhr von LadyKarola
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • anonym

    16.12.2013, 01:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw Nachlieferung

  • oskermit

    15.12.2013, 19:41 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! Über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen!

  • fopinion

    15.12.2013, 18:49 Uhr von fopinion
    Bewertung: besonders wertvoll

    VG! :-)

  • anonym

    15.12.2013, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • geligiraffe

    15.12.2013, 13:04 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.

  • BoxerRocko

    15.12.2013, 13:03 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    15.12.2013, 12:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • augenblicke-24

    15.12.2013, 12:40 Uhr von augenblicke-24

    Toller Beitrag, Danke