Gewichtsabnahme, Abnehmen & Diäten allgemein Testbericht

Gewichtsabnahme-abnehmen-diaeten-allgemein
ab 12,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von Daddy37

Gewichtsverlust .. ja aber Gesund

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt es nicht der blick auf die Waage sagt uns schon wieder das Weihnachten doch nichts für die Figur ist im Gegenteil es Ruiniert den über den Sommer gehaltenen Waschbrett Bauch.
Doch wieder kommt die Frage auf welche Diät versuch dieses Jahr... nehme ich Pillen aus der Chemie oder versuch ich es mal Biologie Die Zweite Frage dann .... wann fange ich mit der Diät nun an. Fange ich gleich morgen an.... doch halt noch kommt Erst die Fasenacht und danach noch Ostern.... oh was tu ich bloss ich weiß es nicht nur eines ist sicher..... der Bauch muß weg... die Kilo sollen purzeln. Zu Fasenacht geh ich noch als Fass... doch im Sommer will ich nur noch als Tarzan/Jane gehen..... Doch ohne Chemie.... wie soll das gehen....wartest nur ab... ich wird es euch erzählen....

Unzählige Diäten gibt es auf dem Markt... angefangen von der Avocato Diät bis hin zur Zitronen Diät. Doch all diese Diäten haben eines Gemeinsam, man erzielt nur Kurzfristig einen Erfolg ,langfristig setzt wieder der sogenannte Jojo Effekt ein. Das heißt , was man abnimmt nimmt man auch wieder sehr schnell zu und meistens dann auch noch mindestens 1-2 Kilo mehr als was man Abgenommen hat.
Das andere Thema bei diesen Diäten ist noch der Gesundheitliche Aspekt, denn auf Dauer ist keine der O. G. Diäten gesund Für den Körper und unser Wohlbefinden. Im Gegenteil wir werden Reizbar , launisch, unkonzentriert usw. die liste ließe sich unendlich fortsetzten .

Aber gibt es nun eine Diät die wirklich wirkt ohne den Jojo Effekt und den andern Effekten.
Ja.. die gibt es, obwohl man diese Methode nicht unbedingt als Diät bezeichnen kann.. sondern eher als eine Gesunde und ausgewogene Ernährung .
Man sollte sich dabei im klaren sein das bei einer Ernährungsumstellung die Pfunde nicht innerhalb von 4 Wochen Weg sind nein man muß sich darüber im klaren sein das wenn man Langfristig die Pfunde weghaben will und sie auch nicht wieder haben will das dies bis zu , je nach Kilo die man los haben will, drei- Vier Jahre dauern kann. Aber dann bekommt man sie auch nicht mehr darauf. Denn nach dieser zeit hat man sich an die Ernährung gewöhnt und isst Automatisch so weiter. Dadurch können die verlorenen Kilos auch nicht mehr zurück kommen.

Ich zum Beispiel halte nun schon seit 16 Jahren mein Gewicht wobei ich Ein bis Zwei Kilo nach oben oder Unten als Normal betrachte. Mein Gewicht liegt bei einer Körpergröße von 185 cm bei 80 Kg.
Dies ist mein Ideal Gewicht, weil ich mich wohlfühle und das ist der Knackpunkt jeder Diät.
Eine Diät kann nur erfolreich sein wenn ich mich mit dem erzielten Gewicht Wohlfühle und mich nicht von irgendwelchen schönheitsidealen Treiben lasse.

So nun aber werde ich mal schreiben wie ein Tag essen bei mir ausschaut.

Zum Frühstück esse ich ein bis zwei scheiben Toast mit Magarine und Käse.
Danach gehe ich gewohnt meiner Hausarbeit nach wobei ich aufpasse das ich mich zügig bewege aber nicht renne*g*.
Mittags gibt es viel Frisches Gemüse oder Salate , Kartoffeln und ein wenig Fleisch oder auch mal Fisch.
Nachmittags esse ich ein wenig Obst z.B. Apel oder Orange je nach Jahreszeit.
Abends gibt es dann eine oder auch Zwei scheiben Vollkornbrot mit Käse oder Wurst.
Ihr seht also ich esse eigentlich ganz normal ohne Großartige extras.
Ach ja vor jeder Mahlzeit Trinke ich noch ein Glas Selters oder Wasser dies Füllt den Magen und man hat weniger Hunger.
Wichtig ist auch das ich zwischendurch viel Flüssigkeit zu mir nehme, in der Regel Trinke ich pro Tag 2 – 3 Liter.
Dazu Treibe ich nicht Übermäßig Sport aber ich habe Drei Kinder also gleicht sich das schon wieder aus*fg*. Bewegung bei der Diät von mir ist aber auch ein wichtiger punkt.. nur Brauch man es nicht so Stark zu betreiben viel Spazierengehen reicht schon vollkommen aus.

Ich denke Mal das diese Art von Diät auf dauer den größten Erfolg erzielt und man sich auch noch gut dabei Fühlt.

Ach ja noch eines...... Denkt immer daran Mann/ Frau kann auch mit ein oder zwei Kilo mehr noch verdammt gutaussehen. Dünn ist nicht immer gleich schön.

29 Bewertungen