Gewichtsabnahme, Abnehmen & Diäten allgemein Testbericht

Gewichtsabnahme-abnehmen-diaeten-allgemein
ab 12,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von Daisyflower80

"Endlich Wunschgewicht" von Allen Carr

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

--------------------------------------------------------------
Leider habe ich keine passende Buchkategorie gefunden, in der ich meinen Bericht schreiben kann. Deshalb packe ich ihn jetzt unter \"Gewichtsabnahme - Allgemeines\". Falls jemand eine bessere Idee hat - bitte melden! Danke!!!
--------------------------------------------------------------


Vor Kurzem habe ich es mit Hilfe des grandiosen Buches \"Endlich Nichtraucher!\" (Allen Carr) geschafft, das Rauchen aufzuhören. Erstaunlicherweise ist es mir sogar sehr leicht gefallen, denn Allen Carr hat mich mit seinem Buch so von der \"Schwachsinnigkeit\" des Rauchens überzeugt, daß ich seit dem nicht wieder das Bedürfnis nach einer Zigarette verspürt habe. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der das Rauchen aufgeben will!

Aber das ist heute eigentlich gar nicht mein Thema; ich will Euch nämlich von einem anderen Buch, daß ebenfalls von Allen Carr geschrieben wurde, berichten:


******************************************************

\"ENDLICH WUNSCHGEWICHT!\"

Der einfachste
Weg, mit Gewichts-
problemen Schluß
zu machen


******************************************************


Nachdem ich es geschafft habe, mit der \"Wunderkur\" von Allen Carr das Rauchen aufzuhören, war ich fest davon überzeugt, daß mir dieses Buch dabei helfen wird, meine Gewichtsprobleme in den Griff zu kriegen.

Das Buch beginnt damit, daß A.C. von einem Eichhörnchen berichtet, daß den ganzen Tag isst, wann es will und was es wil, aber trotzdem nie übergewichtig wird. A.C. sagt, daß es nicht nur den Eichhörnchen so geht, sondern daß jedes Lebewesen auf der Welt essen kann, wie immer es ihm beliebt ohne zuzunehmen. Wer hat denn schon mal einen übergewichtigen Vogel gesehen? Oder eine Giraffe? Wohl niemand.



DAS VERSPRECHEN:
*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'


Nun sagt A.C., daß auch der Mensch alles essen kann und darf, wann er will und dabei problemlos sein Wunschgewicht erreichen kann, mit dem \"Allan Carr Easyway\". Wörtlich sagt er:

\"Sie können so viel von Ihrer Lieblingsnahrung essen, wie sie wollen, sooft sie wollen, und genau das Gewicht haben, dass sie sich wünschen, ohne nach einer Diät leben oder spezielle Übungen machen zu müssen, und ohne den Einsatz von Willenskraft und ohne sich schlecht zu fühlen oder ein Verlustgefühl zu empfinden.\"

Hmm, ab dieser Stelle wurde ich langsam stutzig. Essen, was ich will, wann ich will und dann auch noch so viel ich will und dabei mein Wunschgewicht erreichen??? Das klingt mehr als unwahrscheinlich... Daß man von Schokolade, Pizza und Pasta schlank wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! ;o)
An dieser Stelle wurde ich dann so neugierig, daß ich einfach ein paar Kapitel weiter hinten nach dem \"Haken\" suchen mußte, und den fand ich auch schnell...


Der \"Haken\":
*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'

Allan Carr sagt nun einige Kapitel weiter hinten, daß das, was wir für unser Lieblingsessen halten (ob nun Süßigkeiten, Eis, Jughurt, Pizza, Schnitzel, Hamburger, Lasange,...) garnicht unser Lieblingsessen ist. Unser Geschmack sei \"verfälscht\". Eigentlich schmecken all diese Sachen wiederlich, wir wissen es nur noch nicht. Ein wahrer Gaumenschmaus dagegen ist Wasser, Obst und Gemüse.

Er stellt einen Ernährungsplan auf, der folgendermaßen aussieht:

- Morgens darf man Obst essen, soviel man will. Aber nichts anderes!
- Man darf Kohlenhydrate nicht mit Eiweiß essen. (Prinzip der Trennkost)
- Man darf pro Mahlzeit nur ein konzentriertes Nahrungsmittel essen. Konzentrierte Nahrungsmittel ist alles außer Obst und Gemüse. (Will man also Brot zum Abendbrot essen , darf man werder Butter, noch ne Scheibe Käase oder Wurst dazu essen, na wie lecker...)


Als Getränk hat man die Auswahl zwischen Wasser und... ähh... Wasser. Man kann kaltes Wasser trinken oder Tee, der Tee muß jedoch ohne Schaddtoffe getrunken werden. Schadstoffe sind in diesem Fall Zucker, Milch und TEE. Wie - TEE? Ja, man soll seinen TEE ohne TEE trinken, also nur eine Tasse heißes Wasser. Daß Kaffe auch giftig und voller Schadstoffe ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen, oder?!?! ;o)


MEIN FAZIT:
*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'*\'


An dieser Stelle habe ich das Buch zugeklappt. Ich denke nicht, daß es sich gelohnt hätte, noch mehr von diesem Schwachsinn zu lesen.
Daß man auf diese Weise abnimmt, scheint mir völlig einleuchtend; morgens eine Banane mit einer Tasse heißem Wasser, mittags ein paar Kartoffeln mit ner Möhre und abends zwei Scheiben trockenes Brot...
Da mache ich doch lieber wieder die gute, alte FDH in Verbindung mit Spot, bevor ich Allan Carr\'s \"Wundermethode\" ausprobiere!


Dieses Buch ist wirklich nicht empfehlenswert, die 8,90 Euro, die das Buch kostet, könnt Ihr wirklich sinnvoller inverstieren!!!

19 Bewertungen