Gewichtsabnahme, Abnehmen & Diäten allgemein Testbericht

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  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von esulas

Kalorien mundgerecht - Gewichtsabnahme bis zu 8 kg in 3 Wochen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kalorien – mundgerecht

Gesund ernähren, kalorienarmes Essen, fettreduzierte Kost, Diät … habt Ihr auch die Nase voll?
Mal ganz ehrlich, jeder weiß eigentlich, warum her hier und da ein paar Pfunde zu viel hat. Wir essen halt zu gerne. Die ständigen Diäten sind ja meist nur für ein paar Wochen und dann ist alles schon wieder vorbei.
Also ich habe einen echt guten Ratgeber gefunden. Das ist kein Diätbuch mit Rezepten oder gut gemeinten Ratschlägen und was weiß ich für tolle Ideen. Nein, dieses Buch umfasst einfach alles, was es so an Lebensmitteln gibt und gibt deren Kalorien an, sowie Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett, genauso den Cholesteringehalt und für die Diabetiker auch noch BE und Ballaststoffe.

Kalorien zählen – um Gottes willen ?!

Ja, leider habt Ihr recht. Aber ich glaube, jeder von uns weiß, wo seine Schwächen bei der Nahrungsaufnahme liegen. Oft liegt es einfach auch daran, dass wir das Gefühl für die richtige Portionsgröße bereits verloren haben und denken, wir essen wenig, es ist aber bei weitem noch zu viel.
Hierbei hilft das Buch und für 2-3 Wochen eiserne Disziplin. Dann hat man es raus – versprochen!

Erst einmal zum Buch

Kalorien – mundgerecht
Umschau-Verlag
DM 19,90
ISBN 3-524-71001-8

Das Buch ist folgendermaßen aufgeteilt:

Zuerst gibt es ein paar Ernährungs-Informationen über Eiweiß, Fette und Kohlenhydrate. Die einzelnen Vitamine werden erklärt, vor allem für was sie gut sind und in welchen Nahrungsmitteln sie enthalten sind.
Das Gleiche über Mineralstoffe wie z. B. Calcium, Kalium, Selen, Phosphor usw.

Dann wird auch darauf eingegangen was der Unterschied zwischen Normalgewicht und Sollgewicht bedeutet und wie jeder sein ganz individuelles Gewichtsabnahmeziel errechnen kann.
Auch ein paar Grundregeln über eine gesunde, vollwertige Ernährung werden gegeben, die man sich wirklich einmal gönnen sollte, denn das frischt unser Gedächtnis wieder ein bisschen auf.

Dann ist das Buch in die verschiedenen Nahrungsmittelgruppen gegliedert:
Milch- und Milchprodukte
Fette und Speiseöle
Eier und Eierspeisen
Fleisch und Fleischwaren
Geflügel und Wild
Fisch, Fischwaren und Delikatessen
Krusten-, Schalen- und Weichtiere
Gemüse und Salate
Kartoffeln und Kartoffelgerichte
Kräuter und Gewürze
Nüsse und Samen
Obst und Obstwaren
Getreide und Getreideprodukte
Brot, Brotaufstrich, Backwaren
Suppen und Soßen
Fertiggerichte
Süßspeisen und Desserts
Eis, Süßwaren
Zucker, Süßstoffe, Zuckeraustauschstoffe
Diabetikerprodukte
Getränke
Partyhappen
Kurprodukte
Fit-Drinks
Diverses

So, und jede Kategorie ist gleich aufgebaut. Es sind alphabetisch die gesamten Lebensmittel aufgeführt, dahinter die Menge (1 Portion), dann kcal, kJ, Eiweißgehalt, Kohlenhydratgehalt, Fettgehalt, Cholesteringehalt, Ballaststoffgehalt und die BE-Einheiten.

Alles auf einen Blick, und das kann ich Euch sagen ist super übersichtlich und einfach.

Und warum kalorienzählen?

5-8 kg/3 Wochen möglich!

Nur für 2-3 Wochen, um wieder ein richtiges Gefühl zu bekommen, wie groß die Portionen sein sollten, um sich gesund zu ernähren. Man ist manchmal überrascht, wie viele Kalorien in manchen Lebensmitteln enthalten ist. Ebenso wie viel Zucker zum Beispiel.
Nach 2-3 Wochen hat man es raus, hat viel dazugelernt und auch einiges abgenommen. Wer das gleichzeitig möchte, kann mit 5-8 kg bei 1000 kcal pro Tag rechnen !
Das ist doch die Mühe wert oder ?

Also ich kann es nur empfehlen.
Man bleibt seinem Lieblingsessen treu, seinen Gewohnheiten die in den eigenen Alltag mittlerweile ganz gut reinpassen und man findet trotzdem einen ganz eigenen persönlichen Weg abzunehmen.

Viel Spaß und guten Appetit!

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