Gewichtsabnahme, Abnehmen & Diäten allgemein Testbericht

Gewichtsabnahme-abnehmen-diaeten-allgemein
ab 12,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von Noelpadraig

Jeder hat so seine Problemstellen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich muß jetzt echt mal druck ablassen. Es kann nicht jeder so sein wie Claudia Schiffer oder Cindy Crawford, oder?? Ich bin nicht dick oder so. Aber es regt mich trotzdem tierisch auf. Immer sind alle auf Diät oder man hört nur ich bin hier zu dick und da zu dick. Ist echt schon langsam langweilig. Ich kriege echt das kalte Grauen, wenn meine Freunde darüber anfangen. Die sind nämlich auch nicht dick. Es liegt einfach an den Medien. Man sieht in jeder Werbung absolut tolle Frauen, mit endlos langen Beinen und super tollen Brüsten, der Hintern erst, sowas von knackig. Da kann unser eins, als normaler Mensch, nicht mithalten. Alle machen Diät. Keiner darf essen. Und wo bleibt da der Spaß?? Geht mal mit 5 hungernden Frauen auf Tour. Alter, das macht richtig Spaß. Da ist dann soviel Stimmung, das man hört, wie die Mägen knurren. Die sind von dem "nichts essen" so ausgelaugt, das die zu schlapp sind zu reden. Da geht es richtig ab. Ich habe auch einiges getan um nach meiner Schwangerschaft abzunehmen. Okay, ich habe auch nicht viel gegessen. Hab jetzt auch 40 Kg. runter. (FREU, FREU, bin ganz stolz). Das hab ich nur gemacht, um wieder auf mein Gewicht zu kommen. Aber jetzt "fresse" ich wie eine Wildsau. Schande auf mein Haupt? Leute seid zufrieden, so wie ihr seit. Eure Männer lieben Euch!! Eure Frauen lieben Euch. Die brauchen keine BMW`s. Und habt ihr ein paar kilos zu viel, ja und!! Solange ihr spaß am leben habt kümmert euch nicht um andere. Bleibt einfach so wie ihr seid. Und habt ne menge Fun dabei.

P. S. Es sei denn, es ist schon soweit, das es lebensgefährlich ist, dann schaut mal bei Weight Watchers rein, hab ich auch gemacht. Hilft auf alle Fälle! Ihr müsst nur durchhalten.

Ich habe vor 2 Jahren noch 106 kg gewogen. Bei einer Größe von 1,73 m. Es sah nicht sonderlich gut aus. Ja gut, ich war Schwanger aber hab mit ziemlich gehen lassen. Nachdem mein Sohn dann da war habe ich alles daran getan abzunehmen. Und es hat geklappt. Ich wiege jetzt so zwischen 63 und 65 kg und fühle mich wieder absolut wohl in meiner Haut.

Es ging natürlich nicht ohne Sport aber da ich leidenschaftlicher Reiter bin hat mich das auch einwenig unterstützt. Aber ich kann ja nicht jeden Tag hin. Nur zweimal die Woche.

Aber jetzt will ich Euch von meinem Abnehmen erzählen. Ich habe viele Sachen versucht. Unter anderem auch die Kohlsuppendiät. Nee, Leute das hab ich nicht ausgehalten. Die Suppe kam mir nach drei Tagen aus den Ohren raus. Da hab ich von einer Freundin die Unterlagen von Weight – Watchers bekommen. Da nimmt man nach dem Punktesystem ab und muss auf nichts verzichten. Ich versuche es mal zu erklären.

Gewicht:

Bis 70 kg. 18 Punkte pro Tag
Von 71 – 80 kg 20 Punkte pro Tag
Von 81 – 90 kg 22 Punkte pro Tag
Von 91 – 100 kg 24 Punkte pro Tag
Über 100 kg 26 Punkte pro Tag

Die Punktetabellen bekommt man, wenn man die Kurse besucht. Man kann sich alles natürlich auch nach Hause schicken lassen. Ich habe das zweite halt gemacht. Unter anderem gibt es auch tolle Rezeptbücher. Man kann es alles voll einfach nachkochen.

Ich habe es geschafft indem ich mir halt morgens mein Essensplan geschrieben hab. Es gibt extra Zettel, wo man sich seine Punkte aufschreibt.
Ein Beispiel aus meinem Essensplan bei 18 Punkten:

Frühstück:

4 EL Joghurt 2 P
4 EL Müsli 2 P
Apfel 0 P
Mandarine 0 P

Mittag:

Rezept aus Büchern von Weight-Watchers bis zu 9 P
Z. B. Gulasch, Spaghetti-Pizza, etc. Man kann auch alles andere Essen. Z.B. Pizza Baguett oder Hamburger (natürlich nach Rezeptangabe von WW).

Kartoffeln haben nur 2 Punkte. Daran kann man sich satt essen. Ob man 1 Kartoffel isst oder 50 man hat immer nur 2 Punkte verbraucht. Auf Soße habe ich verzichtet. Die mochte ich nie gerne. Ich koche meine Kartoffeln nur noch in Brühe das schmeckt richtig gut und hat keinen Punkt mehr.
Wenn man etwas aus gehacktes macht sollte man lieber Tatar verwenden. Das hat auch weniger Punkte. Schweinegehacktes hat am meisten. So geht es unendlich weiter.

Abendessen:

4 Stck. Knäckebrot 2 P
Marmelade Diät 0 P
Du Darfst Schmierkäse 0, 5 P
1 Ei 2 P Ob gekocht oder gebraten (natürlich ohne Fett)

Zwischendurch gab es noch viel Obst. Außer Bananen die haben je nach Größe nämlich Punkte. Die müssen dann mit eingerechnet werden. Viel Flüssigkeit. Ich liebe Cola und konnte daher immer die leichte Version trinken. Natürlich sollte man auch viel Wasser trinken so ca. 1 –2 Liter am Tag oder halt auch Tee. Wenn gesüßt dann mit Süßstoff. Zucker hat ja auch Punkte. Natürlich darf auch genascht werden. Aber man soll nur 14 Punkte in der Woche für Süßes und Alkohol nutzen. Zur Zeit lebe ich nicht mehr so nach dem Weight – Watchers Prinzip aber ich passe immer noch auf mein Gewicht auf. Wenn ich dann mal zur Hochzeit muss lege ich 1 Woche vorher eine WW – Woche ein.

Also sonst müsste man mal bei www.weight-watchers.de schauen. Da kann man auch leckere Rezepte ausdrucken und sich Rezeptbücher bestellen. Oder halt ein Kurs für Zuhause. Viel Spaß beim Abnehmen. Wenn ich nicht ausreichend erklärt habe könnt ihr mir auch ein Kommentar schreiben und Fragen stellen. Ich beantworte gerne alle Fragen!!

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Manuela_1978

    25.03.2002, 19:47 Uhr von Manuela_1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja kenne dich ja und weiß ja das du sehr gehungert hast. Aber ich gehöre nciht zu den Frauen mit denen du auf Tour gehst und die Hungerd ich bin nämlich Schwanger !! ELA

  • Carmilein

    25.03.2002, 09:22 Uhr von Carmilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an - aber ich glaube, ich würde da verhungern :o)