Gewichtsabnahme, Abnehmen & Diäten allgemein Testbericht

Gewichtsabnahme-abnehmen-diaeten-allgemein
ab 12,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von dieda

Wenn man eine gute Figur machen möchte

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer hatte sie noch nicht, die Probleme mit der Figur und wer hat sie auch noch nie ausprobiert, die ultimative Diät, um wieder im Bikini eine gute Figur zu machen, oder seine Hosen wieder am Bauchnabel zu tragen und nicht unter dem Bauch.

Da geht es mir nicht anders. Zum Glück muss ich nicht unbedingt 10 oder 20 kg oder gar noch mehr abnehmen, aber ab und an bin auch ich froh, wenn ich mal wieder 5 oder 6 kg leichter bin.
Anfang des Jahres habe ich es auch mal wieder geschafft, 7 kg zu verlieren, aber ich halte immer noch einigermaßen das Gewicht und möchte sogar noch 2 kg weniger draufsetzen. Ich fühle mich einfach wohler mit ca. Kleidergrösse 40, bei 38 seh ich etwas hager und knochig aus.
Ich habe während der Zeit, wo ich diese 7 kg abnahm, kaum gehungert. Immer, wenn ich was gegessen hatte, habe ich mir angeschaut, wie viele g Fett das zu verspeisende Teil hat und habe versucht, die Fettmenge, die ich tagsüber zu mir nahm, sehr zu reduzieren. Ich habe daher viel Obst und viel Gemüse gegessen und wenn Brot, dann Knäckebrot. Auch habe ich viel getrunken. Fertigprodukte habe ich überhaupt nicht gegessen und so gut wie keinen Alkohol (1x in der Woche konnte ich aber nicht auf Kilkenny verzichten)

Ich habe light-produkte gegessen (Joghurts). Und ich habe viel Eiweiss gegessen, damit sich die Muskulatur nicht abbaut, denn leider ist es so, dass der Körper nicht nur auf die Fettdepots zurückgreift, wenn dem Körper nicht genug zugeführt wird, was ja sehr gut ist, aber er greift auch auf die Eiweißdepots zurück und bedient sich des Eiweißes der Muskulatur.

Auch Vitamin C ist sehr wichtig, um Fett abzubauen. Besteht ein Mangel an Vit. C, so weigert sich der Körper, an die Fettdepots zu gehen. 1 Gramm Vit. C am Tag zum abnehmen ist daher von Nöten, damit die Fettpölsterchen schmelzen.
Genauso ist es beim Kalzium, der Körper brauch auch hierzu genügend Kalzium, vorhanden ist es in Milchprodukten und verschiedenen grünen Gemüsesorten.
Kalzium beeinflusst die Verdauungsenzyme und wirkt entwässernd
Und Magnesium muss ich auch noch nennen, das gut für die Nerven und Muskeln ist. Magnesium hilft mit bei der Sauerstoffversorgung der Zellen und ohne Sauerstoff kann man kein Fett verbrennen. Magnesium ist vorhanden im Vollkorn auch in dunkelgrünem Gemüse, Sojasprossen.

Um wirklich gut versorgt zu sein mit allen Nährstoffen und dabei dennoch abnehmen, solltet ihr folgendes beachten:

- Viel Obst u. Gemüse essen,
- tierisches Fett weglassen, stattdessen Pflanzenöl.
- Milchprodukte mit wenig Fettgehalt,
- Fisch essen
- Zuckerfreie Säfte, Mineralwasser, Tee (mind. Insges. 2 l)
- Vollkornprodukte
- in Ruhe essen
- viel Bewegung

Wenn man das Ziel erreichen möchte, ein paar Pfunde zu verlieren, sollte man sich schon einige Wochen dran halten. Und ihr werdet sehen, mit etwas Disziplin packt ihr das.
Wichtig ist es auch, dass man sich während dieser Zeit versucht, innerlich zu entspannen: schöne Musik hören, träumen usw.

22 Bewertungen, 4 Kommentare

  • uteker

    14.03.2002, 02:13 Uhr von uteker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hach ja. Mit diesen Sorgen plage ich mich im Moment auch rum. Und es sollen viele Kilos purzeln (müssen). Tschüss und viele Grüße von Ute

  • Zarah24

    13.03.2002, 17:38 Uhr von Zarah24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu..Du hier ?? Nun ja wundert mich nicht nach dem HW so übel geworden ist :-)

  • bettybo

    13.03.2002, 11:34 Uhr von bettybo
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön, dich hier zu sehen

  • Jakini

    13.03.2002, 10:01 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Tips, wenn ich abgestillt habe, dann geht es los. Gruß Anja