Gewichtsabnahme, Abnehmen & Diäten allgemein Testbericht

Gewichtsabnahme-abnehmen-diaeten-allgemein
ab 12,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von Unschuldsengel

Abnehmen nach Schwangerschaft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer wirklich ernsthaft abnehmen will, schafft das auch! Das ist meine Devise. Grundsätzlich gibt es verschiedene Methoden, um seinem Wunschgewicht näher zu kommen, es gibt auch die abenteuerlichsten Diäten. Natürlich gibt es auch Fälle, wo Übergewicht krankhafte Ursachen hat.
Und auch Fälle, wo ich immer mit dem Kopf schüttel, weil es mir nicht logisch erscheint, wenn sich jemand Fett absaugen lässt, der das gleiche Ergebnis mit bewusster Ernährung und ein wenig Sport erreichen könnte!

Aber ich will in diesem Bericht mal darauf eingehen, die Pfunde nach der Schwangerschaft wieder loszuwerden. Denn da kann ich nach drei Schwangerschaften wohl (meiner Meinung nach) ganz gute Tipps zu geben.

Der Anlass zu diesem Bericht ist die Tatsache, dass ich mich nach drei Schwangerschaften eigentlich mit Konfektionsgrösse 38 abgefunden (und zufriedengegeben) hab. Ich habe mir auch ein paar neue Hosen in dieser für mich ungewohnten Grösse gekauft.
Ehrlich, ich hab schon meinen 36-er Hosen hinterhergetrauert, die ich warscheinlich nie mehr tragen könnte. Ich war immer ein „schmales Hemd“ mit 52 KG bei einer Körpergrösse von 1,70 m.

Aber meine Schwangerschaften warfen mich jedes Mal aus der Bahn. In den Schwangerschaften hatte ich auf einmal alle möglichen Gelüste, und denen habe ich auch nachgegeben. Ich habe dabei immer an das Baby in mir gedacht. Obwohl mir normalerweise beim Geruch von Schokolade schon schlecht wird, in meinen Schwangerschaften konnte ich nicht genug davon bekommen. Ich habe also reichlich zugelegt, während der ersten beiden Schwangerschaften jeweils 20 Kg, bei der dritten sogar 25 Kg.

Nun sagt man immer „eine Schwangerschaft kommt 9 Monate und geht auch 9 Monate“ (gewichtstechnisch). Ich bin da wohl die Ausnahme, was die ersten beiden Schwangerschaften angeht. Denn ich hatte nach 3 bis 4 Monaten immer mein altes Gewicht wieder.
Ich hab auch meinen Teil dazu beigetragen. Nach der Geburt eines Baby`s nimmt man ja erstmal automatisch einiges an Gewicht ab. Das Baby wiegt so ca. um die 3000 g, wenn es normal entwickelt ist ( Meine erste wog 3400, die zweite 3310), das schwankt immer ein wenig. Das Fruchtwasser, welches das Baby in der Schwangerschaft umgibt, wiegt auch noch mal so ca. 500g. Sonstige Gewebe wie z.B. die Nachgeburt, die nach der Geburt des Baby`s ausgestossen werden, noch mal so ca. 500g.
Wenn man also annimmt, dass man nach der Geburt des Baby`s ca. 5 KG „normales“ Gewicht verliert, bleibt da noch eine Menge, die sich z.B. auf den Hüften und Oberschenkeln angesetzt hat.

Viele dieser Pfunde verlieren sich ganz automatisch im Alltag mit dem Baby. Denn man ist auf einmal nicht mehr die umsorgte Schwangere, nun ist man Mutter. Das Baby muss umsorgt werden, dabei verliert man automatisch einige Pfunde.

Ich habe immer sehr viel Wert darauf gelegt, nach den Schwangerschaftern nicht nur Mutter, sondern auch wieder Frau zu sein. Sich einfach wieder in seiner Haut wohl zu fühlen. In der Schwangerschaft habe ich jedes Pfund mehr genossen, danach genoss ich jedes Pfund weniger! Ich habe bewusst keine Süssigkeiten mehr gegessen (und das macht eine Menge aus- das sollte man nicht unterschätzen!), war viel in Bewegung und habe sehr auf meine Ernährung geachtet.
Mein Grundsatz ist immer „ich bin zwar Mutter, aber auch Ehefrau und noch ich selbst“.
Soll heissen, dass ich mich nicht selbst für mein Kind total aufgebe ( habe ich schon ein paar Mal miterlebt), ich sehe zu, dass ich wieder die werde, die ich vorher war. Die Frau, die ich war. Ich bin gerne Mutter, meine Kinder sind alle Wunschkinder, aber darüber würde ich mich nie selbst vernachlässigen!!!

Nach der dritten Schwangerschaft wurde es freilich ETWAS schwieriger. Nach drei Kindern kriegt man den Babybauch eben doch nicht mehr komplett weg und ich hatte mich auch mit Konfektionsgrösse 38 abgefunden, ABER seit mein Kleiner anfing, mobil zu werden, schlackerten plötzlich meine Hosen wieder um mich rum. Was für ein Gefühl!!!
Nun pass ich doch wieder in meine 36-er Hosen. *megastolzbin*

Mein Fazit:
Man kann sich nicht 3 Liter Cola und 5 Big Mac`s am Tag reinziehen (um`s mal übertrieben auszudrücken) und dann zum Fettabsaugen gehen, weil man zu dick ist! Mit bewusster Ernährung und etwas gesundem Willen schafft man es viel einfacher und Sport schadet sicher auch nicht. Das geht nicht von Heute auf Morgen, etwas Geduld und Durchhaltevermögen braucht es schon. Und natürlich Disziplin.

Sicher habe ich auch manchmal Heisshunger auf eine schöne Kalorienbombe (gerade Abends), aber den ignorier ich auch manchmal!
Von nix kommt nix.

Ich hoffe, dass ich jetzt niemandem auf den Schlips getreten habe. Bei dem Thema gehen die Meinungen sicherlich auseinander und dies ist halt MEINE Meinung dazu!

25 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Pilzragout

    20.06.2002, 23:04 Uhr von Pilzragout
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich werd euch Frauen nie verstehen. Du hast doch sooo ne geile Figur! Und das nach drei Kindern... und wenn Du nicht alles wieder wegkriegst SCHEISSEGAL, ich lieb Dich so, wie Du bist!!! Basta

  • blauersafir

    29.05.2002, 17:32 Uhr von blauersafir
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe sie wegbekommen, gott sei dank, aht aber auch 1 1/2 jahre gedauert, gruss blauersafir

  • 25188

    29.05.2002, 16:22 Uhr von 25188
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine Frau ist Deine Leidensgenossin!

  • Sunshine2002

    24.04.2002, 23:06 Uhr von Sunshine2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    puh ich hoffe ich bekomme meine pfunde auch wieder weg - hab doch tatsächlich 20 kilo zu viel - nun stille ich nicht mehr und ab monatg geht es los - ich glaib bald nicht mehr an meine jeans - aber ich will es doch so gerne schaffen - 23 wau herzliche

  • Dotty

    20.02.2002, 21:54 Uhr von Dotty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....bin ich froh das ich jedes mal ohne Problem mein altes Gewicht zurück bekommen habe. Und das obwohl ich sogar 30 kg zugenommen habe....auch veranlagung. Glück gehabt. Aber etwas mehr haben ist auch nicht verkehrt!!

  • Peppina

    20.02.2002, 21:50 Uhr von Peppina
    Bewertung: weniger hilfreich

    wo sind die Tips? Bewußte Ernährung ist gut-auch 5 Bíg Macs ißt man bewußt....