Givenchy (Pi) - Eau de Toilette Testbericht

Givenchy-pi-eau-de-toilette
ab 64,62
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von vision07

Wow

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  herb

Pro:

der Düft

Kontra:

für manchen der Preis

Empfehlung:

Ja

Ich habe einen riesigen Respekt vor diesen Nasen - den Nasen, die es schaffen so viel Düfte, Öle und Komponenten auseinander zu halten und überhaupt mit der Nase erfassen zu können.

Doch auch dies alleine reicht bei weitem nicht aus - denn es gilt sich dann zu überlegen wie man diese zusammenfügt und zu einer gelungene Komposition gestaltet.

Für jedes Parfüm gilt das ein Parfüm wohl bei mir auf meiner Haut gut riechen mag, aber bereits auf der Haut eines anderen anders oder sogar unangenehm riecht. Daher gilt egal wie gut eine Empfehlung sein kann oder wie verlässlich sonst der Tipp eines Frendes sein mag - hier führt kein Weg daran vorbei es selbst zu probieren.

Dafür lassen sie sich bitte keinen Papierstreifen andrehen - denn dann riechen sie auch Papier.
Testen sie auf ihrer Haut.

Nun gilt es noch eine weitere Regel zu beachten - tätigen sie keine Spontankäufe. Jedes Parfüm verändert sich auf der Haut - es riecht drei mal - direkt frisch nach dem aufsprühen, wenn es trocken ist - dann nach einigen Minuten bis einer Stunde und dann die Fußnote nach einigen Stunden.

Manchmal kommt es vor, das ein Parfüm nur frisch gut riecht und dann nicht mehr - aber ich bevorzuge ein Parfum, welches die ganze Strecke begeistert.

Vielleichtmacht Givenchy Düfte für mich, denn ich habe schon 2 - 3 mal festgestellt, dass mich einer ihrer Düfte begeistert. Als ich Pi das erste mal testete war ich sofort hin und weg - wow - was für ein Duft. Es gelang Pi nicht nur zu Anfang zu überzeugen, sondern es riecht auch nach Stunden noch hervorragend.

Wenn ich überlege für was wir alles so Geld ausgeben, dann ist es sicher gut für einen tollen Duft Geld auszugeben. Man hat ja so viele Tage Freude daran - man könnte sagen die Freude verflüchtigt sich nicht schnell ,-)

Meine Frau mag diesen Duft ebenfalls sehr gerne - man könnte sagen, sie hat mich zum fressen gern.
Nun dafür reicht ein Parfüm nicht alleine, aber es hilft.

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • rainbow90

    26.02.2010, 10:04 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Janne0033

    26.02.2010, 08:46 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • bettie47

    25.02.2010, 23:39 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • morla

    25.02.2010, 23:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^ petra

  • easysusi

    25.02.2010, 20:14 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße susi