Goldwell Trendline Extrem Mello Goo Testbericht

Goldwell-trendline-extrem-mello-goo
ab 11,13
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Die_böse_Maus

Das perfekte Stylingprodukt für Anfänger / innen

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

cremige Konsistenz / Geruch / einfaches Modellieren möglich, daher perfekt auch für etwas längeres Haar und Stylinganfänger / innen / Halt / sehr ergiebig / gut verträglich

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Willkommen bei der bösen Maus

Heute stelle ich Euch mal wieder ein Produkt aus dem Bereich Haarstyling vor. Ausnahmsweise keines, das ich beim regelmäßigen Shopping Marathon im dm-Markt entdeckt,, sondern eines was ich vor über einem Jahr im Friseursalon gekauft habe und das seit dem fester Bestandteil meines fast täglichen Stylingprogramms ist,

das MELLO GOO EXTREME von GOLDWELL TRENDLINE

+++ Verpackung +++

Es handelt sich um ein blaues 125 ml Töpfchen mit silbernem Deckel. Mello Goo ist eines von vielen Stylingprodukten aus der Trendline Reihe von Goldwell und verspricht ein kompromissloses Styling gegen die Gravitation:

• Modelliert
• Detailliert
• Akzentuiert
• Definiert
• Stylt
• Restylt
• Textuiert
• Einzelne Strähnen immer anders modellieren
• Grenzenloses Fingerstyling
• Einfaches verwandeln der Frisur
• Fülle und Stabilität, ohne zu kleben

+++ Preis +++

Ich habe Mello Goo letztes Jahr beim Friseur gekauft, als es gerade im Sonderangebot war. Der normale Preis für das 125 ml Töpfchen beträgt 12,95 €, doch habe ich gerade beim Stöbern auf diversen Haarshops das günstigste Angebot herausgefunden: 7,95 € bei www.haargenau-shop.de

+++ Anwendung +++

Je nach Bedarf dosieren, in den Handflächen emulgieren und in die trockenen oder feuchten Haare kneten oder nur einzelne Haarsträhnen modellieren - wie man möchte.

+++ Aussehen +++

Es handelt sich helle, pfirsichfarbene cremigartige Konsistenz.

+++ Geruch +++

Der Geruch ist super angenehm, dezent und frisch, ein bisschen wie eine reichhaltige Körperbutter, find ich.

+++ Test und Bewertung +++

Das Mello Goo ist der perfekte Helfer in Sachen Haarstyling, für alle die noch etwas unerfahren sind. Ich habe schulterlange, feine Haare und ich habe erst vor ca. 2 Jahren damit angefangen Schaumfestiger und Haarspray zu benutzen. An anderes habe ich mich jedoch aus Angst meine Haare zu verkleben nicht herangewagt. Mello Goo wurde mir von meiner Friseuse empfohlen, sie hat mir nach dem Schneiden die Haare damit gestylt und ich war so begeistert, dass ich beschloss das Töpfchen mitzunehmen.

Ja, was ist Mello Goo nun überhaupt? Einsortiert hat es Ciao unter Goldwell Haargel, doch es handelt sich eher um eine cremeartige Konsistenz, die ich auch nicht als Wachs bezeichnen würde. Die Anwendung ist sehr einfach und angenehm: Man entnimmt die gewünschte Menge aus dem Töpfchen, verreibt es in den Händchen und gibt es dann ins trockene oder feuchte Haar. Ich verwende es lediglich, um einige Strähnen zu modellieren - das funktioniert sowohl bei feuchten als auch trockenen Haaren. Als ich Mello Goo das erste Mal verwendete, wunderte ich mich über die weiße Farbe, die es beim Verreiben in den Handflächen hinterlässt, doch bei Kontakt mit dem Haar wird es natürlich transparent. Was aber bleibt, ist der angenehme, dezente Geruch, der mich ein bisschen an die Körperbutter von Balea erinnert.


In den Haaren fühlt sich Mello Goo super an: kein Verkleben, kein Anpappen und vor allem langer Halt. Die Frisur fällt nicht schon nach wenigen Stunden wieder in sich zusammen, sondern hält auch stundenlanges Tanzen durch. Die Verträglichkeit ist ebenfalls bestens, keinerlei Reizungen und Jucken auf der Kopfhaut. Das Auswaschen geschieht bei mir einfach mit der nächsten Haarwäsche und ist kinderleicht. Es gibt also nichts was gegen das Mello Goo von Goldwell spricht: einfach das perfekte Stylingmittel für \"Anfänger / innen\" ,das keine Grenzen für die eigene Kreativität setzt. Da Mello Goo sehr ergiebig ist (es hält bei mir nun schon seit über einem Jahr) und die Qualität wie gesagt für sich spricht, ist der vergleichsweise hohe Preis doch gerechtfertigt. Daher vergebe ich alle 5 Sterne und spreche eine Empfehlung aus.

Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare

Eure böse Maus (Mausimausmaus bei Ciao)

16 Bewertungen