Grabower Süßwaren Zuckerfreie Schaumküsse Testbericht

ab 8,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Die sind mir leider zu süß

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Zuckerfrei, weniger Kalorien

Kontra:

zu süß, Trotzdem kalorienreich

Empfehlung:

Ja

Ich gebe es zu, manchmal bin ich süchtig nach Schaumküssen. Um einer Naschkatze wie mir, dabei das naschen zu erleichtern, hat die Grabower Süßwaren GmbH nun Zuckerfreie Küsse entwickelt. Damit nascht man etwas gesünder und Kalorienärmer. Aber schmecken die neuen Schaumküsse auch? Ich habe den Geschmackstest gemacht.

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Grabower Süsswaren GmbH
D – 19300 Grabower/Mecklenburg
www.grabower.de

Inhalt + Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
In der Packung befinden sich 225 Gramm. Das sind genau 16 Schaumküsse.
Ein Schaumkuss wiegt also: 14,06 Gramm.
Die Packung kostet ungefähr 2 Euro.
Ich hatte Glück und habe sie im Sonderangebot für 50 Cent ergattert.

Zutaten
°°°°°°°°
Maltitsirup, Kakaohaltige Fettglasur
(Maltit, pflanzliches Fett gehärtet, stark entöltes Kakaopulver,
Emulgator: Lecithine, Aroma),
Waffel (Weizenmehl, Sojamehl, pflanzliches Fett gehärtet, Weizenstärke,
Emulgator: Sojalecithine, Speisesalz,
Backtriebmittel, Natriumhydrogencarbonat),
Feuchthaltemittel: Sorbit,
Hühnerei- Trockeneiweiß,
Geliermittel: Agar-Agar,
Speisesalz, Aroma.
Kann Spuren von Milcherzeugnissen und Nüssen enthalten. Enthält eine Phenylalaninquelle.

Nährwerte pro 100 Gramm
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert:…………. 1126 KJ // 271 Kcal
Eiweiß: …………….. 5,0 g
Kohlenhydrate:…… …58,7 g
Fett: ……………….. ..11,5 g
1 BE entspricht ca… ….…31 g.
So sind 2 Schaumküsse etwa 1 BE.

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°
Die Schaumküsse stehen in einer quadratischen Pappschachtel. Diese ist im inneren mit Aluminium bedampft. Dadurch können die Schaumküsse keinen Pappgeschmack annehmen.
Man kann den Karton an einer Stelle leicht aufreißen und seinen Deckel aufklappen. Dann schaut man auf die 4 x 4 Schaumküsse. Über ihnen ist eine Kunststoffhaube gestülpt. Diese verhindert ein verrutschen der Küsse im Karton. Die Verpackung ist Blau-rot gestaltet. Auf dem Deckel erkennt man eine Abbildung der Schaumküsse. Auf der Unterseite stehen alle Angaben vollständig und gut lesbar aufgedruckt.

Aussehen
°°°°°°°°°°
Als erstes muss man wirklich darauf achten, das die Schaumküsse nicht warm werden.
Gerade jetzt im Sommer, kleben sie dann auf dem Heimweg, an der Verpackung.
Man muss auch darauf achten, dass das MHD noch nicht abgelaufen ist. Wir hatten
bei unserem Schnäppchenkauf eine Packung dabei, die ganz gewaltig durchschlug.
Hat man dann die Verpackung heil und nicht geschmolzen nach Hause geschafft, lagert man sie im Kühlschrank. Die Schaumküsse sehen in diesem Fall sehr lecker aus. Eine Schokoladenglasur, die ausschaut, wie eine Mischung aus Vollmilch- und Herber Schokolade, umhüllt einen festen, weißen Schaumberg. Das ganze ruht auf einer knusprigen runden Waffel. Die Schaumküsse sind kleiner als die normalen Grabower. Sie sind aber etwas größer, als die Mini- Schaumküsse.

Geruch
°°°°°°°°
Die Schaumküsse riechen leicht nach Schokolade. Irgendwie riecht es etwas herb, aber doch süß. Der Geruch ist angenehm, finde ich.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°
Die Schokoladenhülle ist knackig und schön dünn. Der Geschmack ist auch irgendwie eine Mischung, wie etwas, herbe Vollmilchschokolade. Der Schaum im Inneren ist schön fest und einfach lecker. Fest bedeutet, er ist nicht flüssig oder einfach zu labberig. Die Konsistenz ist einfach ok. Aber natürlich ist er noch locker aufgeschlagen. Der Schaum ist einfach das Beste am ganzen Kuss.
Auch an der kleinen Waffel konnte ich nichts aussetzen. Knusprig, frisch und von gutem Waffelgeschmack. Hadern tue ich insgesamt aber mit dem Grad an Süße. Mir haben die Schaumküsse eindeutig zu süß geschmeckt. Dafür gab es aber keinen chemischen Süßstoffgeschmack. Da mir die Schaumküsse einfach zu süß sind, werde ich doch weiter, bei meinen normalen Schaumküssen von Lidl oder Aldi bleiben.

Fazit
°°°°°°°°
Eine tolle Sache für Diabetiker, finde ich. Auch mir haben die Schaumküsse geschmeckt. Man muss aber beachten das Süßstoffe, bei übermäßigem Verzehr, abführend wirken können.
Ich allerdings muss gestehen, dass ich die Schaumküsse eindeutig zu süß fand. Darum gibt es von mir einen Punktabzug.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, den 09.05.2006
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

60 Bewertungen, 26 Kommentare

  • moniseiki

    13.12.2007, 21:30 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • schnekuesschen

    22.05.2006, 21:00 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • jockel2001

    16.05.2006, 13:56 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.mfG Jo

  • iii

    15.05.2006, 23:42 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • oxalife

    14.05.2006, 00:49 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="comic sans ms"><font size="5 ">☺ Schöner Beitrag, LG Oxalife ☺ </font>

  • anonym

    11.05.2006, 11:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! www.ychat.de.vu <-- Von Yopi User, für Yopi User *G* :)

  • matahari66

    11.05.2006, 05:35 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)))

  • MichiStephan

    11.05.2006, 00:05 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Mogry1987

    10.05.2006, 18:00 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Baby1

    10.05.2006, 16:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, aber wenn ich schon mal Schaumküsse hole, das ist so selten, das ich die nehme, die es schon immer gab <br/>LG Anita

  • Estha

    10.05.2006, 15:17 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    so... ich kann deinen klasse geschriebenen bericht jetzt auswendig ;o) ... lg susi ( chat für yopi-user: www.yopi.de.vu )

  • Dr.Claudia

    10.05.2006, 11:54 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind leider noch ganz schön reichhaltig, da kann ich gleich die normalen kaufen! LG Claudia

  • claudimaus

    10.05.2006, 11:32 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand sie optimal...hatte danach mal die normalen vom Aldi probiert. Die fand ich allerdings süßer! <br/>LG Claudia

  • Lacrimazz

    10.05.2006, 11:31 Uhr von Lacrimazz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aber ich bleib dann doch lieber bei den Dickmännern!!!

  • topfmops

    10.05.2006, 11:00 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verbesserungsvorschlag an die Administration – wieso ist da jetzt in dem Wort ‚mini’ drin? : <br/> <br/>Blendet doch, bitte, eine rückwärtslaufende Uhr ein!! <br/>Nach dem Motto: <br/>Drei, <br/>zwo, <br/>eins, <br/>Bewertung frei!! <br/>Dann auch keine

  • _knuddelmonster88_

    10.05.2006, 10:14 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • star87

    10.05.2006, 10:06 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** Sehr Hilfreich *** Liebe Grüße Jenny

  • Madrianda

    10.05.2006, 09:44 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! VG Beate:-)

  • Vamada

    10.05.2006, 09:18 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich esse gerne was süß ist, lg Michaela

  • Vicky

    10.05.2006, 05:37 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • sindimindi

    10.05.2006, 03:48 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sie haben Dir geschmeckt und sie waren Dir zu süß? - Widerspruch!;-) - RS

  • waltraud.d

    10.05.2006, 02:42 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bodspy

    10.05.2006, 02:28 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>* * * SEHR HILFREICH * * * <br/>klasse Bericht... <br/>liebe Grüße... RenÖ ;o </b>

  • morla

    10.05.2006, 02:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • blackangel63

    10.05.2006, 02:20 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

  • sebbelino

    10.05.2006, 02:14 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüße