Grabower Süßwaren Zuckerfreie Schaumküsse Testbericht

ab 8,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von WINNIE24

DEN NEHME ICH GERNE IN DEN MUND

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Fast alles

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Vor einen halben Jahr habe ich die Vor und Nachteile von Negerküssen oder auch Schaumküssen kennen gelernt.
Und ich bin froh darum, denn ich kann gar nicht mehr ohne Sie.
Ich rede hier von meinen kleinen Freunden aus der GRABOWER KÜßCHEN Zuckerfrei Packung
Ich entdeckte sie beim Real in der Süßigkeiten Abteilung und nahm erst mal ein Packet mit um sie zu testen. Inzwischen nehme ich wenn ich mal da bin sofort mehrere Pakete mit.
Ich hab früher eigentlich nie so was gegessen oder nur auf Partys oder ähnliche Veranstaltungen, aber inzwischen esse ich so was regelmäßig abends im Bett!!!

PREIS
Für ein Packet zahlt man so um die 2-3 €uro
Ja ich weiß das ist bei der Anzahl von 9 Schaumküsschen nicht grade billig, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

HERSTELLER

Grabower Süsswaren GmbH
Kieblitzweg
D- 19300 Grabow/Meckl.
www.grabower.de

WIE GESUND SIND SOLCHE KÜßCHEN???

Relativ gesund würde ich sagen. Ich finde sie für mich sehr gesund, aber in Wirklichkeit sind sie eher ungesund. Es sind ja Süßwaren und Süßwaren sind eigentlich nie gesund.

Was ist da nun drin???
INHALT

Es handelt sich hier um eine 150g Packung. Das sind pro Packung 9 kleine Küsschen

ZUTATEN
Maltitsirup, Kakaohaltige Fettglasur (Maltit, pflanzliches Fett gehärtet, stark entöltes Kakaopulver, Emulgator: Lecithine, Aroma), Waffel (Weizenmehl, Sojamehl, pflanzliches Fett gehärtet, Weizenstärke, Emulgator: Sojalecithine, Speisesalz, Backtriebmittel, Natriumhydrogencarbonat), Feuchthaltemittel: Sorbit, Hühnerei- Trockeneiweiß, Geliermittel: Agar-Agar, Speisesalz, Aroma.

ALLERGIKER
Kann Spuren von Milcherzeugnissen und Nüssen enthalten.
DIABETIKER
35g entsprechen 1 BE und ein Negerkuss entspricht ca. 0,5 BE

NÄHRWERTE je 100g pro Negerkuss
Brennwert 1050kj/ 252 kcal 175kj/ 42 kcal
Eiweiß 3,4g 0,57g
Kohlenh. 56,4g 9,4
-davon Zucker 0g 0g
Fett 10,2g 1,7g
-davon
Gesättigte
Fettsäuren 5,4g 0,9g
Ballaststoffe 0,9g 0,15g
Natrium 0,02g 0,003g

WARUM HABE ICH GRADE DIE GEKAUFT????

Ganz einfach, da ich ja Diabetes habe, habe ich nach einer Zuckerfreien Variante gesucht. Und probiere zurzeit viele Süßigkeiten aus um das beste Produkt für mich heraus zu finden und das ist eines davon.
Und sie haben auch weniger Kalorien und da ich ja zurzeit eine Diät mache und Fettreduzierte Sachen suche, hatte ich noch ein Grund die zu kaufen.

STECHEN DIE INS AUGE???

Nein aber ins Ohr!!! Sie fangen schon vom weitem an zu schreien…ich stehe hier ja genau hier und beschreiben dir sogar den Weg dorthin bis du an einen hellblauen-weißlichen viereckigen Pappkarton angekommen bist.
Oben steht groß Grabower drauf und das sie Zuckerfrei sind. Natürlich findet man da auch süße kleine Dickmänner auf der Verpackung. Meine jetzigen Freunde haben eine dunkel braune Schale. Es befindet sich auch ein roter Kussmund da drauf, da es sich ja bei dem Namen um Küsschen handelt. Hinten auf der gossen Verpackung findet man die üblichen Daten wie Zutaten und so was, aber auch in verschiedenen Sprachen.

WAS PASSIERT WENN ES DANN DARAUF ANKOMMT DIE VERPACKUNG ZU ÖFFNEN????

Ich kann mich bei meinen ersten Mal noch ganz gut daran erinnern, als wäre es gestern gewesen.
Wenn man dann zuhause soweit ist einen zu probieren reißt man die Papplasche der Verpackung ab und öffnet den Deckel.
Und bei dem getummel, der da drin herrscht springt einen der Deckel schon regelrecht entgegen.
Mir kam ein Hauch von Schokoduft entgegen. Roch sehr lecker, aber nicht künstlich. Halt richtig angenehm!!!! Etwas bitter würde ich sagen.
Sie waren alle unter einer durchsichtigen Plastikschablone verschwunden, damit sie sich nicht zu nahe kommen. Sind Berührungen also weniger gewohnt. Die habe ich aber dann auch entfernt.
Meine Freunde haben mich beim ersten Mal mit großen braunen Augen angeschaut und mich regelrecht zugetextet.
Die haben alle auf einmal angefangen zu reden, wie toll sie doch sind.
Dann stieg meine Neugier und habe einen herausgenommen und genau unter die Lupe genommen. Will ja schon gerne wissen mit welchen Geschöpfen ich es zu tun habe.
Er hat erst gezappelt, aber mit Gefühl konnte ich ihn bändigen und als ich ihm erzählt habe, dass ich ihn nachher in den Mund nehme war er auf einmal ganz ruhig. Man muss halt ganz vorsichtig sein, mit so kleinen Geschöpfen.
Er blieb also irgendwann auf meiner Hand stehen und zeigte sich. Er hatte eine dunkle Schokofarbe als Überguss und unten sah man eine helle Waffel. Auf dem Kopf hatte er einen kleinen lustigen Zipfel, an dem ich immer zu erst lecke und knabbere!!!!
Der kleine ist wirklich klein. Er ist grade mal ca.4 cm groß und der Durchmesser ist ca.4 cm

GESCHMACK
So aber jetzt kommt der Moment an dem das passierte, als ich ihn das erste Mal in den Mund nahm……
Ich nahm ihn zwischen meine Finger und leckte erst mal an dem Zipfel rum.
Da nahm ich einen herben Zartbittergeschmack der Schokolade auf. Nicht süß, aber auch nicht unangenehm bitter. Garde richtig.
Beim zarten knabbern merkte ich das die Schale vom Freund sehr dünn ist, aber ich knabberte genüsslich weiter bis ich auf die weiße Masse stieß.
Ich hörte kurz auf und mir stieß eine weiße schaumige aber etwas feste Masse ins Auge.
Knallig weiß war sie auf jeden fall. Und riechen tat sie eher süß, aber nicht unangenehm. Eher lecker und es machte richtig Lust auf mehr.
Nach dem anschauen, habe ich mit meiner Zunge langsam darin rumgebort und auf meiner Zunge lag ein süßer, zarter, aber schon Sahnig-cremiger Geschmack. Meine Geschmacksnerven realisierten den süßen Geschmack zwar, aber stempelten ihn als angenehm süß ab. Die weiße Masse ist bei den kleinen ziemlich dominant, da die Schokolade ja nur ein Hauchdünner Überguss ist um das gute zu verbergen. Irgendwann zog ich meine Zunge heraus und ich hinterließ ein Loch, dass nicht wieder zu viel. So sah man, dass es sich doch um eine feste Masse handelt.
Dann biss ich aber mal richtig rein und das ganze knackte kurz und eine weiche Masse machte sich noch mal in meinen Mund breit. Der süße Geschmack vermischte sich schnell mit der herben Schokolade, was sehr lecker war und das ganze noch mal versüßte. Einzeln sind beide Teile sehr lecker, aber zusammen unschlagbar.
Auch der Nachgeschmack ist sehr angenehm cremig und ein Hauch von süße ist für eine kurze Zeit vorhanden.
Als ich so weit war und alles abgeschleckt habe, hatte ich nur noch die Waffel in der Hand. Die schmeckte zwar nicht so überwältigend wie der Rest, aber der Geschmack war normal. Wie solche Waffeln halt schmecken. Kein großartiger Geschmack. Ich würde sogar behaupten die schmeckt nach nichts. Sie sind nicht zu hart und auch nicht zu weich, wie man das halt so kennt.
Die Finger sind am ende zwar klebrig, aber das ist nicht schlimm, da man die ja auch noch ablecken kann und dann kann man sie an der Decke abputzen:-).

Als die anderen kleinen Freunde das sahen wie genussvoll und zärtlich ich daran rumleckte und schleckte und der dann auch genüsslich im Mund verschwand, waren sie ganz verrückt danach, auch in meinen Mund genommen zu werden.
Die Berührungsängste der kleinen waren also endlich weg!!!!
Man muss nur zärtlich mit ihnen umgehen.

Wenn man mehrere davon verzehrt, was bei denen ziemlich schnell vorkommt, wird einen nicht schlecht. Trotz das die keinen Zucker enthalten schmecken die nicht eklig künstlich, sondern haben einen sahnig-cremigen Geschmack. Und die Schokolade ist durch ihren leicht herben Geschmack sehr angenehm. Ich würde sogar sagen zu angenehm. :-). Aber das süße wird auch durch den herben Geschmack nicht übertroffen oder beeinflusst.

HALTBARKEIT/LAGERUNG/ABFALL

Man sollte sie schon trocken und kühl lagern. Nicht zu warm, sonst schmelzen sie und das ist nachher nicht gut für den Geschmack.
Immer auf das Haltbarkeitsdatum schauen, denn auch die kleinen Kerlchen sterben irgendwann mal.
Wenn die Verpackung einmal alle ist, was sehr schnell passieren kann, wirft man sie einfach in den gelben Sack! Man vernichtet sie einfach ganz schnell ohne groß Spuren zu hinterlassen.

NEBENWIRKUNG

-ist es eine Kalorienbombe oder nicht?
Ich würde sagen im Gegensatz zu anderen nicht, aber wenn man davon zu viele isst, machen sich auch dort die Kalorien auf der Hüfte breit. Resultat ist dann, dass man auch bei denen sich am nächsten Tag nicht auf die Waage traut. Aber in Maßen beeinflussen sie keine Diät und ich esse am Tag 2-3 von denen. Ab und zu auch nur einen, weil das Geld nicht langt und die sonst zu schnell alle sind. Ein Tag ohne sie ist ein verlorener Tag!
- bei übermäßigen verzehr sollen sie abführend wirken
-Suchtfaktor sehr hoch, deswegen gut verstecken, wenn man sie nicht mit anderen teilen will.
Aber Vorsicht alleine essen macht dick!!!!



Fazit

Eine Packung hält bei mir leider nicht lange, obwohl ich immer wieder versuche, mal ein Tag Pause zu machen, aber irgendwie klappt das nicht so ganz.
Liegt wohl an der entzückenden Ausstrahlung der kleinen Wichte.
Wenn man weiß wie man es machen muss steht das genießen auf jeden fall an erster stelle.
Ich esse sie gerne, obwohl ich den Preis für nur 9 kleine ziemlich hoch finde, deswegen bekommen sie auch einen Stern Abzug! Den alleine nur für Aussehen und Geschmack, würden die 5 Sterne bekommen, aber so ist der Preis noch da und der ist eindeutig zu hoch.
Nur weil da kein Zucker drin ist, kosten die gleich das Dreifache wie die normalen. Aber das ist ja heutzutage normal!!! Sieht man ja schon an den Handelsüblichen Diabetiker Produkten, die kosten ja immer das Dreifache mehr, wie die anderen Produkte.
Mit den Leiden der anderen wird so richtig Kohle gemacht.
Egal dafür können die kleinen Kerle ja nichts. Sie schmecken und riechen super lecker und ich empfehle sie an jedem weiter!!!!

VIEL SPAß BEIM SUCHEN; FINDEN UND VERZEHREN

DANKE FÜR BEWERTUNG UND KOMMENTAR

GLG WINNIE

60 Bewertungen, 23 Kommentare

  • XXLALF

    30.07.2010, 10:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    30.03.2008, 01:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünscht rettchen

  • hjid55

    06.03.2007, 21:43 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • katjakub

    20.04.2006, 22:35 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hab ich ja noch nie gesehen!! cool!! super bericht

  • Zuckermaus29

    28.03.2006, 22:12 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) Prima! <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Doro1975

    28.03.2006, 11:02 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • SuicideToday

    23.03.2006, 20:46 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... hoffe auf Gegenlesungen

  • anonym

    22.03.2006, 23:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & Lg *** Christina :)

  • Jinxx

    22.03.2006, 20:41 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    glg (:

  • misscindy

    22.03.2006, 20:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr leckerer Bericht. LG Sylvia

  • anonym

    22.03.2006, 19:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • kesseKirsche

    22.03.2006, 18:56 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++ SH +++++ Lg Nicole

  • topfmops

    22.03.2006, 18:42 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. Das ist die von Fachleuten so genannte ‚Quengel-Ware’, weil sie in der Nähe der Supermarkt-Kassen in Augenhöhe der Kinder aufgebaut wird!!!

  • Luckybrina

    22.03.2006, 18:38 Uhr von Luckybrina
    Bewertung: sehr hilfreich

    *g* Guten Appetit! SH & LG

  • erdlicht

    22.03.2006, 18:30 Uhr von erdlicht
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wusste gar nicht, das es davon ne zuckerfreie Variante gibt! Wieder was dazu gelernt.

  • anonym

    22.03.2006, 18:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Sommergirl

    22.03.2006, 18:28 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich!

  • angeltearz82

    22.03.2006, 18:24 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • anonym

    22.03.2006, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Django006

    22.03.2006, 18:22 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • moniseiki

    22.03.2006, 18:22 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • morla

    22.03.2006, 18:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LilaLisa

    22.03.2006, 18:13 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die mag ich auch soooooooo;-D <br/>Schöner Bericht! <br/>Liebe Grüße Lisa