Griesson Café Musica Testbericht

Griesson-cafe-musica
ab 10,32
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von neuseeland1

Einladung ins Cafe Musica

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Geschmack, Vielfalt

Kontra:

Nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Wenn wir Einkaufen gehen, dann nehmen wir ab und zu mal eine Packung Gebäck mit in unseren Einkaufswagen, um bei unverhofftem Besuch einfach etwas da zu haben. Leider bleibt diese Packung kaum liegen bis mal Besuch kommt, sondern einer von uns hat immer auf etwas Leckeres Appetit und schon ist die Liegezeit der Packung in unserem Haushalt jäh beendet. Beim letzten Einkauf im Netto-Markt fiel unser Augenmerk auf eine ziemlich große Gebäckmischung und nach näherem Inspizieren wanderte sie sogleich in unseren Einkaufswagen. Über diese Mischung möchte ich Euch heute meine Meinung schreiben. Es handelt sich um eine Gebäckmischung von de Beukelaer – Griesson

CAFE MUSICA.


# Kauf-Ort und Preis #

Gekauft habe ich die Gebäckmischung bei uns im Netto-Markt für einen Preis von 2,78 Euro. Vor Moment fand ich den Preis ziemlich teuer, aber in der Packung sind 500 g von diesen leckeren Gebäckstücken enthalten und da war ich mit dem Preis dann doch auch einverstanden.


# Aussehen der Verpackung #

Aufgefallen ist mir diese Packung durch die Größe und das Motiv. Der fast quadratische Pappkarton hat die Ausmaße von 23,5 x 21,5 cm. Auf der Vorderseite sieht man in der unteren Hälfte die schwarzen und weißen Tasten eines Klaviers und auf diesen liegt eine kleine Auswahl von den Keksen und Waffeln, die sich noch im Inneren der Schachtel aufhalten. Im oberen Teil ist die Beschriftung – CAFE MUSICA 14 feine Gebäcksorten – angebracht. Das Ganze ist dunkelgelb umrahmt. In der linken oberen Ecke befindet sich ein rotes geschwungenes Banner mit der Aufschrift – GRIESSON -. In der rechten oberen Ecke erkennt man ein dunkelblaues Tuch mit dem Aufdruck - 500 g -. Diese Beschriftung und die Abbildung wiederholen sich auf allen 4 Seitenteilen, nur dass man da die Klaviertasten weggelassen hat.
Die Rückseite ist schwarz mit weißer Schrift und wieder mit dunkelgelber Umrandung. In der unteren Hälfte der Seite kann man die Inhaltsstoffe in acht verschiedenen Sprachen nachlesen und im oberen Teil sind alle 14 Sorten Gebäck dargestellt mit der Bezeichnung, was es für eine Sorte ist. Schon beim Anblick dieser Stücke, kann einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Es sieht total lecker aus und kann solche Naschkatzen wie mich, jederzeit verführen. Die Aufmachung der Schachtel macht was her und zieht die Blicke doch schon auf sich. Jedenfalls war es bei mir so.


# Hersteller #

Griesson – de Beukelaer
D – 56751 Polch

Griesson – de Beukelaer
Österreich
A – 3300 Amstetten


# Inhaltsstoffe #

Gebäckmischung mit (15%) Milchschokolade und (10%) Zartbitterschokolade

Zutaten: Weizenmehl, pflanzliches Fett gehärtet, Kakaomasse, pflanzliches Fett, Kakaobutter, Magermilchpulver, Weizenstärke, pflanzliches Öl, Butterreinfett, Butter, flüssiges Eiklar, Dextrose, Kokosraspel (1%), fettarmes Kakaopulver, Haselnussmark, flüssiges Vollei, Glukosesirup, Süßmolkenpulver, Milchzucker, Mandeln (0,2%), Emulgatoren (Sojalecithin, E 471, E472, Salz, Backtriebmittel (Natrium- und Ammoniumhydrogencarbonat, Citronensäure),Trockeneigelb, Kakaopulver, Vollmilchpulver, Molkenerzeugnis, Karamelzuckersirup, Aroma, Hühnereiklarpulver, gehärtetes pflanzliches Öl, Sahnepulver, Kartoffelstärke, Gewürze, Farbstoff (ß-Karotin)
Endlich geschafft. Diese vielen Zutaten aufzuzählen ist belastend.


# Haltbarkeit #

Diese Packung, die ich zur Zeit habe, ist noch bis März 2005 haltbar, vorausgesetzt, die Lagerbedingungen werden eingehalten. Dazu gehört nicht zu warm, aber trocken aufbewahren.


# Der Geschmack und Geruch der Gebäckmischung #

Durch das Eindrücken einer Lasche auf der Vorderseite der Packung kann man die Schachtel problemlos öffnen. Nun kann man einen braunen Plastebehälter mit den Keksen und Waffeln entnehmen. Dieser ist mit einer durchsichtigen Folie luftdicht abgeschlossen worden, um die Haltbarkeit und Frische zu garantieren. Beim Aufreißen dieser Folie kommt mir ein angenehmer, leckerer Duft entgegen. Beim Entfernen der Folie ist etwas Vorsicht geraten, da es leicht passieren kann, dass bei einem schnellen Ruck der Inhalt sich ungewollt aus dem Staube macht. Also schön vorsichtig und nicht zu gierig öffnen. Es riecht jetzt angenehm süß nach Schokolade, etwas nach Nüssen, Mandeln und Kokos.
Jetzt versuche ich Euch mal die 14 einzelnen Gebäckstücke etwas näher zu beschreiben:

schokoladiger Pausenclown
Rechteckiger Butterkeks mit einer dicken Schokoplatte mit einem Pausenclown als Motiv oben drauf. Beim Reinbeißen knuspert der Keks schön und die Vollmilchschokolade hat einen angenehmen süßen Geschmack.
Inhalt: 5 Stück

raffinierte Schokowaffel
Quadratische Waffel mit dicker Schokoladenplatte mit verschiedenen Musikinstrumenten als Motiv. Beim Genießen dieser Leckerei schmeckt man vorwiegend die Nüsse heraus. Ist vielleicht etwas zu süß geraten, aber ich kann es nicht als widerlich empfinden.
Inhalt: 5 Stück

karamelliger Knusperkeks
Rechteckiger kleiner Keks, der beim Verzehr frisch knuspert und einen leichten Geschmack nach Karamell hat, aber ansonsten nichts Besonderes ist.
Inhalt: 8 Stück

knuspriger Kokostaler
Runder Keks, der auf der Rückseite mit Vollmilchschokolade überzogen ist. Dieser duftet lecker nach Kokos und hat natürlich auch beim Verzehr diesen Geschmack. Schmeckt ganz toll.
Inhalt: 5 Stück

feines Gebäckröllchen
Hat die Form eines zusammengerollten Mini-Crepes und besteht aus Buttergebäck. Ist ganz knackig und leicht und kann gut als Verzierung im Eisbecher oder Desserts Verwendung finden.
Inhalt: 6 Stück

gefüllte Kakaowaffel
Ganz schmale längliche Waffel mit kakaohaltiger Masse gefüllt, die aber meiner Meinung nach etwas mehr nach Kakao schmecken könnte. Die Waffel selbst ist sehr frisch und knackig, aber ganz schnell verschwunden, da sie sehr klein ist.
Inhalt: 9 Stück

hauchdünnes Mandelblättchen
Dünnes rechteckiges Mandelgebäck. Da kommt gleich noch einmal Weihnachtsstimmung auf, da es an des Mandelspekulatius erinnert. Es sieht genau wie Spekulatius mit Mandelblättchen
aus und schmeckt auch so.
Inhalt: 6 Stück

würziges Medaillon-Gebäck
Ein ovaler Leckerbissen. Bei diesem Keks kann man sich auch noch einmal etwas an die Advents- und Weihnachtszeit erinnern. Dieser sehr knusprige Keks ist mit Vollmilchschokolade ummantelt und mit Wellenlinien verziert. Beim Abbeißen machen die Geschmacksnerven einen ganz zarten Geschmack nach Lebkuchen aus. Ist total lecker und gehört zu meinen Favoriten dieser Packung.
Inhalt: 5 Stück

edles Schokogebäck mit Kokos
Ein rechteckiger Keks mit schokoladiger (Zartbitter) Unterseite. Dieser Keks sieht etwas anders aus, da zwei Seiten von diesem eine Schnittfläche haben. Man kann also in den Keks hineinsehen. Unten Schokolade, in der Mitte Buttergebäck und oben Zucker mit Kokosraspeln. Macht man eine Geruchsprobe, so fällt der herrliche Duft nach Kokos auf. Der Keks ist richtig knackig und er zergeht auf der Zunge. Mir gefällt besonders der zartbittere Schokoladengeschmack. Hhmmmm.
Inhalt: 7 Stück

zart-mürber Heidesand
Ein runder Keks mit zartbitterer Unterseite und eine Hälfte der Oberseite ist auch noch in Schoko getaucht. Ist ein ganz einfacher Sandkeks mit Schoko. Erinnert mich an die Sandscheiben, die es schon zu DDR-Zeiten gab. Habe diese immer gern gegessen und meine Kinder auch. Also ist dieser Keks nichts Außergewöhnliches, aber sehr schmackhaft.
Inhalt: 7 Stück

aromatische Knusperwaffel
Quadratische helle Waffel mit einer hellen Cremefüllung. Beim Hineinbeißen bemerkt man einen leichten Geschmack nach Zitrone. Waffel ist schön frisch und knackig, aber eine ganz normale Waffel.
Inhalt: 8 Stück

feiner Schoko-Rondino
Wieder ein runder Keks mit zartbitterer Unterseite, auf welche noch Kokosraspel gestreut sind. Wenn ich den Keks anrieche, fällt mir kein Geruch nach Kokos auf. Man kann nur den Duft nach Zartbitter-Schokolade ausmachen. Beim Essen kommt dann auch ein leichter Kokosgeschmack auf. Dieser Keks isst sich sehr schnell weg, da er sehr dünn ist.
Inhalt: 7 Stück

zarte Butterblume
Ein dünner rechteckiger Keks; natürlich mit einer Butterblume verziert. Ein Keks, der, wie schon der Name sagt, nach Butter schmeckt. Gehört auch mit zu meinen Favoriten. Es muss nicht immer Schokolade dabei sein.
Inhalt: 8 Stück

leckere Schoko-Bärentatzen
Ein rechteckiger abgerundeter Keks mit Schokoüberzug auf der Unterseite und an zwei Stellen der Oberseite. Bärentatzen kann man auch in einer größeren Version einzeln beim Bäcker kaufen. Schmecken immer wieder lecker. Ist ein ganz normales Sandgebäck.
Inhalt: 6 Stück

So, ich hoffe, dass ich Euch alle 14 Sorten etwas näher bringen konnte und eine kleine Kaufanregung geweckt habe.

Für die jeweilige Stückzahl kann ich keine Garantie übernehmen, da aus meiner Packung doch schon einige Teilchen fehlen und ich dann teilweise hochrechnen musste. Ich hatte den Bericht schon gestern angefangen und heute sind doch schon überall Lücken. Da hat sich ein Keksmonster heimlich an die Kekse gemacht. Bei den meisten konnte ich aber nachzählen. A


# Fazit #

Diese Gebäckmischung kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Die Kekse und Waffeln sind durch die Bank weg sehr schmackhaft und lecker. Es ist auch für jeden Geschmack etwas dabei, mit Schokolade, ohne Schokolade, mit Kokos, mit Karamell usw. Diese Mischung eignet sich auch gut als kleines Mitbringsel, für einen Krankenbesuch oder ganz einfach neben den Computer stellen und während des Schreibens eines Berichtes die Mischung vertilgen.
Es gibt diese Mischung in drei verschiedenen Größen:
- die Selbstverwöhnpackung mit 200 g Inhalt
- die Familienpackung mit 500 g Inhalt und die
- die Gäste- und Verschenkpackung mit 1000 g Inhalt.

Den Preis finde ich auch akzeptabel, da man wirklich eine gelungene Keks- und Waffelmischung damit erworben hat. Probiert es selber aus und Ihr werdet begeistert sein.


Einen schönen Abend wünscht Euch noch, die vom Gebäck verkosten satt gewordenen Eva.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und evtl. Kommentieren.

54 Bewertungen, 9 Kommentare

  • frankensteins

    02.02.2009, 16:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    absolut nicht mein Fall, trotzdem super beschrieben lg

  • paula2

    12.04.2008, 00:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    02.01.2008, 06:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    06.07.2007, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • misscindy

    05.06.2007, 23:11 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sylvia

  • hjid55

    16.02.2007, 20:49 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Estha

    17.05.2006, 22:16 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • Angelina88

    14.01.2006, 13:11 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz ;-)

  • Madrianda

    16.11.2004, 09:51 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Packung kaufen wir auch sehr gerne, auch mal zwischendurch zum Verschenken ;-) VG Beate