Gucci Envy - Eau de Toilette Testbericht

Gucci-envy-eau-de-toilette
ab 53,34
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von vampire-lady

meins!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

gut zusammengestellt

Kontra:

Envy me dagegen stinkt

Empfehlung:

Ja

"Envy" von Gucci (by Tom Ford) ist die Nummer 2 auf meiner Parfumscala, geht eben nichts über Rush (ebenfalls von Gucci). Allerdings ist Envy (=Neid) einfach besser einsetzbar, weil der Duft nicht ganz so heftig ist.

Gekauft habe ich ihn nachdem ich den Duft bei einer Freundin probiert habe. Wir haben da einen äußerst ähnlichen Geschmack in der Hinsicht und zu der Zeit bekam ein Bekannter einen Sonderrabatt bei Pieper. Ich habe den Duft bisher selten benutzt und behütet, weil das Gerücht aufkam, es gäbe ihn nicht mehr - bis ich ihn beim Herumsurfen bei Douglas gefunden habe. Seither setze ich ihn häufiger ein.

Zur Serie gehören:
Eau de Toilette 30 ml 41,-
Eau de Toilette 50 ml 60,-
Eau de Toilette 100 ml 80,-
Eau de Parfum 50 ml 70,-
Deo 30,-
Body Lotion 34,-
Duschgel 30,-

Ich würde mal sagen, billig ist anders - als ich die 30 ml EDT gekauft habe, lag der Preis aber auch noch bei ca. 35 Euro. Die Preise oben habe ich mal tagesakuell bei Douglas abgeholt.

Mit der Namensgebung "Neid" kann ich wenig anfangen. Ich finde das für ein Parfum nicht wirklich passend, allerdings aber einprägsam.

Der Hersteller beschreibt den Duft als Frühlings-/Sommerduft. Ich selbst habe aber festgestellt, daß ich ihn eigentlich bevorzugt im Winter oder bei Regenwetter nehme, gern dann auch eher abends. Wenn es warm wird, mag ich es lieber fruchtig. Envy dagegen ist ein relativ süßer Duft, der aber dabei trotzdem eine gewisse Frische hat. Deshalb ist das Parfum für tagsüber geeignet und bürotauglich, aber lang anhaltend genug um auch den Tag zu überstehen. Das ist nicht unwichtig, wenn man zu den Leuten gehört, die nicht auch noch Parfums in der Handtasche herumschleppen möchten.

Vom Geruch erinnert er mich sehr an andere Düfte die ich mag. Da wäre beispielsweise J'adore, wobei Envy weniger süß ist. Oder Gaultier La Femme, der aber im Gegensatz zu Envy sehr schwer ist. Aber auch mein neues Chloe-Parfum schlägt eine ähnliche Richtung ein, ist aber wiederum herber. Ich denke aber wer die drei genannten Parfums mag, sollte ruhig mal eine Nase Envy riskieren.

Da Flakon besteht aus einer schlanken, quadratischen Säule mit einem silbernen Deckel. Er wirkt sehr schlicht (was zu Tom Ford passt), aber das macht eine gewisse Eleganz aus. Daher hat Gucci sich auch sehr damit beschäftigt der Flüssigkeit einen angemessenen Gelbton "limonenfarbene Transparenz" zu verleihen, um die edle Optik zu wahren. Der Zerstäuber funktioniert einwandfrei - dies sei erwähnt, weil ich zwei Düfte mit sehr hakeligen Flakons besitze.

Der Duft ist eine Mischung aus Blütendüften mit erst Hyazinthe und Magnolie, wobei die Hyazinthe gut dosiert wurde. Ich hatte mal eine auf der Fensterbank stehen, da bekam ich höllische Kopfschmerzen von. Später folgen Maiglöckchen, Jasmin und Veilchen und eine Holznote durch Iris und Limone.

Gucci hat neben "Envy" auch noch "Envy me" im Angebot, nicht das Verwechslungen entstehen. "Envy me" gefällt mir persönlich nicht.

27 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Striker1981

    09.09.2008, 21:03 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • giselamaria

    05.09.2008, 18:12 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet! schönes Wochenende und lieben Gruß gell Gisela

  • vidar

    28.08.2008, 18:20 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ! Gruß, vidar

  • anonym

    08.08.2008, 17:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • Volker111

    07.08.2008, 15:02 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verwechslung ausgeschlossen ;-)

  • ingoa09

    07.08.2008, 01:42 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • bigmama

    07.08.2008, 00:04 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Clarinetta2

    06.08.2008, 22:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • bundy109

    06.08.2008, 22:22 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Abend und liebe Grüße von Andre

  • morla

    06.08.2008, 22:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • anonym

    06.08.2008, 21:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße willi

  • Mondlicht1957

    06.08.2008, 20:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ganz liebe Grüsse

  • Baby1

    06.08.2008, 19:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.