Gyrotwister XBeam Hand- und Armmuskulaturtrainer Testbericht

Gyrotwister-xbeam-hand-und-armmuskulaturtrainer
ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(38)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wolli007

immer locker bleiben

Pro:

zum lockern verspannter Muskeln

Kontra:

Suchtgefahr

Empfehlung:

Ja

GyroTwister Xbeam


Hallo und Guten Tag,

den GyroTwister Xbeam verdanke ich meiner Firma. Wie jedes Jahr hatten wir eine 4 tätige Schulung. Am Ende der 4 Tage überraschte uns der Referent mit eben diesem GyroTwister, als Geschenk für unsere erfolgreiche Teilnahme an der Schulung.


Der Hersteller

GyroTwister-Vertrieb Nann
Lieberweg 10
80937 München


Der Preis

GyroTwister Xbeam 29,95 Euro

Die Garantiezeit beträgt 5 Jahre


Was ist ein GyroTwister?

Der GyroTwister ist eine Faustgrosse Kugel aus blau / gelben Kunststoff. Innen befindet sich der Rotor, den ich mit einer Startschnur in Bewegung setzen kann. Mit dem Rotor kann ich eine Kreiselkraft von über 10.000 UpM erzeugen. Das würde einem Gewicht von 15 KG entsprechen. Die Rotation der Kugel im Inneren des Twisters kann durch gezielte Bewegungen des Handgelenkes gesteigert werden.

Faszinierend an dem Xbeam ist der eingebaute Stromgenerator. Wenn man den GyroTwister bewegt, erzeugt er genug Strom, um 4 blaue LED Lämpchen damit zu versorgen. Die erzeugen dann ein wunderschönes Lichtspektakel.

Der Zweck dieser Übung ist die Stärkung der Unter- und Oberarme. Ich sitze viel am Computer und ein paar Minuten mit dem GyroTwister lockern meine Muskeln. Er trainiert die Handgelenke und soll auch Sehnscheidentzündungen vorbeugen.


Aber aller Anfang ist schwer.

Den Twister richtig in Bewegung zu setzen musste ich erstmal Lernen. Die Kugel im Innern starte ich mit einem kräftigen Ruck an der Startschnur. Ich brauchte am Anfang schon einige Versuche bis ich die Kugel am Rotieren hatte. Aber irgendwann hatte ich den Trick raus. Ist die Kugel im Innern einmal in Bewegung, gilt es die Rotation aufrecht zu halten oder gar die Umdrehungsgeschwindigkeit noch zu steigern. Durch möglichst gleichmäßige, kreisende Bewegungen des Handgelenkes gebe ich dem Rotor immer mehr Schwung. Profis können Drehzahlen bis 10.000 UpM erreichen. Bei solchen Drehzahlen habe ich ein Gewicht von 15 Kg in der Hand. Da gilt es den Twister mit der Hand kräftig festzuhalten. Ob ich die Übung richtig mache, merke ich sehr schnell. Wenn der GyroTwister leise und ruhig läuft ist alles in Ordnung. Aber fängt die Kugel im Innern an zu schlackern, mache ich die falschen Bewegungen. Das passiert immer dann, wenn ich den GyroTwister ruckartig bewege. Nach einiger Zeit der Übung hatte ich das Prinzip aber schnell raus. Dann begann bei mir die Sucht nach immer höheren Drehzahlen. Nach den ersten Tagen bekam ich auch gleich die Quittung dafür, einen ausgewachsenen Muskelkater. Danach war erstmal Pause mit Twistern.
Jetzt setze ich den GyroTwister gezielter ein. Er liegt bei mir auf dem Schreibtisch und wenn mir danach ist, jage ich die Kugel ein paar Minuten durch den Twister. Das tut gut, lockert die Muskeln und bringt die Durchblutung der Arme in Schwung.



Die Reinigung

Der GyroTwister ist Pflegeleicht. Sollten Fremdkörper ins Innere der Kugel gelangen, kann ich ihn mit Pressluft ausblasen. Niemals mit Wasser reinigen, das würde die empfindliche Elektronik beschädigen. Außenflächen kann ich mit einem feuchten Tuch abwischen.



Das Fazit

Der GyroTwister ist für mich ein ideales Trainingsgerät. Die Übung mit dem Twister kräftigt die Arme und macht noch Spaß dazu. Benutzen kann den GyroTwister eigentlich jeder. Um den Twister aber richtig in Fahrt und auf Drehzahl zu bringen, ist schon ein wenig Übung nötig. Er ist klein und kompakt, deshalb kann er überall mit hingenommen werden. Ich kann dieses Gerät empfehlen, es macht mir auch heute noch viel Spaß damit zu üben.



20.12.2007
Wolli

144 Bewertungen, 58 Kommentare

  • anonym

    23.01.2009, 17:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • hbscgirl

    03.01.2009, 14:00 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Bunny84

    18.12.2008, 23:02 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Anja.

  • tk7722

    14.11.2008, 11:13 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Zzaldo

    05.10.2008, 23:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruße sendet dir Stephan

  • doelau

    13.09.2008, 16:43 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, Gruß doelau

  • presscorpse

    05.09.2008, 22:51 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Jerry525

    31.08.2008, 11:05 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lg Jerry

  • giselamaria

    30.08.2008, 18:18 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet! LG und schönes Wochenende gell :-) Gisela

  • Stephi18

    24.08.2008, 23:20 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    So einen habe ich auch Zuhause. LG Stephi

  • blackangel63

    24.08.2008, 13:54 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN sOnNtAg..AnJa

  • ingoa09

    22.08.2008, 20:54 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Einen schönen Abend noch! Ingo

  • Estha

    19.07.2008, 12:45 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • Iris1979

    16.07.2008, 21:13 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • frankensteins

    28.06.2008, 16:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • hjid55

    22.06.2008, 18:38 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • anonym

    05.05.2008, 00:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen wochenstart wünsche ich dir

  • creedy18

    27.04.2008, 11:33 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Puppekaa

    22.04.2008, 09:51 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben - LG Karsta

  • Striker1981

    25.03.2008, 22:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • Exodus25

    04.03.2008, 19:37 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • Matze1195

    01.03.2008, 18:31 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Matze

  • FrauBettina

    23.02.2008, 19:23 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • jennyrafftalles

    20.02.2008, 15:57 Uhr von jennyrafftalles
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jenny

  • Schnarcher1

    12.02.2008, 21:00 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Baby1

    21.01.2008, 09:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Turbotisl1

    19.01.2008, 19:20 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • moniseiki

    11.01.2008, 00:31 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • oxalife

    08.01.2008, 22:55 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • manu63

    08.01.2008, 14:12 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • wir_2

    08.01.2008, 09:52 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab dieses Teil von einer anderen Marke, gutes Training für wenig Geld, dass noch dazu Spaß macht, wir_2

  • MarpeX

    06.01.2008, 20:18 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht, viele Grüße vom Gegenleser MarpeX.

  • strubbine

    06.01.2008, 14:04 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag wünsch ich Dir

  • sachary

    06.01.2008, 00:09 Uhr von sachary
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht:)

  • Babajaga7

    05.01.2008, 02:47 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Christine

  • mrwong

    05.01.2008, 01:34 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • GSiebert

    30.12.2007, 21:39 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten Rutsch Lg Georg

  • anonym

    29.12.2007, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Leseratee.

  • Puenktchen3844

    29.12.2007, 00:15 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. LG

  • Ilka123

    28.12.2007, 14:48 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • jamesi_bg

    28.12.2007, 10:34 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • anonym

    27.12.2007, 22:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2008--l.g. greenpüschel

  • Mondlicht1957

    23.12.2007, 21:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Weihnachtsmann steht vor der Tür, klopf klopf...nein heut bin ich es mit einem SH, ich wünsche Euch ein schönes fest. LG pet

  • panico

    23.12.2007, 11:33 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße zu Weihnachten von panico:-)

  • Clarinetta2

    22.12.2007, 18:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    duftiger Bericht

  • anonym

    21.12.2007, 23:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • anonym

    21.12.2007, 21:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und frohes Fest pidi

  • kleine_fee

    21.12.2007, 19:00 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch nie zuvor gesehen

  • Katja204

    21.12.2007, 15:03 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg und frohe weihnachten, katja

  • claremuc

    21.12.2007, 01:34 Uhr von claremuc
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! das ding muss ich mir auch anschaffen, klingt gut

  • morla

    21.12.2007, 01:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein frohes weihnachtsfest l.g. petra

  • LittleSparko

    20.12.2007, 23:38 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Django006

    20.12.2007, 23:26 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit dem teil hab ich mal gearbeitet, war sehr gut, man oh man,das ist echt Geil, lg Alan

  • echodelta

    20.12.2007, 23:20 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir dreht sich schon alles! LOL KAI

  • waltraud.d

    20.12.2007, 22:16 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • luiggi

    20.12.2007, 22:15 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • paula2

    20.12.2007, 22:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sindimindi

    20.12.2007, 21:53 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ob man sowas wirklich braucht?- RS