Gyrotwister XBeam Hand- und Armmuskulaturtrainer Testbericht

Gyrotwister-xbeam-hand-und-armmuskulaturtrainer
ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(38)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von klassenallerbester

Das Trainingsgerät das Süchtig Macht?!

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Der Gyrotwister

Das Trainingsgerät, das süchtig macht. -So lautet der Werbespruch, des Gyrotwisters.

Inhalt:
Was ist der Gyrotwister?
Wozu ist der Gyrotwister gut?
Bringt das was?
Nachteile
Vorteile
Fazit

Was ist der Gyrotwister?

Hmm nun erst mal ist es eine Kugel, die unten ein bisschen Flach ist und oben eine Öffnung hat. In der Mitte ist ein breiter Gummiring angebracht. Er wurde in den USA entwickelt. Innen ist ein gelber oder schwarzer Kreiselkörper mit einem 500 g Gewicht. Wenn dieser nun kräftig rotiert, dreht sich der Kreisel auch noch um seine eigene Achse. Aber das muss man nicht verstehe.
Er ist in 6 Farb-kombinationen erhältlich:
grün, blau oder Orange, mit gelbem oder blauem Keiselstück.
Viel wichtiger ist:

Wozu ist der Gyrotwister gut?

Nunja ich habe erst mal meine Freunde und Bekannten mit der ungeheuren Kraft, die der Gyrotwister entwickelt, wenn man ihn vernünftig benutzt, geschockt. Huch was ist das, kam es da des öfteren, da man nicht davon ausgehen möchte, das dieses Handliche Teil bis zu 15 kg entwickelt.
Aber eigentlich ist der Gyrotwister zum Training für Ober- und Unter- Arme und für das Handgelenk gedacht. Außerdem fördert er angeblich die Koordinationsfähigkeit. Aufgrund dessen kommt er eigentlich für alle Ciao`s (Computerbenutzer), Motorradfahrer, Fahrradfahrer... eigentlich kommt er für jeden, der seine Hände benutzt in Frage.

Bringt das was?

Ja, ich konnte es nicht glauben, als ich das erste mal etwas länger mit dem Gyrotwister „trainiert“ hatte. Meine Hände zitterten. Ich setzte mich an den Computer und fing an zu schreiben. Einfach nur schreiben. Meine Finger flogen nur so über die Tastatur. Und das ist auch noch heute so. Obwohl ich das schreiben nie als schwer empfunden hatte, war es jetzt besonders leicht. Wirklich es war ein Segen. Außerdem merkt man die Wirkung auch in den Unterarmen. Ob mein Griff fester geworden ist, kann ich nicht beurteilen, aber diesen Vorteil kann ich nur bestätigen und weiterempfehlen.

Ob es nun „süchtig macht“, würde ich erst mal nicht sagen. Obwohl immer ein gewisser Ehrgeiz beim Trainieren entsteht. Irgendwann möchte man den Gyrotwister einfach besiegen, aber je mehr Kraft man Investiert, umso mehr Kraft muss man dann auch wieder aufbringen, denn besonders bei hohen Drehzahlen (Max. 10.000 Umdrehungen pro Minute) entwickelt der Gyrotwister ein bemerkenswertes Eigenleben, und man hat Mühe ihn festzuhalten.

Besonders angetrieben wird dieser Ehrgeiz durch den Gyrometer. Dieses kleine Programm kann man sich auf der Herstellerseite (www.macht-suechtig.de) kostenlos herunterladen. Es erkennt über das Mikrofon das Brummen des Gyrotwisters und gibt die Kreiselzahl an. Dabei kann man immer wieder Rekorde aufstellen bzw. brechen. Oder sich auch mit Kollegen und Freunden messen.

Nachteile?!

Leider muss ich auch ein paar Nachteile nennen. Da wäre erst mal der relativ hohe Preis von 20 €.
Dazu kommt, das man bevor das Erfolgserlebnis kommt, erst mal üben muss. Das heißt, das man den Gyrotwister als Neuling nicht in die Hand nehmen kann und loslegen. Ich habe etwa 2 Stunden gebraucht, bis ich ihn richtig benutzen konnte. Es hat mir ja auch keiner gezeigt und die Anleitung bestand auch nur aus Bildern und kleinen Texten, die es zwar zeigten, wenn der sich dreht, aber nicht unbedingt, wie man ihn anbekommt. Dies wären eigentlich die einzigen Nachteile.

Da ich wohl einer der ersten Benutzer war, lag meinem Gyrotwister noch keine Anleitungs- CD-Rom mit Trainingsvideo dabei. Diese wird jetzt aber bei jedem Gyrotwister mitgeliefert und soll wohl ein paar Anleitungsvideos und das oben genannte Programm enthalten.

Vorteile!?

- Bei Online Bestellung keine Versandkosten
- Super Service
- Klasse Verarbeitet
- Nützlich (siehe oben)
- 5 Jahre Garantie (!)
- benötigt keine Batterie

Fazit
Mit dem Gyrotwister kann man (habe ich) eine Menge Spaß haben. Der Service war spitze, denn ich wurde über jeden Fortschritt meiner Bestellung informiert und hatte ihn 2 Tage später in der Hand. Wenn man die Übungszeit erfolgreich absolviert hat, kann man sichtbare Erfolge feststellen. Auch das Messen, mit meinen Freunden um den Drehzahlrekord, bereitet mir große Freude und viele meiner Gäste, verlangen als erstes kein Glas Wasser, sondern den Gyrotwister. Eine Empfehlung wert!

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Kasino

    09.12.2006, 23:30 Uhr von Kasino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baroozo

    31.03.2006, 01:17 Uhr von Baroozo
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesungen :-) mfg baroozo