HABA 4828 Babyschaukel Luftikus Testbericht

Haba-4828-babyschaukel-luftikus
ab 123,14
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von MamiVon4Kids

Fallschirmfliegen für die Kleinsten!

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

individuelle Anpassung, Optik, Spaßfaktor

Kontra:

Durch den Fallschirm ist die Schaukel etwas breit

Empfehlung:

Ja

Wir waren von der Haba Schaukel Ikarus total begeistert. Als unser 3. Kind dann da war, wollten wir ihm das Schaukelvergnügen möglichst bald gönnen und haben direkt bei Haba gesucht und sind dort auch fündig geworden. Die Schaukel HABA LUFTIKUS!
In den Angaben ist sie für Kinder von 8-18 Monaten geeignet, wir haben sie aber schon eher genutzt, als J selber sitzem konnte. In den Angaben, die unten anzuklicken waren, war leider keine Altersangabe passend.


*** Aufbau der Schaukel ***
Der Sitzt ist für die Babys extra weich wobei die Gurtpaare von vorne und hinten stützen. Für eine gute Luftzirkulation damit die Babys nicht schwitzen sorgt das Netzgewebe im Rücken- und Sitzbereich. Dieser hochgezogene Teil der Schaukel ist mit Gurten individuell an jedes Kind anzupassen.
Material: Polyester, abwaschbar; Formteil aus Sperrholz, Schirm aus Spinnaker-Nylon.
Die Schaukel schaut aus wie ein Fallschirm!


*** Montage ***
Die Schaukel hat oben 2 Ringe, die entweder über ein Türreck geschoben werden können oder eben ganz normal wie jede andere Schaukel am Haken / Karabiner eingehängt werden. Nicht jede Türe ist geeignet, da die Schaukel durch den Fallschirm sehr breit ist.
Die Schaukel selbst ist beim Kauf komplett zusammengebaut!


*** Preis ***
Der Preis liegt relativ hoch mit ca. 86 EURO. Aber ich muss sagen, dass die Verarbeitung, die Optik und der Spaßfaktor das allemal wert sind!


*** meine Erfahrungen ***
Die Kinder werden optimal gestützt und schaukeln dadurch sehr sicher. Mein Kleiner hatte in "normalen" Babyschaukeln angst, weil es sehr wackelig war und er hin und her gerutscht ist. Dies konnte in der Luftikus-schaukel nicht passieren.
Es hat ihm sogar so gut gefallen, dass wir uns ein Türreck in die Küchentüre gehängt haben und ihn dort schaukeln liesen, während ich meine Küchenarbeit erledigte.
Einziger Nachteil ist, dass die Schaukel durch den Fallschirm sehr breit ist und man kaum noch durch die Türe durchkam.


Ich wünsche euren Kleinen viel Spaß in dieser tollen Schaukel!

16 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Michaela2015

    10.07.2007, 11:55 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    die schaukel ist wirklich sehr schön! lg

  • gerrhosaurus1978

    29.06.2007, 00:55 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • morla

    28.06.2007, 20:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • rotezora1974

    28.06.2007, 18:09 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, die Sachen von HABA sind nicht gerade billig, aber eben einfach nett.

  • jarolimi79

    28.06.2007, 18:06 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Jaro !!

  • frankensteins

    28.06.2007, 17:35 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Beschreibung, tolle empfehlung, ich kann allerdings nie begreifen warum man junge Eltern die eh mit jedem Pfennig rechnen müssen, mit ein bisschen Holz und Seil so über den Tisch zieht lg

  • anonym

    28.06.2007, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    es hat noch einen Nachteil...für das Kind...nicht besonders förderlich, denn die Hüftgelenke werden nicht gestärkt

  • shimada28

    28.06.2007, 17:15 Uhr von shimada28
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** >> Ist wirklich sehr teuer...Gruß,shimada28

  • LilaLisa

    28.06.2007, 17:06 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Lisa ;-)