HDI KFZ- Haftpflicht Versicherung Testbericht

Hdi-kfz-haftpflicht-versicherung
ab 11,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  ungern
  • Erreichbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von erdlicht

Sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit ich den Führerschein habe, bin ich immer mit mindestens einem Fahrzeug bei der HDI versichert.
Das nun schon seit über zwanzig Jahren, und ich würde immer wieder zur HDI gehen.

Preise anzugeben macht ja kaum Sinn, da jeder ein anderes Fahrzeug zu anderen Konditionen versichern kann oder muss. Doch etwas zum Vergleich: Ich habe etwa drei Jahre den Wagen meiner Mutter gefahren, welcher bei der DEVK versichert war. Nach dem meine Ma verstorben war, meldete ich den Wagen auf mich um, und entschied mich für die HDI. Ich spare bei gleichen Konditionen knapp 200 Euro im Jahr.

Die HDI hat keine kleinen Agenturen, sie schickt auch keine Vertreter los und dreht einem keine ungewollten Versicherungen an. Man ruft mal eben an, lässt sich den Versicherungsantrag sowie die Doppelkarte zuschicken.

Kommt man mit dem Ausfüllen des Antrages nicht klar, so kann man jederzeit bei der HDI anrufen, die helfen einem dann telefonisch beim Ausfüllen des Antrages. Selbstverständlich kann man auch in die Zentrale in der Wedekindstrasse in Hannover fahren, dort wird einem ebenso geholfen.

In all den vielen Jahren habe ich mit der HDI nur positive Erfahrungen gemacht. Ich hatte einen Auffahrunfall verursacht, nachdem ich den Schaden gemeldet hatte ging die Bearbeitung sehr schnell, so das der Geschädigte schnell sein Auto repariert hatte.

Die KFZ Versicherung kommt für alle Schäden die durch das versicherte Fahrzeug entstanden sind, bis zur Höhe der vereinbarten Deckungssumme auf. Im Schadenfall sollte man nur zusehen, das der Schadenbericht detailiert ist, sonst gibt es nur unzählige Rückfragen.

Bei der HDI kann ich den Versicherungsbetrag durch verschiedene Vorgaben noch verringern. Sei es durch wenige Kilometerleistungen im Jahr, dadurch das der Wagen auf einem Privatgrundstück oder in der Garage steht, ob ich jeden fahren lasse oder das begrenze auf mich und meinen Partner. Dadurch, das ich mehrere Versicherungen bei der HDI habe reduziert sich der Beitrag auch noch ein klein wenig.

Vor Jahren hatte ich einen finanziellen Engpass, musste einiges einstellen bzw. ändern. Ein Anruf bei der HDi genügte, mir wurde dann der jährliche Beitrag in monatlichen Raten eingezogen, ohne das ich dafür einen Aufschlag zahlen musste. Ich bin sicher, so etwas macht nicht jede Versicherung.

Der Kundenservice ist hier wirklich sehr gut, wann immer ich dort anrufe, aus welchem Grund auch immer, ich werde immer sehr freundlich behandelt, eventuelle Änderungen immer sofort bearbeitet. Ohne Aufforderung bekommt man jede telefonisch mitgeteilte Änderung auch schriftlich zugesandt.

Ich kann die HDI wirklich empfehlen, ich habe einige andere Versicherungen kennengelernt, die leider nicht so gut sind. Viele sind ausserdem entschieden zu teuer und bieten kaum Service und sind teilweise auch pampig und unfreundlich.

58 Bewertungen, 14 Kommentare

  • UnserRenatchen

    23.01.2008, 14:36 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße - Renate

  • manu63

    22.11.2007, 18:16 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Puenktchen3844

    08.07.2007, 01:29 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Tipp. ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • namiti

    06.05.2007, 23:32 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • enkkad

    24.03.2007, 14:23 Uhr von enkkad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Seht guter Bericht. Der Bericht war sehr gut zu lesen und sehr interessant geschrieben. Mfg enkkad

  • f_b_sentinel

    22.03.2007, 02:56 Uhr von f_b_sentinel
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•.Gruss Fabian.•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    21.03.2007, 13:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • Junxmutter

    21.03.2007, 09:55 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + lieben Gruß Bettina

  • LadySimara

    20.03.2007, 13:22 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~Liebe Grüße Steffi~+~

  • angi3000

    20.03.2007, 12:01 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Miamibeach-Mike

    20.03.2007, 10:14 Uhr von Miamibeach-Mike
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´•.¸SH - LG vom Mike ¸.•´´¯)

  • gensinrw

    20.03.2007, 09:38 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw

  • sandrad198

    20.03.2007, 09:32 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • evafl

    20.03.2007, 09:30 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪