HMS Hightech Wavemaster MX-1 Testbericht

Hms-hightech-wavemaster-mx-1
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von musca

~~ Stilvoller Sound! ~~

Pro:

klasse Design super sound

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~ Liebe Community & Kauffreudige ~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zu so später Stunde möchte ich euch noch einen kleinen Bericht aus der Computerregion liefern. Was nützt mir ein TOP Computer ohne ein sau gutes Lautsprechersystem? Nichts, genau das habe ich mir damals auch gedacht und habe mir schnellstens ein super Surround-System für meinen Computer zugelegt. Darüber möchte ich nun berichten.


* * * WaveMaster MX1 2.1 * * *

1. Bezugsquelle und Preisangaben
2. Technische Daten & Lieferumfang
3. Design und Verarbeitung
4. Der Klang


1. Bezugsquelle und Preisangaben
-------------------------------------------------
Dieses Lautsprechersystem bekommt man in jedem PC-Fachmarkt, in guten Elektromärkten sowie im Internet. Ich selber habe es bei ebay als SofortKauf für 60 Euro erworben. Im Handel liegen die Preise zwischen 79 Euro und ca 129 Euro. Da habe ich also bei ebay ein wirklich gutes Schnäppchen gemacht.


2. Technische Daten & Lieferumfang
--------------------------------------------------
Eigentlich möchte ich euch nun nicht mit langweiligen Technischen Daten und Fakten quälen, finde sie dennoch sehr wichtig. Ich werde mich auch kurz halten:

Maße des Subwoofer: 24 x 25 x 31 cm [L x B x Ti)
Maße der Satelitenspeaker: 27 x ø 3 cm [L x Durchmesser]
MAX Leistung: 1200 Watt
Anschlüsse: Audioeingang, Netzanschluss, Kabelfernbedienung und eine Kopfhörerbuchse
Nennbelastbarkeit: 2x 12 Watt RMS Satelliten
35 Watt RMS Subwoofer
Frequenzgang: 120Hz-20kHz
integrierter Verstärker

Im Lieferumfang sind zunächst zwei Satellietenspeaker und ein Subwoofer enthalten. Zudem lagen zwei Anschlusskabel sowie der Netzstecker und eine dicke Bedienungsanleitung bei.


3. Design und Verarbeitung
-------------------------------------
Design und Verarbeitung stimmen bei diesem HighTec-Produkt wirklich. Der Subwoofer besitzt ein sehr schönes in schwarz gehaltenes Holzgehäuse. Sämtliche Ecken und Kanten sind fein säuberlich abgerundet und lassen diesen Subwoofer dadurch sehr leicht aussehen. Ich denke allerdings, dass Gewicht dürfe so bei knapp 2 Kilo liegen. Unterhalb des Subwoofers befinden sich vier schwarze und gummierte Füßchen, diese sorgen für einen sicheren und rutschfesten Stand. Auf der Frontseite befindet sich ein tellergroßer mit schwarzem Stoff bezogener Lautsprecher. Ebenfalls an der rechten und linken Seite befinden sich zwei kleine verchromte Lautsprecher. Sieht wirklich sehr edel aus.
Ebenfalls sehr edel, sind die beiden Satellitenspeaker. Sie besitzen ein futuristisches Design. Sie sind ca 27 cm hoch und sind auf drei großen schwarzen (leider Plastik) Füßen montiert.
Auf der Frontseite findet man jeweils vier kleine verchromte Lautsprecher. Diese sind wirklich fein säuberlich eingearbeitet und stehen auch nicht zu weit vor (aus dem Gehäuse!). Auf der Rückseite befinden sich schließlich die bekannten Anschlussmöglichkeiten.


4. Der Klang
-----------------
Ja, dieser ist sensationell. Klar und ohne jegliches Nebengeräusch wie zerren oder dumpfes Rauschen. Der Klang geht optimal durch den Raum und man denkt wirklich, dass man mitten im Geschehen sei. Bei diesem Lautsprechersystem habe ich die Möglichkeit den Bass nach meinen eigenen Bedürfnissen einzustellen. Es gibt 6 Stufen, jedoch reichen eigentlich 3 völlig aus. Denn er hat mega Power....!


5. FAZIT / SCHLUSSWORT
------------------------------------
Ich bin mit diesem Surround-System mehr als zufrieden. In Punkto Verabeitung, Design und Lesitung wurde ich nicht im Regen stehen gelassen und daher kann ich eine klare weiterempfehlung aussprechen. Für den PC ist dieses System mehr als ausreichend und man wird sicher lange freude daran haben.

musca für ciao.de und yopi.de 2005

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Whiteghost

    23.05.2005, 22:43 Uhr von Whiteghost
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut gemacht, musca !!!!