Hewlett Packard HP Kassette Q3961A Testbericht

Hewlett-packard-hp-kassette-q3961a
ab 12,18
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
17,08 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

Erfahrungsbericht von Mathi15

Ergiebig und zuverlässig - Fast perfekt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:

An dieser Stelle möchte ich über die Druckerpatrone und den gleichezeitigen Toner mit Namen HP Q3961A sprechen. Da wie auch alle anderen Drucker Hewlett Packard Drucker mit dem Namen Color LaserJet 2550, also ein Laserdrucker, nachdem cmy-Schema arbeitet, gibt es die jeweiligen Kassetten und Toner für den Drucker auch in diesen 3 Ausführungen. Denn die Abkürzung cmy steht für das Farbschema cyan, magent und yellow. Die Druckerpatrone und der gleichzeitige Toner mit Namen HP Q3961A stellt hierbei nun das Gleid "c" in der Kette dar. Diese Kassette ist also für die Farbe cyan, am ehesten mit dem Farbton türkis zu vergleichen, dat. HP ist übrigense logischwerweuse die Abkürzung für Hewlett Packard. Hierbei handelt es sich völlig zurecht um einen renomierten Hersteller seiner Art, wie auch dieser Testbericht herausstellen soll.


Preis:

Zu erhalten ist die Druckerpatrone mit Toner beispielsweise beim Internetanbieter www.ygama.com für 78 Euro, genauso wie die anderen Modell in den jeweiligen anderen Farben. Preislich liegen sie alle logischerweise in einer Ebene. Aber je nach Angebot bekommt man die jeweiligen Toner auch schon etwas günstiger. Also Augen auf halten beim zukünftigen Kauf.

Kompatibiltät:

Des weiteren stellt sich natürlich die Fragestellung nach den Anwendungsbereich dieser Druckerkassette. Für welche technischen Geräte in Form von Druckern ist die HP Q3961A Druckerkassette denn eigentlich nun geeignet? Für die folgenden:
Natürlich leider nur ausschließlich für Drucker von der Firma Hewlett Packard um den Kunden bei der STange zu halten: HP Color LaserJet 2550N; HP Color LaserJet 2550LN; HP Color LaserJet 2550L und HP Color LaserJet 2550.


Verbrauchsmaterial:

Die verwandten Artikel auch von der Firma HP, sind ebenfalls allesamt mit den besagten Druckern kopatibel und haben jeweils die folgenden Abdeckungen:

Toner schwarz: Q3960A reicht für 5000 Seiten
Toner farbig: Q3971A cyan reicht für 2000 Seiten
Q3972A gelb reicht für 2000 Seiten
Q3961A cyan reicht für 4000 Seiten
Q3962A gelb reicht für 4000 Seiten
Q3973A magenta reicht für 2000 Seiten
Q3963A magenta reicht für 4000 Seiten
Trommel schwarz: Q3964A reicht für 20000 schwarz bedruckte Seiten oder für 5000 farbig bedruckte Seiten.

Die Toner Leistung der Hewlett Packard Druckerkassette Q3961A beläuft sich auf 4000 Seiten bei einer 5%igen Abdeckung . Nicht nur dass ich diesen Werten auf jeden Fall zustimmen kann. Nein, sie stehen eindeutig für eine sehr hohe Ergiebigkeit. Für den stolzen Anschaffungspreis, sollte das ja aber auch der Fall sein. Jedenfalls hat man mit der jeweiligen Druckerkassette auf jeden Fall lange Freude und deshalb gibt es auch hier ein weiteres PLus von meiner Seite aus.


Druckerergebnis:

Bei der Betrachtung des Druckergebnisses muss man selbstredend auch den jeweiligen Drucker zur Rate ziehen, denn dieser ist ja Hauptausschlaggeber für den Druck an sich. Dennoch verschmiert die Farbe nicht und trocknet auch recht schnell an. Hier gibt es wirklich nix zu meckern.

Einbau & Handling:

Der Einbau? Dank der beiliegenden Bedienungsanleitung ein Leichtes wie ich finde. Man muss nicht lange austesten, sondern mit mit wenigen Handgriffen sitzt die Hewlett Packard Druckerkassette Q3961A am richtigenm Ort.


Fazit:

Somit kann ich daher die Hewlett Packard Druckerkassette Q3961A auf jeden Fall ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Ich habe auch bei intensiver Nutzung über mehrere Monate hinweg noch keine ernten Mängel feststellen können.

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • eddy1998

    03.10.2005, 13:42 Uhr von eddy1998
    Bewertung: sehr hilfreich

    höt sich doch gut an